Banner

anfänger - täglich laufen?

anfänger - täglich laufen?

1
hallo leute...

wie einige ja schon wissen.. ich bin "blutiger" anfänger...
bin gestern das erstemal unterwegs gewesen

udn nun meine frage...
im moment bin ich ein wenig "übermotiviert"
und weiss nicht was ich damit machen soll...

nun meine fragen... ist es sinnvoll

vielleicht 2 mal am tag zu laufen???

oder jeden tag in der woche nur einmal ????

oder nur 3 oder 4 mal in der woche


naja... wobei das "laufen bei mir....
sich eher in schleichen und vielen gehpausen darlegt...

als plan.....habe ich einen 25 wochen plan aus dem internet.....
an den wollte ich mich eigentlich halten...
aber 3 mal in der woche finde ich für den "aufbau" von nicht vorhandener kondition" etwas wenig ...oder ????

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

anfänger - täglich laufen?

2
Hallo böses Mädl! :D

Versuch dich zu beherschen, den Fehler am Anfang zu viel/ zu oft zu laufen haben vermutlich 99% gemacht. Die Rechnung kommt mit ziemlicher Sicherheit in Form von irgendwelchen Schmerzen....

Ich hab meinen Tatendrang nach den ersten "schlechten Erfahrungen" auf Laufen, Radfahren, und Schwimmen gerecht aufgeteilt und siehe da:

Ausgelastet und nicht Überlastet.:klugscheiss:

LG
Ernst aus Wien

anfänger - täglich laufen?

3
Aufbau erfolgt in den Regenerationspausen. Für einen Anfänger ist 3-4x pro Woche mehr als genug!

Mehr als jeden zweiten Tag zu laufen und dazu noch die Laufumfänge zu stark zu steigern kann dir früher als dir lieb ist eine dicke Laufpause bescheren, da dein Körper nicht genug Zeit findet, sich an die neue Belastung zu gewöhnen.

Dabei sind Muskeln und Kondition viel schneller bei der Anpassung als Sehnen und Knorpel.

Also - mach langsam, desto mehr hast du im Endeffekt davon!


Gruß Ella

-----------------------
Bild
[f1]Das Laufpony läuft wieder - nicht immer, aber immer öfter![/f1]

anfänger - täglich laufen?

4