Banner

rennschnecke63 grüßt euch

rennschnecke63 grüßt euch

1
hallihallo

möchte mich nach einem Tag Mitgliedschaft nun auch mal vorstellen.

ich heiße Astrid, bin 40 jahre und von beruf Heilerziehingspflegerin. mit sport hatte ich bis mai diesen jahres nichts am hut - bis ich zufällig die doku " von 0 auf 42 " gesehen habe. mein mann und ich waren sofort laufinfiziert. während er mittlerweile halbmaratoni ist, dümpel ich bei 5,4km vor mich her ( daher mein name....) aber laufen macht spaß!!!!!!!!!

die ersten steigerungen konnte ich trotz asthma verzeichnen - konnte ich doch zu beginn nicht mal 5 min am stück laufen, geschweige denn eine runde meiner lieblingsstrecke ( 1,8 km ).

Klasse an diesem Laufforum finde ich, dass es soviele gleichgesinnte mit eben den gleichen anfängerproblemen gibt. das macht muuuuuuut!!!!!!!

vielleicht schaffe ja auch ich irgendwann nen marathon.....

rennschnecke63 grüßt euch

2
Hallo Astrid,

natürlich läufst Du auch irgendwann Marathon, wenn Du nur willst, dran bleibst und Dir Zeit lässt. Nicht von 0 auf 42, sondern von 0 über 5,4, 7,2 9,0 km usw.

Herzlich willkommen im Forum :hallo: Bogi

rennschnecke63 grüßt euch

3
:hallo: Rennschnecke,

willkommen im Forum! Hier gibt es jede Menge anderer "Schnecken" und auch eine ganze menge Leute, die sich im Laufe der Zeit unheimlich verbessert haben. Du schaffst das auch! :rotate: :rotate: Und wenn Du Dir mit dem Marathon eine Weile Zeit lässt, kann das durchaus was werden :roll: Also dann, frohes Weiterlaufen und Lesen :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

rennschnecke63 grüßt euch

4
Hi Schnecke,

wünsch dir viel Spaß Forum.

Gruß aus Duisburg

Olli

"Jeder Mensch ist ein Athlet. Der Unterschied ist lediglich, daß einige von uns im Training sind und andere nicht." - Georg Sheehan

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

http://www.blogy.de/ollihu

rennschnecke63 grüßt euch

5
Hallo Astrid,
Bild
hier im Forum.

Mach ruhig langsam :D
Die Jungs können es nur nicht abwarten oder langsam angehen lassen. Nicht davon anstecken lassen. Mach es so, wie Du Spaß hast. Das Leben hängt nicht am Marathon (oder auch einem halben ;))

Christa

:bounce: Noch 5 Tage bis zum Urlaub :bounce:

rennschnecke63 grüßt euch

6
Hallo Rennschnecke,

mit so einem Mann wirst du dich ja kaum vor höheren Zielen drücken können ;) . Aber das schadet nix. Erreichbare Wettkämpfe als Ziel anzustreben, bei nicht zuviel Ehrgeiz, was die Zeiten anbetrifft, hilft ungemein beim Training :rotate:.

Viel Spaß und Erfolg wünscht
Käferin

rennschnecke63 grüßt euch

7
hallo "schnecke"....

wow... das liest sich ja "hoffungsvoll" für mich...

ich laufe erst seit gestern... muss aber zu meiner schande gestehen...

naja... bin noch froh..wenn ich 2 min am stück schaffe...

denn mein "innerer schweinhund" ...
der mir immer ins öhrchen flüstert.... :

" vorm fernseher ist es soooooooooooo schön....
bleib doch einfach hier....

oder.... warum laufen....
gehen ist auch schön "

ist einfach noch zu dominant!!!!!


aber dennoch..ich werde ihn besiegen...
und wenn ich solche beiträge wie deinen lese
gibt mir das hoffnung... das es auch klappt !!

lieben gruss vom "bösen" mädel :hallo:

rennschnecke63 grüßt euch

8
Hallo Rennschnecke :hallo:

ich bin die Schnatterente und watschel auch nur durch die Gegend, bestimmt mindestens so langsam, wie du schneckst.

Das Tempo wird schon noch kommen, ich hoffe auch darauf. Und soviel ist sicher: Motivation gibts hier im Forum reichlich!

Liebe Grüße, Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

rennschnecke63 grüßt euch

9
Original von VulcanBadGirl:
hallo "schnecke"....

wow... das liest sich ja "hoffungsvoll" für mich...

ich laufe erst seit gestern... muss aber zu meiner schande gestehen...

naja... bin noch froh..wenn ich 2 min am stück schaffe...

denn mein "innerer schweinhund" ...
der mir immer ins öhrchen flüstert.... :

" vorm fernseher ist es soooooooooooo schön....
bleib doch einfach hier....

oder.... warum laufen....
gehen ist auch schön "

ist einfach noch zu dominant!!!!!


aber dennoch..ich werde ihn besiegen...
und wenn ich solche beiträge wie deinen lese
gibt mir das hoffnung... das es auch klappt !!

lieben gruss vom "bösen" mädel :hallo:


hei böses mädel,

jaja, die liebe couch.... dazu noch ein nettes glas rotwein, ein schöner film.....wer kennt das nicht

mittlerweile laufe ich so gern ( auch wenn es gestern nur 3,6km waren - der bauer hatte gülle gestreut und es war eine widerwärtige stinklauferei ), dass es mir richtig fehlt, wenn mal die zeit zu knapp ist.

sei tapfer, lach deinen schweinehund an und vertröste ihn auf die zeit nach dem lauf.

viel durchhalte und vor allem spaß wünscht dir die
rennschnecke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“