Banner

Juhuuuuu!!! Erstmals über 30 min!

Juhuuuuu!!! Erstmals über 30 min!

1
Da ich in den letzten 2 Wochen hauptsächlich nach nem Trainingsplan von der "Asics"-Homepage trainiert habe und mich das irgendwie gar nicht befriedigt hat, wollte ich gestern einfach mal wieder so nach Empfinden laufen. Also nach meinem Feierabend (ich komme so um ca. 19:00 Uhr heim, dann essen und etwas Pause vor dem Laufen) bin ich dann in meine Laufschuhe geschlüpft und habe mich von meiner Frau zu meinem Anfangspunkt der Strecke fahren lassen. Ja, fahren lassen, denn das ist einer meiner Tricks: ich lasse mich zu meinem Anfngspunkt fahren und laufe diese dann und muss dann bis nach Hause laufen. So komme ich nicht in Versuchung vorher abzubrechen und selbst wieder nach Hause zu fahren!
Das Wetter war so, wie ich es liebe: 18 - 20°C, leicht windig und ganz ganz wenig Nieselregen. Perfekt!
Ich wollte in einem ziemlich langsamen Tempo laufen und so hielt ich die ganze Strecke etwa 8 min/km. Und es war unglaublich! Meine Beine liefen einfach. Und liefen. Und liefen. Es war echt so, als gehörten meine Beine nicht zum Rest meines Körpers. Die liefen einfach.
Ich hätte noch ewig weiterlaufen können, aber nach 31:00 min und ca. 4 km war ich dann zuhause. Das mag nun für den Einen oder Anderen fast gar nix sein, aber für mich, der jetzt seit genau 2 Wochen läuft (vorher 2 Wochen Walking) und der nebenbei gerade das Rauchen aufgehört hat und 115 kg auf die Waage bringt ist das ein Riesenerfolg und ich bin stolz wie Bolle!
:D :D :D

Juhuuuuu!!! Erstmals über 30 min!

2
Hallo Stoffel,

das ist super
Bild



Paß aber auf, daß Du in der Euphorie jetzt nicht überziehst und zuviel machst ! :)
(Ja, ich weiß, schon wieder mein Zeigefinder, da kommt die Mutter in mir durch :D :) ))

Christa

:bounce: Noch 5 Tage bis zum Urlaub :bounce:

Juhuuuuu!!! Erstmals über 30 min!

3
Gratulation, Du hast allen Grund, stolz auf Dich zu sein :rotate:

Ich hab 10 Wochen gebraucht, bis ich endlich 30 Minuten am Stück laufen konnte :rolleyes: . Aber wirst sehen, ab jetzt geht`s Schlag auf Schlag... bin sicher, schon bald wirst Du hier über Deinen ersten 60min-Lauf jubeln :dance:

Weiterhin viel Spass!


Uli




"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

Juhuuuuu!!! Erstmals über 30 min!

4
Ja, das ist das Schöne so am Anfang:
Da freut man sich rießig über erste Erfolge.
Herzlichen Glückwunsch dazu !

Das ist in der Tat ein tolles Feeling wenn die Beine so einfach vor sich hin laufen. Das ist auch sehr entspannend.
Ich bin einmal fast 2 Stunden so galaufen, da taten mir dann die Füße weh. Aber sonst hätt ich noch weiter machen können.

Ich muß aber aus eigener Erfahrung auch ermahnen nicht zu viel in der nächsten Zeit zu machen. Steiger dich gaaaaaanz langsam und stabilisier das erst mal. Meiner Erfahrung nach ist das wichstigste sich darauf einzustellen jetzt dauernd zu laufen (so alle 2-3 Tage vielleicht).

Also nochmal genieß den Erfolg in vollen Zügen und nimm das als Motivation für die nächsten Wochen.

Gruß.

Michael

Juhuuuuu!!! Erstmals über 30 min!

5
hallo stoffel....

ich habe gestern erst mit dem laufen angefangen.....

und ich kann dir sagen....

DIR gehört mein ganzer NEID ;)

ich möchte das doch auch können *heul


aber ich schiebe mich noch wie eine "dampf lock" durch gelände

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

Juhuuuuu!!! Erstmals über 30 min!

6
Moin Stoffel,

Meine Gratulation. Aus eigener, schmerzhafter Erfahrung kann ich dir nur raten, steigere deine Läufe maximal um 10% pro Woche. Dein Körper (Beine, Gelenke, Muskulatur) wird es dir danken. Sonst bestraft er dich ganz schnell mit einer zwangsmäßigen Laufpause.

Ich hab das auch ignoriert, weil es eines Tages einfach super lief, und prompt kam die Quittung.

WASUNGU POLE, POLE
:) :) :)

11. Tübinger Stadtlauf 19.09.2004

Juhuuuuu!!! Erstmals über 30 min!

7
:hallo: Stoffel,

Glückwunsch zu der Leistung. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, auch ich habe erst vor einem Monat mit dem Laufen begonnen. Die 30 min waren auch bei mir ein absoluter Freudentanz:roll:

Kurz darauf habe ich 45 geschafft, das war überhaupt kein großer Sprung, rein lauftechnisch, meine ich. Morgen hab ich Jubiläum, genau am 16.8. bin ich meine ersten 500 m gekeucht, und anläßlich dieses Tages will ich morgen dann die Stunde vollmachen.

Ich fühl mich gut, und denke, ich schaff das!

Dir noch weiterhin viele persönliche Erfolge und

liebe Grüße, Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Juhuuuuu!!! Erstmals über 30 min!

8
Original von Stoffel:
Da ich in den letzten 2 Wochen hauptsächlich nach nem Trainingsplan von der "Asics"-Homepage trainiert habe und mich das irgendwie gar nicht befriedigt hat, wollte ich gestern einfach mal wieder so nach Empfinden laufen. Also nach meinem Feierabend (ich komme so um ca. 19:00 Uhr heim, dann essen und etwas Pause vor dem Laufen) bin ich dann in meine Laufschuhe geschlüpft und habe mich von meiner Frau zu meinem Anfangspunkt der Strecke fahren lassen. Ja, fahren lassen, denn das ist einer meiner Tricks: ich lasse mich zu meinem Anfngspunkt fahren und laufe diese dann und muss dann bis nach Hause laufen. So komme ich nicht in Versuchung vorher abzubrechen und selbst wieder nach Hause zu fahren!
Das Wetter war so, wie ich es liebe: 18 - 20°C, leicht windig und ganz ganz wenig Nieselregen. Perfekt!
Ich wollte in einem ziemlich langsamen Tempo laufen und so hielt ich die ganze Strecke etwa 8 min/km. Und es war unglaublich! Meine Beine liefen einfach. Und liefen. Und liefen. Es war echt so, als gehörten meine Beine nicht zum Rest meines Körpers. Die liefen einfach.
Ich hätte noch ewig weiterlaufen können, aber nach 31:00 min und ca. 4 km war ich dann zuhause. Das mag nun für den Einen oder Anderen fast gar nix sein, aber für mich, der jetzt seit genau 2 Wochen läuft (vorher 2 Wochen Walking) und der nebenbei gerade das Rauchen aufgehört hat und 115 kg auf die Waage bringt ist das ein Riesenerfolg und ich bin stolz wie Bolle!
:D :D :D


hei stoffel,

megaglückwunsch zu den ersten 30!!!!!!!!!! hochachtung zum NEIN zum rauchen!!!!

auch ich hab mit walken angefangen und muss auch jetzt noch zwischendurch die strecke walken, weil mein puls sonst in astronomische höhen fliegt - aber ich hab festgestellt, dass ich an manchen tagen schneller walken als laufen kann. seit ich geschnallt habe, dass walken lediglich eine andere form von laufen ist, kann ich jedes training mit viel mehr gelassenheit und spaß angehen.

ich wünsch dir viel spaß weiterhin und nicht entmutigen lassen - auch wenn es nicht jeden tag erfolge regnet.

lieben gruß von der rennschnecke

Juhuuuuu!!! Erstmals über 30 min!

9
...Das mag nun für den Einen oder Anderen fast gar nix sein...
Na und? Das ist doch wohl voll Genial, was Du gestern Abend gemacht hast, oder? Scheiß auf die Meinung von Leuten, die das als Lahm gezeichnen. Du machst das total super! War das Dein erstes RunnersHigh? (Hört sich an wie Dr.Sommer: Das erste mal S.. :D ).

Ich bin am Anfang viel zu schnell gewesen und das war großer Mist. Von wegen abhärten oder schnell besser und schneller werden. Völliger Blödsinn. Dein Körper wird Dich für den schonenden Einstieg öfter mit`m ordentlichen RunnersHigh belohnen als wenn`de ehrgeizgestochen los rennst. Und außerdem bleiben Dir manche Erkältung erspart.

Viele Grüße, Lars

Juhuuuuu!!! Erstmals über 30 min!

10
Wenn man das als "Runner`s High" bezeichnen kann, dann war`s mein erster seit ein paar Jahren (bin ja früher schon gelaufen)! wie gesagt laufe ich ja erst seit etwa 2 Wochen wieder, aber vorher bin ich wesentlich kürzer gelaufen, dafür etwas schneller und ich muss sagen, dass mich das wesentlich mehr fertig gemacht hat und ich mit Mühe und Not 15 - 18 Minuten geschafft habe!

Von daher mein Fazit:

Lieber langsam und länger!!!!! Die Schnelligkeit kommt dann von alleine, bzw. kann ich noch trainieren, wenn ich mal 60 min am Stück durchlaufen kann!

Juhuuuuu!!! Erstmals über 30 min!

11
Richtig Stoffel !!
Das kann ich nur bestätigen:
Ich habe selbst vor einigen Wochen die Erfahrung machen müssen, dass ich trotz "niedrigem" Puls von 130-140 zu schnell unterwegs war. Hab ne Leistungsanalyse machen lassen und dabei wurde festgestellt, dass mein optimaler Trainingspuls bei max. 120 liegt !
Ich hatte auch eine spürbaren Leistungsverlust bemerkt, d.h. ich wurde immer langsamer...

Jetzt lauf ich in diesem empfohlenen Bereich, noch so 2 Monate vielleicht und dann erst fang ich an etwas mehr Tempo zu trainieren.

Viel Spaß noch weiterhin !!:rotate:

Michael

Nr. 623 beim Erdinger Stadtlauf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“