Banner

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

1
:hallo: @ all

der Paris - Marathon 2005 ist zur Anmeldung bereit!!!!!

Als ehemaliger Bewohner dieser genialen Stadt musste ich mich natürlich sofort anmelden. Wenn die Strecke genauso ist wie 2004 kann man wirklich eine wunderschöne Stadtbesichtigung machen. Hat noch jemand Lust? Einer meiner hiesigen Kollegen (noch kein Forumsmitglied) kommt sicher mit.

Die Internet - Seite findet ihr hier .


A bientot

Siegfried

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

2
hi siegfried,

ich denke dass ist noch ein bischen zu früh. die meisten hier im forum bereiten sich gerade auf irgend einen herbstmarathon vor und haben das kommende jahr noch nicht geplant.
ich denke der jahreswechsel ist ein guter zeitpunkt, deine frage hier noch einmal reinzustellen.

trotzdem vielen dank für deine empfehlung.
vielleicht kannst du uns ja mal ein paar detailiertere eindrücke bzw. von deinem lauf berichten, um uns den marathon noch etwas schmackhaft zu machen.

lg

teddy

Anima Sana In Corpore Sano

Startnr. 3437 Vienna City Marathon
Startnr. 689 Vollmondmarathon
Startnr. 2979 Wachau Marathon
Startnr. 201 mmm

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

6
@ Fräse: ich organisier alles allein. Ist ja son halbes Heimspiel. Wie fährst du? Welche Zeit willst du laufen?

@ sprinter31: der HM von Paris ist am 6.März 2005


:hallo:
Siegfried

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

7
Hallo Siegfried

Ich bin gerade bei der Planung, also weiß ich noch nicht genau wie ich hin fahre.
Hast du dich schon angemeldet, bei mir habert es etwas mit den Fremdsprachen.
Von der Zeit will ich um die 4h laufen.

Gruß Jens

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

8
Original von Fräse:
Hallo Siegfried

Ich bin gerade bei der Planung, also weiß ich noch nicht genau wie ich hin fahre.
Hast du dich schon angemeldet, bei mir habert es etwas mit den Fremdsprachen.
Von der Zeit will ich um die 4h laufen.

Gruß Jens
Hallo Jens,

ich hab mich gestern angemeldet und steh auch schon in der Teilnehmerliste (unter meinem echten Namen ). Beim Anmelden kannst du Deutsch als Sprache wählen. Zahlen über Mastercard/Eurocard war problemlos. Ich will versuchen, die 4Stunden zu unterbieten, also 3:59:59.

Gruß
Siegfried

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

9
eigentlich kann ich das noch nicht planen, aber paris ging mir schon öfter durch den kopf wenn ich überlegte, was nach meiner erfolgreichen marathon-premiere vom we wohl als nächstes an der reihe sein könnte.

wie lange darf man sich denn mit überlegen zeit lassen oder ist das ohnehin kein problem nen startplatz zu kriegen?


ciao,

markuz

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

10
Paris 05 möcht ich unbedingt dabei sein.
Ka ob es mein erster Marathon wird. Im Moment läufts nämlich wirklich gut und ich denke ich könnte mein Debut schon eher geben.
Aber in Paris werd ich auf jeden Fall auch laufen.

IV. Norderney Halbmarathon 19.09.04

Alles was ich bisher geschrieben
habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

11
jo, es wird wirklich Zeit für die erste ernsthafte Wettkampfplanung für 2005 :) ) :) ) ...

Bin auch mit dabei und die Anmeldung ist nur noch eine Frage der Zeit. Toller Lauf, tolle Stadt!
Werde diesen Kurzurlaub übrigens ebenfalls selbst organisieren.

Und die Zielvorgabe für`s neue Jahr: sub3 :shock2: :shock2:

Grüßäää!
Lars

und demnächst unter meinen Socken:
10.10.: Halbmarathon in Salzburg
31.10.: Röntgenlauf in Remscheid: Startnr. 6078
28.11.: Marathon in Florenz: Startnr. 606
10.4.: Marathon in Paris

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

12
Original von Biens:

@ sprinter31: der HM von Paris ist am 6.März 2005


:hallo:
Siegfried
Hallo,

Weiss denn jemand, ab wann man sich fuer den HM online anmelden kann?

Danke,

thompazoni

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

13
Original von Thompazoni:
Original von Biens:

@ sprinter31: der HM von Paris ist am 6.März 2005


:hallo:
Siegfried
Hallo,

Weiss denn jemand, ab wann man sich fuer den HM online anmelden kann?

Danke,

thompazoni



Hallo thompazoni.

Ja, kannst du.. Auf der Hompage des M. findest du unten den Link : "Autre événement: Semi-Marathon de Paris 2005" . Wenn du darauf klickst, wirst du zur online-Anmeldung "Les Inscriptions on ligne" geführt. Auf der sich dann öffnenden Seite findest du rechts mehrere Links (Regeln, Ausschreibung etc.). Unter dem Link "inscrivez-vous2 ist das Anmeldeformular.

good luck.

Siegfried :hallo:

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

14

Hallo thompazoni.

Ja, kannst du.. Auf der Hompage des M. findest du unten den Link : "Autre événement: Semi-Marathon de Paris 2005" . Wenn du darauf klickst, wirst du zur online-Anmeldung "Les Inscriptions on ligne" geführt. Auf der sich dann öffnenden Seite findest du rechts mehrere Links (Regeln, Ausschreibung etc.). Unter dem Link "inscrivez-vous2 ist das Anmeldeformular.

good luck.

