Banner

Barfußschuhe bei Aldi

Barfußschuhe bei Aldi

1
Ich war eben zufällig bei Aldi hier in Wiesbaden, die hatten noch einige Paare Barfußlaufschuhe für € 13,99.
Ich habe ein Paar in meiner Größe bekommen und gekauft, werde sie nachmittags mal testen, sind auf jeden Fall sehr bequem zum "normalen rumlaufen" im Alltag.

Für das Geld kann man ja nicht viel falsch machen :wink:

Bevor jetzt wieder die Markenfetischisten erzählen dass die Dinger nichts taugen können, ich habe vor Jahren für ein paar Euro den minimalistischen sogenannten LIDL-Racer gekauft, die Dinger haben jeweils 1000 KM gehalten und ich fand die absolut genial! Wer denn wollte konnte für die Teile auch € 50,- bezahlen, dann waren es die "Originale" von Woolf , die hatten nur eine andere Farbe.

Wer also auch welche haben will, beeilen, ich glaube, die sind schnell weg.

2
Wettkampfjogger hat geschrieben:Ich war eben zufällig bei Aldi hier in Wiesbaden, die hatten noch einige Paare Barfußlaufschuhe für € 13,99.
Ich habe ein Paar in meiner Größe bekommen und gekauft, werde sie nachmittags mal testen, sind auf jeden Fall sehr bequem zum "normalen rumlaufen" im Alltag.

Für das Geld kann man ja nicht viel falsch machen :wink:

Bevor jetzt wieder die Markenfetischisten erzählen dass die Dinger nichts taugen können, ich habe vor Jahren für ein paar Euro den minimalistischen sogenannten LIDL-Racer gekauft, die Dinger haben jeweils 1000 KM gehalten und ich fand die absolut genial! Wer denn wollte konnte für die Teile auch € 50,- bezahlen, dann waren es die "Originale" von Woolf , die hatten nur eine andere Farbe.

Wer also auch welche haben will, beeilen, ich glaube, die sind schnell weg.
Nö, lass mal. Irgend jemand muss die Dinger ja auch kaufen. Nur weil irgendwann mal die Laufschuhe von Lidl nicht ganz so schlecht waren heisst das nicht das der Discounter-Kram was taugt. Meine letzte Anschaffung war ein Laufrucksack von Lidl - hat ganze 6 km gehalten. Und die letzten Aldi-Laufschuhe hatte eine leicht chemische Ausstrahlung. Klar kann man was falsch machen - für 13,99 Euro kann man schön essen gehen.

4
tb15rr hat geschrieben:....wobei ich mich frage, wofür man Barfußschuhe braucht?? Sollte man dann nicht gleich barfuß laufen??
Zumindest denke ich, dass es sinnvoll ist, Minimalschuhe erst dann zu benutzen, wenn man bereits Barfußlaufen geübt hat.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
Übrigens, es sind nur € 12,99 :D

Siegfried, sofort nachdem ich den Thread gepostet habe, habe ich einer Bekannten gesagt dass Du sicher einen Kommentar hier abgibst. Welcher Art der sein wird war mir auch vorher klar, Du hast mich nicht enttäuscht :hihi:
Ich weiß ja nicht wie viel und wie weit Du läufst aber Dein Erfahrungsschatz scheint riesig zu sein, danke dass Du uns immer wieder teilhaben lässt!

Tb15rr: Laufe ruhig barfuß im Wald wenn Du so viel Hornhaut unter den Füßen hast und es nicht weh tut. Ich kann das nicht und ich laufe am liebsten mit minimalistischem Schuhwerk, darum brauche ich solche Treter.

7
Stimmt Gueng, da gebe ich Dir vollkommen recht! :daumen:

Ich kann eben nicht barfuß laufen, zumindest nicht auf Waldboden oder Asphalt, die kleinen Steinchen tun mir zu weh, auf einer Wiese geht es schon besser. Minimalschuhe kosten ja auch meist recht viel, als mir die bei Aldi zufällig in die Hände fielen war es mir einfach den Hinweis wert.

9
Wettkampfjogger hat geschrieben: Ich weiß ja nicht wie viel und wie weit Du läufst aber Dein Erfahrungsschatz scheint riesig zu sein, danke dass Du uns immer wieder teilhaben lässt!
Sehr viel und sehr weit...
...und danke - immer wieder gern.

10
Gueng hat geschrieben:Barfußlaufen.
Des ist aber kein gutes Bild. Erstens sieht man da deine grauen Haare, und zweitens fehlt mindestens bei zwei Damen die doch zum Laufen gehörende Flugphase.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

13
D-Bus hat geschrieben:Des ist aber kein gutes Bild. Erstens sieht man da deine grauen Haare, und zweitens fehlt mindestens bei zwei Damen die doch zum Laufen gehörende Flugphase.
Und der Typ ganz links ist nicht barfuss, dafür hat er ne Kippe in der Hand. Tztzt

14
Immer wieder gerne Siegfried! Im Gegensatz zu Dir kann ich auch etwas zu den Schuhen sagen, ich habe sie gesehen, in der Hand gehalten und bin jetzt auch damit gelaufen.

Die Schuhe gibt es bei Aldi-Süd.

