Banner

Und wieder den "Wolf gelaufen!"

Und wieder den "Wolf gelaufen!"

1
Hallo !
Bin neu hier und habe das Thema nicht finden können.
Deshalb - auf die Gefahr einer Wiederholung hin - wer kann mir einen Tipp zur Vorbeugung in Bezug auf Scheuerwunden geben?
Seitdem ich auch schon mal 2 Stunden am Stück unterwegs bin, scheuere ich mir mit schöner Regelmäßigkeit den Achselbereich und die Innenseite der Oberschenkel auf. Gibt´s da irgendein wirksames Mittel ?
Danke im voraus

Und wieder den "Wolf gelaufen!"

3
Das Problem kenne ich auch, wenn ich Singlets oder Shorts trage.

Bei Laufshirts mit Ärmeln und/oder mit Tights ist alles in Ordnung.

Abhilfe schafft - wie Fassenachter schont erwähnt hat - Vaseline.

This posting was made with 100% recycled electrons

Und wieder den "Wolf gelaufen!"

5
Original von Fassenachter:
Also an den Innenseiten der Oberschenkel kenne ich das auch. Trage seitdem ne enge Hose (Tights) und habe keine Probleme mehr.

Ansonsten habe ich mal was von Vaseline/Melkfett gelesen...

[ Dieser Beitrag wurde von Fassenachter am 14.09.2004 editiert. ]
Dem kann ich nur zustimmen, hatte anfangs auch fette Scheuerwunden an den Oberschenkeln. Die Tights lösen das Problem zuverlässig.

Und wieder den "Wolf gelaufen!"

7
Wo kauft man Vaseline denn so? Apotheke is n büschn hochpreisig, gibts das Zeug auch im Supermarkt oder in der Drogerie?
:hallo: wosp, der heute noch 24 km laufen will und letzte Woche nach der gleichen Strecke wegen dem Wolf getanzt hat....

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Und wieder den "Wolf gelaufen!"

9
Auch hallo,

ich hab erst mal die Baumwollsachen durch "Funktionskleidung" ersetzt. Sieht zwar affig aus, aber seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Das Muli

ps: am schlimmsten ist der Gestank. Tägliches waschen (der kleider) ist unerlässlich

Bis ans Ende der Welt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“