Banner

Auch meinen ersten 10 km Lauf bei einer Affenhitze!

Auch meinen ersten 10 km Lauf bei einer Affenhitze!

1
So, endlich kann ich auch mal von einem Lauf berichten. :D

Am Samstag war in Basel der 15. Dreiländerlauf über HM Distanz. Für die nicht so fitten läufer wie mich gab es gleichzeitig noch einen 10km Lauf.

Schon den ganzen Tag nervös, war ich schon um 13:30 Uhr im Zielbereich parat. Der Lauf startete aber erst um 14:45. Da hatte ich noch reichlich Zeit um an der Startnummer zu spielen und herum zu lungern.
Das Wetter wäre nach Wetterbericht wolkig und nicht sonderlich warm gewesen. Aus dem Grund liess ich meine Trinkflasche zu Hause. Nur dumm, dass das dem Wetter niemand gesagt hat. Die Sonne war voll da und die Temperaturen auch nicht gerade mild.

Als es dann um 14:45 Uhr endlich los ging, hatte ich irgendwie schon wieder durst. Shit, das dann ja heiter werden.
Am Anfang ging ich zügig los um genug Platz für mich zu haben und niemandem über die Füsse zu stolpern. Nach kurzer Zeit habe ich dann mein Tempo etwas reduziert um normal weiter zu rennen. Leider war ich bereits nach etwa 3km richtig ausgetrocknet und sehnte dem Wasserstand entgegen.

Glücklicherweise gab es an diesem Stand auch wirklich Wasser, nicht so wie bei anderen hier im Forum. Nur leider hatte ich so meine Probleme mit trinken und das meiste Wasser landete im Gesicht und nicht im meinem Rachen...
Ab Kilometer 7 wurde es dann richtig hart und der heisse Asphalt heizte einem auch von unten tüchtig ein. Bei zwei kleinen Brunnen unterwegs legte ich jeweils schnell eine Zwangspause ein um nochmals etwas Wasser zu ergattern. Bei einem Brunnen musste ich sogar ganz schnell warten, andere hatten die gleiche Idee... :shock2:

Nach einer kurzen Gehpause überholte mich ein Läufer in nicht zu schnellem Tempo. An den konnte ich mich dann anhängen und mich bis ins Ziel mitziehen lassen. Sonst hätte ich wohl einige Minuten länger gebraucht.

Am Schluss hatte ich die 10 km in einer (für mich) super Zeit von 52:56 Min geschafft. :bounce: Ich kam mir im Ziel einfach vor wie ein Kamel nach 3 Wochen Wüste. Keine Ahnung, wieviel Flüssigkeit ich in mich hineingeschüttet habe. :look:

Und jetzt schaue ich schon, wann es wieder einen Lauf hat. :)

Danke fürs Lesen

Ronald :hallo:

PS: Ist eigentlich jemand von der Laufbewegung in Basel hier im Forum?

Auch meinen ersten 10 km Lauf bei einer Affenhitze!

2
Hallo Ronald,

wie gut ich das nachvollziehen kann.

Bei mir war es ähnlich, zumindest mit der Trockenheit im Mund und den Temreraturen während des Laufes.

Aber eine tolle Zeit trotz schneller ;) Wartezeit am Brunnen :respekt:

Christa

:bounce: Noch 5 Tage bis zum Urlaub :bounce:

Auch meinen ersten 10 km Lauf bei einer Affenhitze!

5
He, aber hallo...das ist doch ne ssuper Zeit und erfreulich zu lesen, dass es Dir anscheinend so viel Spaß gemacht hat, dass Du gleich schon den nächsten Wettkampf ins Auge fassen willst. :respekt:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

Auch meinen ersten 10 km Lauf bei einer Affenhitze!

6
[quote]
Original von Ronald:
Bei einem Brunnen musste ich sogar ganz schnell warten, andere hatten die gleiche Idee... :shock2:

Hi Ronald,

ich warte immer langsam, damit es schneller vorbeigeht...
Aber in der Schweiz, warten wahrscheinlich alle etwas schneller, was ja auch für die Schweizer spricht !

Übrigens - schöne Zeit, die Du da gelaufen bist !

Viele Grüße

Holger II

- Morgen geht es besser ! -

Auch meinen ersten 10 km Lauf bei einer Affenhitze!

8
Hallo Hitzelauf-zum-Ersten-Auswähler, ging mir Aehnlich vor ner Woche nur nicht ganz so schnell :respekt: :respekt: :respekt:

LG von :hallo:

Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Auch meinen ersten 10 km Lauf bei einer Affenhitze!

9
Klasse Zeit :respekt: , Gratulation!

Das Problem mit dem Durst kenn` ich leider auch :rolleyes: (und die Unfähigkeit, beim Laufen zu trinken, auch :P ) Als besonders schlimm empfinde ich immer den ausgedrockneten Mund.

Aber klasse, dass Dir Dein erster Wettkampf so viel Spass gemacht hat. Dann wünsch ich schon mal viel Erfolg für die kommenden Läufe...


Alles Gute,
Uli




"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

Auch meinen ersten 10 km Lauf bei einer Affenhitze!

10
Original von mir:
Bei einem Brunnen musste ich sogar ganz schnell warten, andere hatten die gleiche Idee...
Was ist denn an meiner kurzen Pause nicht richtig??? ;)
Wir sprechen wohl hier doch nicht immer die gleiche Sprache wie weiter nördlich... :look: Selbst wenn wir es versuchen und uns Mühe geben....

Ronald :hallo:

Der jetzt schnell zum Kaffeeautomaten geht um flink einen Kaffee zu holen um ihn kurz anzuschauen bevor er subito getrunken wird. :drink:

Auch meinen ersten 10 km Lauf bei einer Affenhitze!

11
@Ronald: Text Massimo Rocchi: " Wart schnäu !" Antwort: " ich kann nicht schneller warten" :) )

LG von :hallo:



Sigi - der den Panda reitet----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“