Ich bin gestern 15 KM mit den Schuhen gelaufen, für meine Füße passen die Dinger und sind sehr bequem, mir tut der Kauf also nicht leid!

15
Aden hat geschrieben:Habs gestern ausgemessen, die Sohle ist 1-2mm dicker als bei den Brooks Pure.


Ethisch kann man da ne ganze Menge falsch machen.
Da hilft teuere Markenware aber auch nichts, außer dass daran die Auftraggeber noch mehr verdienen. Dazu gab es einen interessanten Beitrag im Weltspiegel. So lässt der chinesiche Herstelller der nicht gerade billigen Hilfiger Markenschuhe inzwischen in Äthiopien produzieren. Schlechter können Arbeitsbedingungen und Gehalt nicht sein. Auch nicht für Aldi.
Das ist natürlich keine Rechtfertigung um von nun an guten Gewissens bei Aldi zu kaufen. Aber allein ein Markenname oder ein hoher Preis sind eben leider keine Kriterien.

16
D-Bus hat geschrieben:Des ist aber kein gutes Bild. Erstens sieht man da deine grauen Haare, und zweitens fehlt mindestens bei zwei Damen die doch zum Laufen gehörende Flugphase.
Du bist herzlich zu unserem wöchentlichen Training eingeladen (Di., 18:30 Uhr) - dann zeigen wir Dir gerne beliebig viele Flugphasen.
Mit dem Anblick meiner grauen Haaren wirst Du allerdings leben müssen. Das liegt in der Familie und sagt glücklicherweise nichts über die Lebenserwartung. Meine Großmutter war mit 30 grau, was sie jedoch nicht davon abhielt, ihren 101. Geburtstag zu erleben :daumen: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

19
Das Pulsmesser hat geschrieben:meinen Schnelltest zu den bei Aldi-Süd erworbenen Crane Barfuß-Schuhen findet ihr hier
Echt jetzt, über 280 Gramm in Größe 44, und das nennen die Barfuß-Schuh? Da sind ja die meisten Leichtgewichtstrainer (früher: Laufschuh) leichter...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

20
Mittlerweile ca. 80 KM mit den Schuhen gelaufen, meist Asphalt, die längste Distanz waren knapp 18 KM. Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht! Ich habe die Größe 46 und finde die Schuhe sehr bequem.

Was das Gewicht angeht, mich stören 100 Gramm mehr oder weniger am Fuß nicht, ich glaube, den Unterschied merke ich persönlich nicht.

Wie lange die am Ende halten, ich bin gespannt und werde berichten.

Der Schnelltest von "Das Pulsmesser" gefällt mir sehr gut! :daumen:

21
Letztes Jahr konnte ich 4 Monate kaum laufen, war verletzt. Seit Januar renne ich wieder rum, oft mit den Alidletten. Mittlerweile haben die 570 KM runter und sehen noch ganz gut aus.
Ich hoffe, Aldi bringt die mal wieder, dann kaufe ich sofort welche.
Bild

22
Mittlerweile haben die Latschen 570 KM runter und sehen noch ganz ordentlich aus. Verletzungsbedingt konnte ich letztes Jahr einige Monate nicht laufen, daher haben die erst so wenig runter.
Und nein, die Verletzung hatte nichts mit meinem Schuhwerk zu tun :D

23
Hallo,

habe den Thread heute zufällig entdeckt. Ich laufe auch mit diesen Schuhen von Aldi Süd und finde sie perfekt. Hatte erst Laufschuhe von New Balance und da tat mir beim laufen alles weh.
Mit den Schuhen von Aldi habe ich keinerlei Probleme mehr obwohl ich Laufanfängerin bin.

24
Catwoman hat geschrieben:Hallo,

habe den Thread heute zufällig entdeckt. Ich laufe auch mit diesen Schuhen von Aldi Süd und finde sie perfekt. Hatte erst Laufschuhe von New Balance und da tat mir beim laufen alles weh.
Mit den Schuhen von Aldi habe ich keinerlei Probleme mehr obwohl ich Laufanfängerin bin.
Was sollen diese sinnbefreiten Beiträge - dazu noch 16 Monate nach dem letzten Beitrag dieses Fadens?
Gruß vom NordicNeuling

25
NordicNeuling hat geschrieben:
Catwoman hat geschrieben:Hallo,

habe den Thread heute zufällig entdeckt. Ich laufe auch mit diesen Schuhen von Aldi Süd und finde sie perfekt. Hatte erst Laufschuhe von New Balance und da tat mir beim laufen alles weh.
Mit den Schuhen von Aldi habe ich keinerlei Probleme mehr obwohl ich Laufanfängerin bin.
Was sollen diese sinnbefreiten Beiträge - dazu noch 16 Monate nach dem letzten Beitrag dieses Fadens?
Was sollen solche blödsinnangereicherten Einwände gegen die Fortführung noch nicht zu alter Threads?

26
sunday hat geschrieben:Was sollen solche blödsinnangereicherten Einwände gegen die Fortführung noch nicht zu alter Threads?
Der Inhalt des Postings war zwar wenig von allgemeinem Interesse. Ich hab aber nichts dagegen, wenn interessante alte Threads eine Wiederauferstehung erleben.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
Antworten

Zurück zu „Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk“