Banner

Röntgenlauf

Röntgenlauf

1
hallo foris,

in der allgemeinen bertlich-euphorie wollte ich den röntgenlauf in erinnerung bringen.

letztes jahr waren wir mit 3 staffeln am start. ein wunderschöner landschaftslauf, wahlweise 63km(für die ganz harten) oder für die weicheier :D als staffel mit 3x21km.

jo und ich hätten schon lust!

www.roentgenlauf.de

msg chris

Röntgenlauf

2
Wenn ich wieder `ne Tasse, `nen Anstecker und einen Plastikponcho bekomme stell` ich mich auch wieder groupierend in die Eiseskälte! :look:

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

Röntgenlauf

3
Also, nett wäre es ja mal da auch mitzumachen...aber ne Woche später hab ich den 25er schon ausgewählt...also werd ich nicht dabei sein. Aber für nächstes Jahr kann man ja vielleicht mal das Datum vormerken... :D

Lieben Gruß von
flinki
Bild


- wieder in Form wie eh und je -juchhe! -

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 15.09.2004 editiert. ]

Röntgenlauf

5
Huhu Mädels,

hoffe doch sehr, dass Ihr mich da nicht alleine lasst und deshalb an diesem wirklich genialen Lauf teilnehmt...

Schönen Gruß!
Lars

und demnächst unter meinen Socken:
10.10.: Halbmarathon in Salzburg
31.10.: Röntgenlauf in Remscheid: Startnr. 6078
28.11.: Marathon in Florenz: Startnr. 606
10.4.: Marathon in Paris

Röntgenlauf

6
Hmm, ich kann mir vorstellen, daß ich auch dieses Jahr wieder dabei bin. Wir hatten letztes Jahr den Staffelmarathon mit Streckenrekord gewonnen und als Titelverteidiger ist man ja sozusagen gezwungen wieder mitzumachen ;) ... außerdem kann man ja den Streckenrekord noch ein bißchen verbessern :D

Andreas


Bild

Laufen im Siegerland

Röntgenlauf

7
[quote]
Original von brickmaster:
Hmm, ich kann mir vorstellen, daß ich auch dieses Jahr wieder dabei bin. Wir hatten letztes Jahr den Staffelmarathon mit Streckenrekord gewonnen und als Titelverteidiger ist man ja sozusagen gezwungen wieder mitzumachen ;) ... außerdem kann man ja den Streckenrekord noch ein bißchen verbessern :D

Andreas
---------------

Hallo Andreas,

dann bist Du mit Carsten Thoma in einer Staffel gelaufen? Der hat früher in meiner Nachbarschaft gewohnt und ist damals für Non-Stop-Ultra Bad Driburg gestartet. Ich war letztes Jahr total überrascht, als er mich in Remscheid ansprach!

In diesem Jahr muss ich leider passen. Selbst wenn die Antibiotika-Therapie (akute Borreliose) nun sehr schnell erfolgreich ist, habe ich durch die lange Therapiezeit und die mind. 11-wöchige Laufpause keine Startchance. Schade; ist ´ne tolle Veranstaltung!!

Liebe Grüße, Bogi

Röntgenlauf

8
Original von M 52:
Original von brickmaster:
Hmm, ich kann mir vorstellen, daß ich auch dieses Jahr wieder dabei bin. Wir hatten letztes Jahr den Staffelmarathon mit Streckenrekord gewonnen und als Titelverteidiger ist man ja sozusagen gezwungen wieder mitzumachen ;) ... außerdem kann man ja den Streckenrekord noch ein bißchen verbessern :D

Andreas
---------------

Hallo Andreas,

dann bist Du mit Carsten Thoma in einer Staffel gelaufen? Der hat früher in meiner Nachbarschaft gewohnt und ist damals für Non-Stop-Ultra Bad Driburg gestartet. Ich war letztes Jahr total überrascht, als er mich in Remscheid ansprach!

In diesem Jahr muss ich leider passen. Selbst wenn die Antibiotika-Therapie (akute Borreliose) nun sehr schnell erfolgreich ist, habe ich durch die lange Therapiezeit und die mind. 11-wöchige Laufpause keine Startchance. Schade; ist ´ne tolle Veranstaltung!!

