Banner

Letzten 30er wie laufen?

Letzten 30er wie laufen?

1
Hallihallo Ihr Lieben,

da ich in 2 Wochen in DÜ beim Marathon starte und aufgrund eines 10er WK meinen letzten Lala um 2 Tage nach hinten verschoben habe (den möchte ich morgen laufen), stellt sich mir die Frage:

Soll ich lieber aufgrund der startenden Taperingphase lieber 32 km locker gleichmäßig durchlaufen oder doch lieber nur 30 km mit vllt. 5 km Endbeschleunigung, oder wie auch immer??? Was bringt mir mehr?

Zu meinem Trainingsgebahren sollte ich erwähnen, dass ich in Anlehnung an JD trainiere aber aufgrund anderer sportlicher Ereignisse nicht optimal vorbereitet bin, was die langen Läufe betrifft. Dies werde ich aber bei meiner potentiellen Zielzeit berücksichtigen (ca. 3:35 -3:39, I hope). Bin einmal 26 km, einmal 30 und einmal 34 mit Endbeschleunigung gelaufen. Da dies mein 5. