Banner

Noch vier Wochen

Noch vier Wochen

1
Liebe Leute,

noch vier Wochen bis zu meinem ersten Marathon. Das Training läuft ganz gut. 2 30er sind abgehackt und 3 x 30 folgen noch.

Gibt`s noch was zu beachten? Ernährung? Tempotraining (ich hasse es!)? Kann ich weiter Tennis spielen? Kein Alkohol (schon seit 4 Wochen :lickout: )? ............tja, bin natürlich nervös und ein wenig unsicher ob ich alles richtig mache.

ciu

Tom

Noch vier Wochen

2
Original von Tom:
Liebe Leute,

noch vier Wochen bis zu meinem ersten Marathon.
2 30er sind abgehackt und 3 x 30 folgen noch.
Tom

Hallo Tom

Zuerst mal Glückwunsch, dass Du es nun bis dahin gebracht hast vier Wochen
bis zur Dateline!

Frage: steckst Du denn innerhalb den 4 Wochen vor dem Marathon 3x30iger noch
so gut weg????? Zerrt es denn nicht zu krass an den Kräften so kurz (innerhalb 4 Wochen)
noch sage und schreibe 3x 30Km zu absolvieren? I)

Wie hast Du Dir den gedacht diese in die 4 Wochen einzuplanen und wann wird
dann der 3. und letzte 30iger noch gepackt…..

Ist dieses harte Training gem. einem Marathonplan??? Wenn ja nach welchem??

LG Steppi

Noch vier Wochen

3
hai tom:smokin: ,
meinst du HH, da werd ich auch meinen Erstling hinbrezeln, trainiere nach Steffny 10 Wo unter 4h, habe gestern meinen ersten 30er hingelegt :dance1: ,leider merke ich heute noch alle Sehnen ;( , muß noch zweimal ran und hoffe mir geht es dann besser, irgendwie hat mein Körper ein Kilometergedächtnis, d.h. die km die ich schon vorher absolviert habe (27km bisher) sind vollkommen locker, aber dann .....

so long

mfg oleiI)

Noch vier Wochen

4
Ich wünsche Glück und gute Nerven! :roll:

Grüße von
Phönix

Noch vier Wochen

5
Original von Steppenläuferin:
Original von Tom:
Liebe Leute,

noch vier Wochen bis zu meinem ersten Marathon.
2 30er sind abgehackt und 3 x 30 folgen noch.
Tom

Hallo Tom

Zuerst mal Glückwunsch, dass Du es nun bis dahin gebracht hast vier Wochen
bis zur Dateline!

Frage: steckst Du denn innerhalb den 4 Wochen vor dem Marathon 3x30iger noch
so gut weg????? Zerrt es denn nicht zu krass an den Kräften so kurz (innerhalb 4 Wochen)
noch sage und schreibe 3x 30Km zu absolvieren? I)

Wie hast Du Dir den gedacht diese in die 4 Wochen einzuplanen und wann wird
dann der 3. und letzte 30iger noch gepackt…..

Ist dieses harte Training gem. einem Marathonplan??? Wenn ja nach welchem??

LG Steppi


Tja, Steppi, einen Trainingsplan habe ich auch. Da waren aber nur zwei dreißiger drin. Also, ich stecke die 30er sehr gut weg. Allerdings hast Du vermutlich recht. Ich werden einen, den letzen, weglassen. Der wäre ja auch knapp eine woche vorher.

Bin halt als Newbie auch ein bißchen unsicher.



ciu

Tom

Noch vier Wochen

6
Original von olei:
hai tom:smokin: ,
meinst du HH, da werd ich auch meinen Erstling hinbrezeln, trainiere nach Steffny 10 Wo unter 4h, habe gestern meinen ersten 30er hingelegt :dance1: ,leider merke ich heute noch alle Sehnen ;( , muß noch zweimal ran und hoffe mir geht es dann besser, irgendwie hat mein Körper ein Kilometergedächtnis, d.h. die km die ich schon vorher absolviert habe (27km bisher) sind vollkommen locker, aber dann .....

so long

mfg oleiI)

Wow, als Erstling gleich unter 4 Stunden. Ich habe mir 4:30 Uhr ausgesucht. Obwohl meine Halbmarathonzeiten mehr hergeben (1:53 - 1:51). Aber ich habe echts Respekt vor der LÄNGE und will gut ankommen. Vor allem möchte ich nicht dem mit dem Hammer begegnen.
:) ) :) )

ciu

Tom

Noch vier Wochen

7
Tipp an die "Marathonis zum Ersten",
zu langsam gibt es nicht beim Marathon, nur zu schnell.
Beim Ersten spielt die Zeit doch überhaupt keine Rolle. Den Ehrgeiz, den Du im Training zum Durchhalten brauchst, solltest Du beim Marathon schnell vergessen.
Mein Tipp:
Stell Dich ganz unauffällig in die 3:59:59 Gruppe. Nach einer halben Stunde merkst Du dann ja, ob das Dein Tempo ist oder nicht. Wenn Du auf den ersten 20km schon aufpassen musst, den Anschluss an den Verpflegungspunkten nicht zu verlieren bist Du zu schnell. Aber bei Deinen "kurzen" Zeiten müsste das passen.
Erste Hälfte langsam, zweite vorsichtig und wenn Du Glück hast, reicht es noch für den Endspurt.
Und wer zum Schluss noch stehen kann, der macht auch weiter. Und das ist für mich das Wichtigste!
Ciao, Hals und Beinbruch wünscht sixlegs

keep it running

Noch vier Wochen

8
Hallo olei,

die letzte Woche vor einem Marathon gestaltet sich läuferisch bei mir immer sehr moderat. Von einem 30ér 1 Woche vorm M kann ich Dir nur abraten. Der bringt Dir konditoniell nichts mehr; schlaucht Deinen Körper nur unnötig. Gönn Dir ´ne lockere Woche mit kurzen, höchstens mittellangen Laufstrecken im MRT.

Aus meiner Sicht spricht nicht´s gegen Tennisspielen. Na höchstens die Verletzungsgefahr.

Viel Glück bei Deinem 1. M. Wir sind gespannt auf Deinen anschl. Bericht.

Liebe Grüße, Bogi

Noch vier Wochen

9
Vielen Dank für die vielen Tip(p)s!

Bin heute morgen meinen dritten 30er gelaufen. Die Zeiten werden immer besser und auch das Durchhaltevermögen. Zwei Stück werde ich mir noch gönnen und 14 Tage vor dem Marathon ist dann damit Schluss.

ciu

Tom

Noch vier Wochen

10
Original von Tom:
Vielen Dank für die vielen Tip(p)s!

Bin heute morgen meinen dritten 30er gelaufen. Die Zeiten werden immer besser und auch das Durchhaltevermögen. Zwei Stück werde ich mir noch gönnen und 14 Tage vor dem Marathon ist dann damit Schluss.

ciu

Tom

Hallo Tom!
Wieso die Zeiten werden immer besser? Ich habe immer gedacht, dass wenn man für einen M trainiert man die langen Einheiten in einem gaaannzzz langsamen Tempo laufen soll. Je langsamer je besser. (So machen es im übrigen auch die Kenianer und deshalb sind die immer so gut) Wieso willst Du die Strecke dann möglichst noch schneller laufen? Oder liege ich da flasch? :P ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Noch vier Wochen

11
Hallo Daggi,

Tom lotet doch zunächst mal seine Möglichkeiten aus; ist sozusagen noch in der Testphase. Wenn die Anstrengung gefühlsmäßig nicht größer wird oder besser noch die HF etwa gleichbleibt, ist´s doch prima, wenn die Zeiten besser werden.
Bild




Je langsamer umso besser? Kann ich mich nicht anschließen. Zu pauschal. Kommt auf den Trainingszustand an. Die von Dir angesprochenen Kenianer kennen ihre Möglichkeiten ganz genau und bauen ihren Trainingsplan entsprechend auf. Klugscheißermodus aus!!! :) ! :)

Liebe Grüße, Bogi

Noch vier Wochen

12
Liebe Leute,

bevor wir einen Streit vom Zaun brechen........ich laufe die Langen mit Herzfrequenzvorgabe. (Bin halt ein Newbie). Wenn ich die Strecke schneller schaffe, meine ich maximal 5 Minuten. Die Zeiten liegen immer so zwischen 2:55 und 3:10. Vor allem habe ich an diesem Wochenende sehr wohl gefühlt. Habe dabei auch wieder Essen und Trinken während des Laufens trainiert. Wobei das Trinken nie ein Problem war. Essen kann ich während der Läufe auch gut vertragen. Habe es bisher mit Gels versucht und klappt gut. Kann natürlich auch ein Placeboeffekt sein. Ist mir aber egal. Hauptsache es geht mir gut.

ciu

Tom

Noch vier Wochen

13
Hallo Tom!
Dann habe ich deinen Bericht wohl falsch verstanden, denn ich dachte Du läufst die 30 km voll auf Zeit. Richtig Tempomäßig. ;) :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Noch vier Wochen

14
Au weia, Daggi,

ich gehe lieber vorsichtiger ran.
Hoffe nur, wenn die 30er gut schaffe, dass die letzen 12 auch zu schaffen sind.

Ein bißchen Muffe und Respekt habe ich schon.....

ciu

Tom

Noch vier Wochen

15
Tim Pawlowski hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 04.04.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Noch vier Wochen

16
Original von Tim Pawlowski:

Tim Pawlowski hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 04.04.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Danke, geht wieder.


Gruß Ralf und Charly


Der Weg ist das Ziel.

Noch vier Wochen

18
Hey Tom,

ich denke Du bist auf dem richtigen Weg. Immer schön auf den Pulsmesser schauen und auf die innere Stimme hören. Die Zeit ist sekundär. Den ersten Marathon solltest Du meiner Meinung nach auch nicht zu verbisse auf Zeit laufen. Ankommen ist alles und testen, wie man sich danach fühlt. Beim nächsten kann man mit den Erfahrungen dann zeitliche Ziele setzen.

cheers
frank

Noch vier Wochen

19
Hi Frank,

ich werde auf keinen Fall auf Zeit laufen. Ankommen und Testen; Du hast es richtig erfasst. Außerdem will ich die ganze Sache auch genießen.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst,lauf einen Marathon
(Emil Zatopek)

Noch vier Wochen

20
Original von Tom:
Ralf? Charly?

Was soll uns dieser Beitrag sagen :D :D :D

ciu

Tom

TOM?????

Beitrag, welcher Beitrag?????


?( ?( ?( ?( ?(


Fragende Grüße, Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Noch vier Wochen

21
Original von Ralf-Charly:
Original von Tom:
Ralf? Charly?

Was soll uns dieser Beitrag sagen :D :D :D

ciu

Tom

TOM?????

Beitrag, welcher Beitrag?????


?( ?( ?( ?( ?(


Fragende Grüße, Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
Ich stelle hier die Fragen! :rotate: :rotate:

Also!????

ciu

Tom

---------------------------------------------
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst,lauf einen Marathon
(Emil Zatopek)

Noch vier Wochen

23
Original von Phönix:
APRIL, APRIL!!!

Grüße von
Phönix

Bleib Du mal in der Asche mein Lieber!!! ;)

ciu

Tom

---------------------------------------------
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile.
Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst,lauf einen Marathon
(Emil Zatopek)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“