Liebe Grüße, Bogi



Ja, der Carsten ist seit ungefähr 2 Jahren bei uns im Verein (TuS Deuz). Ich laufe fast jeden Tag mit ihm zusammen :D

Andreas
Bild

Laufen im Siegerland

Röntgenlauf

9
ich mache dort meinen ersten HM

Startnummer 2168

Gruß

Helmut

PB : 10 Km 0:59:58 Std.
Johanniter-Lauf OSC Rheinhausen

geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )

Röntgenlauf

10
Chris, ich glaube, da werden wir am Sonntag so eine Art Zwangsverpflichtung vornehmen müssen :look:

Es wird sich doch wohl noch einer finden für unsere Weicheistaffel...

Viele Grüße
Jo

Röntgenlauf

11
Original von Jo:Es wird sich doch wohl noch einer finden für unsere Weicheistaffel...
In Verbindung mit dem Röntgenlauf von "Weicheistaffel" zu sprechen ist schon irgendwie ein Paradoxum - für mich ist jeder der auch nur einen Teil der Strecke bezwingt ein Held!
Bild


---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

Röntgenlauf

12
Moin,

blöd, dass da gerdae der Marathon in Frankfurt läuft :( . So muss man sich entscheiden. Ich werde FFM unsicher machen.

Viel Spaß beim Röntgenlauf :hallo: ,
odie

Röntgenlauf

13
Original von odie:blöd, dass da gerdae der Marathon in Frankfurt läuft :( . So muss man sich entscheiden. Ich werde FFM unsicher
Ich muss mich klonen!! Für Frankfurt hatte ich ja auch schon Unterstützung versprochen!! Ich brauch` nen Privatsekretär, der meine Termine managt....das geht so nicht weiter.... :nene:

---------------------------------------------------------------------- ------
"Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön...
(Kurt Tucholsky) "

www.myblog.de/greenhoernchen

Röntgenlauf

14
Hallo, zusammen!
Wäre schön, wenn Ihr mal was über das Streckenprofil sagen könntet.
Der Röntgenlauf soll ja angeblich sehr anspruchsvoll sein!

Gruss, Frank!!!

Röntgenlauf

15
Hallo Frank, das Profil kannst du hier anschauen. Den Bericht vom letzten Jahr gibt es hier

Viele Grüße
Jo

Röntgenlauf

17
Hallo Chris,

ja, ich komm auf jeden Fall!

Leider werden ja Klaus und neunstein aus unserer Staffel wohl ausfallen.

Wenn Du mich also in eine Staffel reinpacken möchtest, bin ich dabei! Mit Jo kann ich zeitmäßig natürlich nicht mithalten.

Gerne würde ich auch wieder die zweite Etappe laufen, damit ich einen direkten Vergleich zum Vorjahr habe.

Ich glaube mich zu erinnern, daß man sich bis zum 30. Sept. anmelden muß, danach kostet`s mehr oder geht nur noch vor Ort.

Könntest Du in Deiner bewährten und unnachahmlich kompetenten Art und Weise wieder die Organisation übernehmen??

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Röntgenlauf

18
Hallo Walter, würde mich freuen. Für mich ist die Zeit dabei nicht wichtig (vor allem nicht bei der Strecke :D ). Wichtiger ist, dass wir Spaß haben! Abgesehen davon war meine Leistungsfähigkeit eh schon mal besser...

Viele Grüße
Jo

Röntgenlauf

19
Hallo Chris, hallo Rheinland!

Gehe da auch an den Start (HM)!
Die grüne Hölle von Lennep darf man sich doch nicht entgehen lassen :D

Grüße aus der Domstadt :hallo:
Guido,
(der seinen ersten Trainingslauf für die grüne Hölle am 26.9. in Berlin macht :stupid: )

Röntgenlauf

20
Original von guidoköln:
(der seinen ersten Trainingslauf für die grüne Hölle am 26.9. in Berlin macht :stupid: )
Zwei Wochen nach deinem ersten Marathon direkt den zweiten dranzuhängen - übernimm dich mal nicht :shock2:

Röntgenlauf

21
Hallo Jo!

Keine Sorge!
Hab den Lauf schon lange gebucht (Die Möglichkeit, doch noch in Köln zu starten, hat mir meine eigentliche Planung über den Haufen geworfen :rotate: ) und ich wollte die Flüge nicht verfallen lassen.
Das wird ein ganz entspannter Lauf - ich glaube nicht, dass ich die 30km-Linie sehen werde.
Und falls es doch besser läuft...
Aber wie gesagt: Genuss steht da im Vordergrund, kein sportlicher Ehrgeiz.
Werde mich nicht verheizen! Ganz fester Vorsatz!