Siegfried :hallo:
Danke! Muss aber wirklich erst vor ein paar Sekunden online gegangen sein :P

Mein erster grosser Laufwettbewerb kann kommen. Und dann ab nach Hamburg :rotate:

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

15
Hallo @ all,

habt Ihr nochmal über Paris 2005 nachgedacht?

Termin: 10.04.2004

Strecke: Nur Marathon

Teilnehmer: max. 35 000

Heute Eingeschriebene: 6956


Foris:

Fräse, Jens
Medardus
LocalZero Lars
Bien, Siegfried

Groupies: ????????????????????????


Gruß

Siegfried

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

17
Hallo @ all,

habt Ihr nochmal über Paris 2005 nachgedacht?

Termin: 10.04.2004

Strecke: Nur Marathon

Teilnehmer: max. 35 000

Heute Eingeschriebene: 6956


Foris:

Fräse, Jens
Medardus
LocalZero Lars
Bien, Siegfried
markuz und 99% eines Bekannten (welches Prozent lässt der Bekannte daheim? :) ) :) ) :) ) )

Groupies: ????????????????????????


Gruß

Siegfried

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

19
Original von Elsacron:
Hallo Biens.

Bin bereits für Stockholm am 04.06.05 angemeldet, daher wird das mit Paris leider nichts.

Benjamin

:hallo: Elsacron,

schade. Für den Abend hätt ich auf alle Fälle ein besseres Lokal gefunden als in Berlin.


Gruß
Siegfried

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

20
och menno, warum will mich denn nie einer verstehen! ;) ich und ein bekannter laufen zu 99%. nicht 99% meines bekannten. wobei, wenn er noch ein paar kilo abspeckt, isses bestimmt auch nicht verkehrt...

hast du eigentlich zufällig "geheimtips" bzgl. unterkunft auf lager?


ciao,

markuz (der am WE noch die flüge bucht)

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

21
Online-Anmeldung geht ? Ich denke man braucht in Frankreich ein ärztliches Attest über die Läufertauglichkeit ! Muss man das dann zur Startnummernausgabe bringen ? Oder wird das mit dem Attest so locker gehandhabt wie das Rauchverbot in den Lokalen ? Oder bin ich gar einer Falschinformation aufgesessen mit dem Attest ?

Ansonsten, hmmmm ? Paris wäre von mir aus gar nicht mehr so weit. Da müsst ich nur einmal umsteigen in den TGV ????

on vera oder so ähnlich :hallo:

Sigi - der den Panda reitet




Mein
erster Marathon - Frankfurt Eurocity Marathon 2004

Paris-Marathon am 10. 04. 2005

22
Hallo Sigi,

online geht problemlos. Du brauchst ein Attest folgenden Inhaltes:

"Je soussigné Dr .(Name deines Arztes)., docteur en médecine, certifie que l`examen de M (dein Name) ne met pas en évidence de contre-indication à la pratique de la course à pied en compétition.
certificat fait à: (Datum, Unterschrift d. Arztes, Stempel etc) "

Wenn du dich brieflich anmeldest, sollte das Attest beigefügt sein, wenn online, muß es bis zur Startnummernausgabe vorliegen, sonst darfst du nicht starten.

Es sind noch 16951 Plätze verfügbar. Hol dir einen! es is´t toll dort!

Gruß

Siegfried

23
Hallo,

werde auch in Paris laufen, bin in der 3:45er Gruppe.

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie es dort mit Duschen aussieht. Beim letzten Paris-Marathon gab es diese lt. Laufbericht von K. Sobirey leider nicht. Wie sieht es in diesem Jahr aus????

http://www.lauftipps.de/laufberichte/la ... .php?id=14

Bis dann in 2 Wochen,

Schleicher12
Nr. 24577

24
Bin vor zwei Jahren in Paris gelaufen und fand die Strecke nicht besonders gut. Die ersten 10km toll durch die Stadt durch, dann 10km im Osten der Stadt im Nirwana, wieder 10km direkt an der Seine (leider aber nicht auf der Straße, wo der gewohnte Autoverkehr war, sondern auf der Promenade) , dann wieder aus der Stadt raus nach Westen ins Nirwana, vorher noch eine Strecke, wo man mehrere Unterführungen durchlief (d.h. immer wieder kleine Steigungen runter und hoch, und das um km 30 rum), 10km durch einen Park, keine Zuschauer, nix als Bäume im Nebel (na, ja für das Wetter konnte Paris ja nichts), das einzige Gute war, dass man sich aufgrund der Massen nicht verlaufen konnte.

Insgesamt waren die Straßen wesentlich enger als in Berlin, bzw. es wurde nur eine Fahrbahn gesperrt, während sich auf der Gegenseite der Verkehr staute (was die Luftverhältnisse nicht gerade verbesserte). Mein Eindruck war so ein bisschen, der Marathon soll das normale Pariser Leben so wenig wie möglich "belästigen".

Ich lief im knapp-unter-vier-Stunden-Pulk und da war es unglaublich voll und zuweilen sehr eng. Ich hatte zwischendurch richtig keinen Bock mehr und hätte mich beinahe in ein Straßencafe verzogen (wenn ich nicht gewusst hätte, dass mein Freund bei km 30 auf mich wartet, wo er mich dann aber verpasst hatte, weil er in einer UBahn festsaß).

Nach dem Zieleinlauf musste man noch einen halben Marathon gehen, bis man wieder bei den Familientreffpunkten war. Bis dahin war ich total ausgekühlt und grün und blau gefroren und als ich endlich bei meinem Freund war, wusste er nicht, ob er den Notarzt holen oder mich ins Casting für Alien III schicken soll.

Soll jetzt aber niemandem die Lust auf Paris verderben ;-)

Gruss

Emma
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“