Banner

Buchvorstellung in Running :)

Buchvorstellung in Running :)

1
Es ist zwar nur eine kleine Buchvorstellung in Running (S. 46), aber dafür ist es ein großes, dickes Heft mit fast 200 Seiten (Mai/Juni), das sicher allerlei Läufer lesen. Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal ein Buch "Tretrollersport" dorthin geschickt, in der Hoffnung, dass es irgendwann in der Rubrik der Buchvorstellungen ("Reingeschaut") erscheint. Jetzt haben sie etwas darin geschrieben, zum ersten Buch, aber das ist ja auch noch aktuell (die neue Kompaktversion ersetzt es nicht). Ich bin gespannt, ob von den Lesern vielleicht der ein oder andere über Google hierher ins Forum finden wird :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

2
200 Seiten dickes Heft? Womit füllt man bitte zweihundert Seiten über Laufen? Okay, vermutlich mehr als die Hälfte mit Werbung, darunter Jens' Buchvorstellung ;-p – gemäß der Definition: "Nachrichten sind etwas, das irgendwo, irgendwer zu unterdrücken versucht, so ziemlich alles andere ist Werbung". Bleiben 75 Seiten. Okay, seitenweise Tabellen über Zeiten bei diversen Marathons und anderen Laufveranstaltungen, zusätzlich den einen oder anderen redaktionellen Artikel als Füllmaterial. Gutes Konzept, könnte funktionieren. Eventuell wäre das auch für den Tretrollersport zu adaptieren – vielleicht einfach mal mit vier Seiten (Format DIN-A5) starten. ;)

3
Es sind schon wirklich eine Menge Laufinfos drin, wenn auch natürlich mit Werbung. Ich denke, es ist etwas dicker als üblich, vielleicht wegen Saisonstart. Ein reines Tretrollerheft würde so nicht funktionieren, weil es nicht genug Leser hat. Die Masse an Menschen bringt das Geld (vom Werbenden) herein. Rad- und Laufzeitschriften haben da einfach große Vorteile. Bin gespannt, ob hier mal Leser der kleinen Buchvorstellung ins Forum finden. :)
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

5
Hallo Jens,

ich denke auch, ein Tretroller-Magazin würde nicht funktionieren, nicht als Printversion. Der Markt dafür ist zu klein, aber ggf. wäre ein Online-Magazin (ePaper) eine Lösung, in loser Folge. Berichte aus der Szene, Produktvorstellungen/Testberichte, Tuning Tipps, Lauftechnik, bzw. Kicktechnik, etc.

Es gibt unzählige Spartenmagazine, so beziehe ich beispielsweise elektronisch auch die VeloVision und AtoB.

Ich denke, die Infos auf der SPEZI haben ein breites Publikum gefunden, auch der Vortrag trug dazu bei.

Ich selbst war schon etwas zuvor angefixt, bin aber noch Roller-Einsteiger, mein Kostka Race hat noch nicht viele Kilometer runter, ist noch ausbaufähig, aber auch die Liege- und Fahrräder wollen ja bewegt werden ;-)

Habe meinen Kostka Anfang April gekauft, auf der Spezi war ich mir sicher, einen guten Kauf gemacht zu haben, eine weitere attraktive Sportart gefunden zu haben.

Das Forum hier bei der Runners World ist ein guter "Anlaufpunkt", so kam ich ja auch einst dazu, als ich letztes Jahr mit dem Laufen begonnen habe, als kleinen Ausgleich zum Fahrrad.


Grüße aus Mittelhessen

Martin

6
Eine eigene Zeitschrift ist für die Tretrollerszene noch zu viel bzw. zu früh. Das gab es auch mal in der Liegeradszene und nach 1-2 (?) Jahren wurde das Heft schon wieder eingestellt. Aber hin und wieder ein Artikel in einer Rad- oder Laufzeitschrift könnte schon was bringen. Das Heft "Running" dürfte schon eine ziemlich gute Auflage haben. Schaun mer mal :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“