Grüße :hallo:
Guido

Röntgenlauf

22
hallo walter, hallo jo,

wenn ich alles richtig mitbekommen habe, sind wir aktuell zu dritt für eine staffel.
ich warte noch ein paar tage, dann schicke ich die anmeldung(vor dem 30.09.) raus!

walter möchte den 2. teil der strecke laufen. wie sieht es bei dir aus jo?
mir ist es egal ob 1. oder 3. läufer.

msg chris

Röntgenlauf

23
Hallo an alle Röntgenläufer,

ach, wie gern wär ich wieder dabei :rotate: Es war ein toller Lauf im letzten Jahr. Ich hoffe, ihr bekommt die Staffeln zusammen - und es gibt wieder Tassen und Duschbad *grins*...

Viele Grüße

Dieter
gelandet in Übach-Palenberg

Röntgenlauf

24
Original von guidoköln:
Hallo Chris, hallo Rheinland!

Gehe da auch an den Start (HM)!
Die grüne Hölle von Lennep darf man sich doch nicht entgehen lassen :D

Grüße aus der Domstadt :hallo:
Guido,
(der seinen ersten Trainingslauf für die grüne Hölle am 26.9. in Berlin macht :stupid: )





"Die grüne Hölle von Lennep"
:) ) :) ) , perfekt....!

oder

"irgendwann mußt Du zum Wupperstausee" :shock2:


ich seh schon Jungs, Ihr seid gut in Form!

Schönen Gruß &
vielleicht sieht man sich ja!
Werde diesmal versuchen, das Ganze unter 6 Stunden zu laufen :nene:

Lars

und demnächst unter meinen Socken:
10.10.: Halbmarathon in Salzburg
31.10.: Röntgenlauf in Remscheid: Startnr. 6078
28.11.: Marathon in Florenz: Startnr. 606
10.4.: Marathon in Paris

Röntgenlauf

25
[quote]
Original von neunstein:
Hallo an alle Röntgenläufer,

ach, wie gern wär ich wieder dabei :rotate: Es war ein toller Lauf im letzten Jahr. Ich hoffe, ihr bekommt die Staffeln zusammen - und es gibt wieder Tassen und Duschbad *grins*...

________________________________________________________________

Mensch Dieter,

schön mal wieder was von Dir zu lesen!!

Komm doch einfach als Groupie :D :) )
Dann könntest du wieder unser Transportproblem lösen wenn der Bus ausfällt, und die Sache mit dem Duschbad kannst Du auch überprüfen....
Wie wär`s???
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, Dich zu sehen.

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Röntgenlauf

26
Original von Marathon Man:
hallo walter, hallo jo,

wenn ich alles richtig mitbekommen habe, sind wir aktuell zu dritt für eine staffel.
ich warte noch ein paar tage, dann schicke ich die anmeldung(vor dem 30.09.) raus!

walter möchte den 2. teil der strecke laufen. wie sieht es bei dir aus jo?
mir ist es egal ob 1. oder 3. läufer.

msg chris

Wenn ich mir das Profil so anschaue, dann sind das zweite und dritte Teilstück etwas härter. Dann nehme ich doch das dritte :P

Viele Grüße
Jo

Röntgenlauf

27
Ach herrje,

jetzt habe ich nochmal den damaligen Bericht gelesen.
Ne, watt war datt schön gewesen :bounce:

Leider ist ein solcher HM eine Woche vor dem NewYorkCity Marathon keine so gute Idee :P , daher muß ich diesmal leider passen. Ich hätte auf dem letzten Streckenabschnitt wieder so gerne ein paar Ultrras gejagt ;) :) )

Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Röntgenlauf

28
Schade Peter,

aber NY geht natürlich vor!

Kannst ja zum Groupen kommen, denn Deine läuferische Vorbereitung müßte ja abgeschlossen sein, oder?

