Banner

Neuling :)

Neuling :)

1
Hallo zusammen!

Nachdem ich schon eine ganze Weile in diesem Forum mitgelesen habe (DANKE!!! für Euer Engagement und Eure vielen hilfreichen Threads, die mir gar keine andere Wahl ließen, als auf das Trittbrett zu springen !), möchte ich mich einfach auchmal vorstellen :)

ich heiße Martin, bin 30 Jahre alt und wohne im Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen, nur ca. einen Kilometer von der niederländischen Grenze entfernt (habe ich eben noch per Roller-Tacho überprüft :) ), wo sich der wunderbare Nationalpark Meinweg auftut.
Seit Anfang Januar besitze ich einen schwarzen MIBO Geroy (26/20), und nach mittlerweile gut 300 km, vielen Fußwechseln, neuen Muskeln und auch schon ein paar manierlichen Schrammen unterm Trittbrett (ähem ;) ) hat sich bei mir noch keine Reue eingestellt :)

Hatte schon Anfang/Mitte der 1990er Jahre in einer Jugendzeitschrift von Großrad-Tretrollern gelesen und dort auch Bilder gesehen. Seitdem tauchten diese Bilder immer mal wieder in meinem Kopf auf, um dann aber wieder ins Unterbewusstsein zu verschwinden.

Auf der Suche nach einem schnörkellosen, "ehrlichen" Gefährt, das vor die Haustür und gerne auch noch viel weiter lockt und mit dem sich (bei Bedarf sehr viel) Energie ohne viel Hickhack und Schnickschnack umsetzen lässt, war dann, nachdem ich gedanklich erstmal bei Singlespeed-Fahrrädern gelandet war, zum Glück irgendwie wieder die Erinnerung an die Tretroller da.

Bin dann auch auf dieses Forum gestoßen, und Eure vielen Beiträge haben mir massivst geholfen! Ansonsten wäre ich wahrscheinlich jetzt noch auf der Suche nach dem für mich passenden Fahrrad (mit dem dumpfen Gefühl in der Magengrube, dass es ein solches Fahrrad für mich eigentlich gar nicht gibt).

Also, ohne jetzt weiter rumzuschwafeln...

HALLO und DANKE!!

Viele Grüße
Martin

3
"Seitdem tauchten diese Bilder immer mal wieder in meinem Kopf auf, um dann aber wieder ins Unterbewusstsein zu verschwinden."

Unterbewußtsein, gefährlich es ist. :)

5
Hallo Martin,
willkommen im Forum. Musste gerade erst mal Google Earth bemühen um zu sehen wie weit Heinsberg von Düsseldorf entfernt ist. 50Km Luftline. Das geht ja noch. Evtl. kann man dann mal gemeinsam Rollern :daumen:

Gruß Markus

6
Markusch hat geschrieben:Hallo Martin,
willkommen im Forum. Musste gerade erst mal Google Earth bemühen um zu sehen wie weit Heinsberg von Düsseldorf entfernt ist. 50Km Luftline. Das geht ja noch. Evtl. kann man dann mal gemeinsam Rollern :daumen:

Gruß Markus
Hallo Markus, danke :)

Das ist übrigens ein lustiger Zufall. Bin nämlich gerade in Düsseldorf arbeiten :D (aber ohne Roller :) ). In NRW, speziell hier um D'dorf herum, scheint es ja doch wenigstens einige "Rollerer" zu geben :) , da bin ich ja gar nicht mal so ganz auf velorenem Posten. Also bei Gelegenheit könnte man ja evtl. echt mal zusammen rumrollern.. :)

Gruß Martin

7
Hallo Martin, Bienvenido!!!

Ich wohne in Hürth NRW, in der Nähe von Köln!!!
wenn du irgenwann in der Domstatd bist, konnen wir eine Kleine tour machen!!!.

Jande!!

8
JANDE hat geschrieben:Hallo Martin, Bienvenido!!!

Ich wohne in Hürth NRW, in der Nähe von Köln!!!
wenn du irgenwann in der Domstatd bist, konnen wir eine Kleine tour machen!!!.

Jande!!
Hallo Jande,

muchas gracias :)

Und auch vielen dank für das nette Angebot! Wenn sich die Gelegenheit mal ergibt - gerne!

Gruß nach Hürth

Martin

9
Von Köln hoch bis an den Niederrhein gibt es eine vglw. hohe Dichte an Rollerfahrern. Wir treffen uns in der hellen Jahreszeit jeweils Donnerstags um 18:00h in Dormagen-Zons zur gemeinsamen Ausfahrt. Nach vorheriger Absprache der "üblichen Verdächtigen" auch schonmal in Düsseldorf zur Rollnacht oder in Grevenbroich zur Befahrung der Vollrather Höhe.

...demnächst geht es wieder los!
Gruß

Teffmann

10
Teffmann hat geschrieben:Von Köln hoch bis an den Niederrhein gibt es eine vglw. hohe Dichte an Rollerfahrern. Wir treffen uns in der hellen Jahreszeit jeweils Donnerstags um 18:00h in Dormagen-Zons zur gemeinsamen Ausfahrt. Nach vorheriger Absprache der "üblichen Verdächtigen" auch schonmal in Düsseldorf zur Rollnacht oder in Grevenbroich zur Befahrung der Vollrather Höhe.

...demnächst geht es wieder los!
Hallo Teffmann,Man könnte ja fast meinen, "NRW" würde für "Natürlich Rollern Wir" stehen :)

Und danke für die Info zu eurer Donnerstagsfahrt. Das behalte ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf!

Gruß

Martin

11
Tja, von Salmtal (zwichen Trier u. Wittlich) Richtung Heinsberg fahre ich mehrmals im Jahr, aber mit Auto, zur BORUSSIA i. d. Borussia-Park !. Nichts desto trotz, willkommen in der Rollergemeinde, viel Spass, viele unfallfreie Km, viele verbrannte Kalorien. Achso, evt. komm ich irgendwann mit Roller zur BORUSSIA.
In diesem Sinne : KEEP ON ROLLIN !
Lg Peter

12
@MollePeLa58

Auch dir vielen Dank für die freundliche Begrüßung und hallo :)

Dann hast du aber tatsächlich immer eine anständige Fahrt vor dir, wenn's zu einem Fohlen-Heimspiel geht, sogar mit dem Auto :)

Wenn ich irgendwann mal in MG einen Rollerfahrer mit grün-weiß-schwarzen Packtaschen sehe, weiß ich ja jetzt, dass du es sein könntest :zwinker2: und wir könnten dann evtl. mal ne Runde auf dem Trittbrett drehen :)

Gruß von NRW nach RP

Martin
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“