Banner

Suche nach passendem Laufgürtel

Suche nach passendem Laufgürtel

1
Hallo allerseits,

ich bin neu hier, laufe/jogge aber bereits seit einigen Jahren - mal mit mehr, mal mit weniger Pausen.

Zur Zeit bin ich wieder voll dabei: Ich laufe zwei mal die Woche 13-20km / Lauf und jetzt, da der Sommer kommt, brauche ich für unterwegs Flüssigkeit (bisher hat das immer problemlos ohne geklappt) - besonders für die 20km sind zwei Energie-Riegel für mich notwendig.

Ich hatte zunächst einen Laufrucksack á la Salomon (der hier hoch angepriesen wird) im Blick - aber eine Wasserlocke oder alles über 1 Liter wäre für das, was ich jogge, mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich denke, solch ein Rucksack hängt einfach super und stört nicht, aber er kostet für mich (als Student) einfach zu viel (> 100€).

TL;DR: Suche gut sitzenden(!) Laufgürtel für 20-km-Läufer für 500ml Wasser, 1-2 Energieriegel, Samsung Galaxy S2 als MP3 Player, Schlüssel (Rucksack für über 100€ zu teuer ggf. nicht notwendig).

Daher habe ich Laufgürtel im Blick und hätte hier dazu einige Fragen:
- welcher ist zu empfehlen? :) (Preisspanne: 20-40 Euro)
- Ist dieser zu empfehlen? Ich hätte diesen hier im Blick (ich hoffe, ich darf Links von externen Anbietern posten: Trinkgürtel Bottle Belt mit 3 Flaschen á 170ml)
- oder gibt es eine preiswerte Alternative zu einem Hüftgürtel in Form eines "Rucksackes" - nur eben ohne Sack oder Wasserbehältnis, sondern an den Schulterschnallen oder einem sonstigen passenden Bereich Platz für zwei Flaschen?

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße

3
Als Laufgürtel kann ich Dir die von Nathan empfehlen. Ich habe den Trail Mix | Nathan Sports - der hat zwei Flaschen je 300 ml, eine kleine Tasche (das passen Handy, Schlüssel, Gel/Riegel, Tempotaschentuch etc locker rein) und vorn zwei elastische Bänder, wo man zur Not auch noch Zeuchs dran befestigen kann.
Es gibt auch den Speed 2 von Nathan, der ist mit einem Klett zu verschließen. Gefällt mir persönlich nicht so gut wie die Klips-Variante des Trail Mix.
Ich laufe damit nun seit gut zwei Jahren und würde den Gürtel sofort wieder neu anschaffen.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

5
Ich komme ganz gut mit dem "Deuter Pulse One" klar. Der Gürtel bietet Platz für eine 500ml-Flasche, Handy und Kleinkram.

Man kann die Flasche aber aber nur sehr umständlich während des Laufens aus der Tasche herausfummeln, sollte dann also eine kurze Trinkpause einlegen. (Laufen UND Trinken kann ich sowieso nicht)

6
Schau mal bei Raidlight rein, habe selber drei Rucksäcke und Trinkgürtel von denen und bin damit sehr zufrieden, auch meine Lebensgefährtin trägt die Sachen gerne. Preisleistung sind sie sehr gut und qualitativ auch oben anzusiedeln mMn.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“