So ca. 6 Stunden bei Wind und Wetter in der grünen Hölle von Lennep rumzustehen und auf den einen oder anderen l-a Läufer zu warten - das wär` doch was... :D :) )

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Röntgenlauf

29
Hi zusammen,

da ich mir ja nun bewiesen hab, dass ich einen HM in einer (für mich) annehmbaren Zeit laufen kann, überlege ich mir den Röntgen-HM mitzulaufen. Ich hab da Verwandte und kenn die Gegend ein bisschen und wenn ich dort bin geh ich auch oft laufen und genieße die Hügel die ich hier nicht hab. Allerdings ist es ja schon ein recht heftiger Höhenunterschied - will sagen, ich brauch noch ein bissel Mut, um mich anzumelden, bin mir grad noch etwas unsicher, ob das wirklich eine gute Idee ist.
Ist die Strecke des HM denn schön genug um auch ein bisschen länger darauf unterwegs zu sein :look:

Grüße,
Julia

Röntgenlauf

30
Logisch, ist`s eine gute Idee, Julia!!

Und wenn Du ein bißchen länger brauchst ist`s auch kein Problem - die Strecke liefert jede Menge an Entschuldigungen - ääähhhh ich meine Erklärungen :D :) )

Vielleicht kommt ja eine Lady-Staffel zusammen??

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Röntgenlauf

31
Hallo Chris und die anderen!

Leider muß ich in diesem Jahr passen, weil mich schon seit fast 2 Monaten eine Sch...-Knöchelverletzung nervt :motz: !

Da ich im November unbedingt in Bertlich laufen möchte, ist derzeit Schonung und behutsamer Aufbau angesagt.

Remscheid würde mich wahrscheinlich endgültig zum Krüppel machen :D !

Trotzdem natürlich alles Gute!

H.-J.

The road goes on forever and the party never ends...
Bild

Röntgenlauf

32
och schade hajott!

ich werde dann für dich und die anderen einen kurzen boxenstopp in der schönen aussicht einlegen ;)
weiterhin gute besserung, damit du in bertlich wieder fit bist!

msg chris :glow:

Röntgenlauf

33
hallo foris,

finden sich noch 3 leute für eine 2. staffel???

ansonsten schicke ich morgen die anmeldung für jo, walter und mich raus.

@jo+walter PM folgt morgen.

msg chris

Röntgenlauf

34
Hi @all,

ich muss mich noch schnell als Mitmacher outen (habe den Schrätt irgendwie wohl immer verpasst). Da ich die volle Distanz laufen will, tauge ich nicht für die Staffel - ´tschulligung :rolleyes: .

Ich freue mich schon elendig auf die "grüne Hölle". Wie wird das Wetter wohl ? Dauerregen, Sturm,... Schneetreiben?

Conni

(die beim letzten Röntgenlauf zufällig auf einige Foristen gestoßen und seitdem Mitglied ist)

Röntgenlauf

35
hallo conni,

tja, wer es braucht, nimmt die ganze strecke :respekt:

wen hast du denn letztes jahr getroffen? kann ich mich gar nicht dran erinnern ?(

msg chris

Röntgenlauf

37
Original von Marathon Man:
hallo conni,

tja, wer es braucht, nimmt die ganze strecke :respekt:

wen hast du denn letztes jahr getroffen? kann ich mich gar nicht dran erinnern ?(

msg chris

Also, namentlich erinnern kann ich mich an Squeezy und Marathonmann (mit denen bin ich auch einen Teil der Stecke gelaufen und hatte genug Zeit, mir die Namen einzuprägen :D ). Dann waren vor dem Start noch eine Dame mit roten Haaren und grünen Hörnern, keine Ahnung, wie der Name war :glow:, und noch ne Menge anderer...So genau kann ich mich nicht erinnern, war nämlich mächtig aufgeregt, da es mein erster Ultra war. Und was Laufen-aktuell ist, habe ich auf Anhieb auch nicht kapiert. Nu weiss ich dat aber!

Conni

Röntgenlauf

38
Original von Lachmöwe:Dann waren vor dem Start noch eine Dame mit roten Haaren und grünen Hörnern, keine Ahnung, wie der Name war :glow:
Na, wenn das `ne DAME war, dann weiß ich aber auch nicht wen Du meinst.... :) )

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

Röntgenlauf

39
Dann waren vor dem Start noch eine Dame mit roten Haaren und grünen Hörnern, keine Ahnung, wie der Name war :glow:,
Conni

------------------------
Bild
Bild



Hi Conni,

die
Dame war Greenie und bei dem l-a-Haufen war unter anderem ich. Aber damals konnte ich Dich auch noch nicht einordnen :glow:

Liebe Grüße, Bogi

Röntgenlauf

40
Aber nochmal zurück zum Lauf....Ralf möchte den ersten Teil auch laufen, weil er anschließend noch Dienst hat, wird es aber zeitlich nicht bis zur Siegerehrung reichen.
Da stelle ich mich doch glatt mal als Groupie zur Verfügung...

Regina, die sich an die Begegnug mit Conni noch gut erinnern kann...

...und der kleine beige Hund

Röntgenlauf

41
Original von Regina-Donna:

Regina, die sich an die Begegnug mit Conni noch gut erinnern kann...

...und der kleine beige Hund

Nee, echt? Du warst auch dabei? Aber an Münster kann ich mich erinnern, Ehrenwort!
Conni

Röntgenlauf

42
Nicht das ich jetzt irgendwie größenwahnsinnig werde oder so ... mir geht es jetzt bei meiner folgenden Frage eher um langfristige Planungen! Außerdem bin ich von der Bezeichnung "Landschaftslauf" doch recht angetan und Conny hat vorgestern noch mal nachgefragt, wie ich denn nun zu reinen Landschaftsläufen stehe! Kann mir mal jemand in etwa beschreiben, wie sich der Laufuntergrund über diese Strecke gestaltet? Ich meine jetzt nicht vom Höhenprofil, sowas zu lesen liegt durchaus in meinem Horizont! Aber wie sieht es mit der Strecke aus? Was muß ich mir unter "Röntgenweg" vorstellen? Asphaltierte Straßen oder eher Wald-/Feldwege?

Bitte die Schilderungen für den HM, M und den Ultra!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Röntgenlauf

43
Original von Steif:
Nicht das ich jetzt irgendwie größenwahnsinnig werde oder so ... mir geht es jetzt bei meiner folgenden Frage eher um langfristige Planungen! Außerdem bin ich von der Bezeichnung "Landschaftslauf" doch recht angetan und Conny hat vorgestern noch mal nachgefragt, wie ich denn nun zu reinen Landschaftsläufen stehe! Kann mir mal jemand in etwa beschreiben, wie sich der Laufuntergrund über diese Strecke gestaltet? Ich meine jetzt nicht vom Höhenprofil, sowas zu lesen liegt durchaus in meinem Horizont! Aber wie sieht es mit der Strecke aus? Was muß ich mir unter "Röntgenweg" vorstellen? Asphaltierte Straßen oder eher Wald-/Feldwege?

Bitte die Schilderungen für den HM, M und den Ultra!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild



------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Der Untergrund ist gemischt. Es gibt Straßen, aber auch Waldwege und sogar Streckenabschnitte, wo man eine 20%-Steigung auf einem Trampelpfad hochlaufen darf. Wenn es stark regnet, hast Du auf einigen Passagen Crosslauf-Bedingungen :D Ganz so schlimm ist es aber sicher nicht. Ich kenn auch nur den ersten Abschnitt, aber die anderen werden sicher nicht viel anders sein.

Andreas

Bild

Laufen im Siegerland

Röntgenlauf

44
Hallo Steffen,

ich berichte mal kurz von der zweiten Etappe, die ich im vergangenen Jahr gelaufen bin.

Ich würde sagen, das waren so ca. 70% Waldwege, teils völlig unbefestigt und entlang ziemlich steiler Hänge, sodaß bei dem nassen Laub und dadurch verdeckten querlaufenden Wurzeln Trittsicherheit gefragt ist. Vielleicht 20 % befestigte, teils asphaltierte oder geschotterte schmalere Strassen und 10% "echte" Strassen.

Landschaftlich empfand ich diesen Teil der Strecke echt als wunderschön, die Farben des Herbstes, kleine Weiher und Rinnsale (der tagelange Regen vorher tat das Seinige :D :D ), gelegentlich kam dann ein bißchen Sonne durch - echt klasse.

Wellig charakterisiert das Profil wohl ganz zutreffend. Dass es da Steigungen gab, wo man eher auf allen Vieren hinaufkam und Gefälle, wo man sich schon auch auf den Allerwertesten setzen konnte, brauche ich einem Brocken-Besteiger zur Abschreckung ja nicht vorenthalten :D .

Das Feld ist nicht so wahnsinnig groß und die teilweise Enge der Strecke ist kein Problem. Da Du eine große Schleife läufst, wird es gelegentlich schon manchmal etwas einsam - wenn Du zu den langsameren gehörst so wie ich.

Die "große Schleife" stellt für die Staffel auch das existierende Problem dar: Der Transport zu und von den Staffelstart- und -endpunkten klappte beim letzten mal nicht wirklich und wir mußten mit einem Privatfahrzeug improvisieren.

Komm` doch und sieh` es Dir selber an!

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Röntgenlauf

45
hi steffen,

ich bin die komplette strecke letztes jahr mit dem MTB abgefahren.
wie die anderen schon sagten: überwiegend unbefestigte waldwege, teils straßen/bürgersteige, bei nassem wetter sind auf einigen steilen stücken crossschuhe angebracht.
landschaftlich wunderschön!!!!

kommst du? ;)
unterkunft kann ich dir/euch anbieten.

msg chris

Röntgenlauf

46
@ Chris & Walter

Reisebudget ist für dieses Jahr erst einmal erschöpft ... aber es wäre nach Connys Schwärmerei für Landschaftsläufe mal ein langfristiges Ziel, das auch in erreichbarer Nähe liegt! Vielleicht im nächsten Jahr ?( ?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Röntgenlauf

47
[quote]
Original von Steif:

Reisebudget ist für dieses Jahr erst einmal erschöpft ...
__________________________________________________________________

Nu mal keine faulen Ausreden :D :D .

Wenn Chris die Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung stellt fällt ein Kostenfaktor ja schon mal weg......

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Röntgenlauf

48
Original von viermaerker 707:
Nu mal keine faulen Ausreden :D :D .
! :) ! :) ! :) Versuch es bitte nicht weiter ! ! :) ! :) ! :) Jetzt kommt erst einmal Hamburg als Groupie ... Fidi hat da noch einiges gut bei mir! , dann Dresden im Frühjahr! Was dann kommt weiß ich noch nicht, aber Remscheid liegt da durchaus in der engeren Auswahl!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Röntgenlauf

49
Original von Steif:
Original von viermaerker 707:
Nu mal keine faulen Ausreden :D :D .
! :) ! :) ! :) Versuch es bitte nicht weiter ! ! :) ! :) ! :) Jetzt kommt erst einmal Hamburg als Groupie ... Fidi hat da noch einiges gut bei mir! , dann Dresden im Frühjahr! Was dann kommt weiß ich noch nicht, aber Remscheid liegt da durchaus in der engeren Auswahl!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild



------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Na und Wuppertal ist doch auch gelich um die Ecke. Das wäre doch in 2005 ein schöner gemeinsamer Lauf
:D
Diese Jahr bin ich an dem WE ja in FFM.... aber nächstes Jahr......... man(n) muss halt Ziele haben.

:hallo: in den Norden
Frank, der gerade für das Frühjahr plant

Startnummer 6940 beim Eurocity Marathon in Frankfurt am 31.10.2004
Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Röntgenlauf

50
Original von Steif:
Nicht das ich jetzt irgendwie größenwahnsinnig werde oder so ... mir geht es jetzt bei meiner folgenden Frage eher um langfristige Planungen! Außerdem bin ich von der Bezeichnung "Landschaftslauf" doch recht angetan und Conny hat vorgestern noch mal nachgefragt, wie ich denn nun zu reinen Landschaftsläufen stehe! Kann mir mal jemand in etwa beschreiben, wie sich der Laufuntergrund über diese Strecke gestaltet? Ich meine jetzt nicht vom Höhenprofil, sowas zu lesen liegt durchaus in meinem Horizont! Aber wie sieht es mit der Strecke aus? Was muß ich mir unter "Röntgenweg" vorstellen? Asphaltierte Straßen oder eher Wald-/Feldwege?

Bitte die Schilderungen für den HM, M und den Ultra!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild









------------------------------------------
Keiner ist so schnell wie ich!!!
Wenn Ihr noch rutscht dann liege ich schon!

Also, der HM ist gnädig, viele breitere Waldwege, asphaltierte Straßen etc, bis zum Marathon ist es dann teilweise heftig. Der Brockenlauf war dagegen die reinste Autobahn, besonders bei nassem Wetter ist es schwierig, sich die Böschungen hochzuhangeln. Und beim Röntgenlauf ist es IMMER nass! An einer Stelle wird sogar vor dem gefährlichen Gefälle gewarnt.Die letzte Etappe ist dann wieder gnädig, auch von den Steigungen - abgesehen von der allerletzten kurz vor dem Ziel. "Die ist gemein - aber sowatt von" würde Frau Grünhorn sagen.
Wenn Du es noch einen Tick crossiger haben möchtest, dann bietet sich die Harzquerung an. Die liegt auch anreisetechnisch für die Hansefressen günstiger, ist aber auch ein kleiner Ultra.

Möglichkeiten gibt es genug, keiner MUSS in HH Marathon laufen müssen

Conni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“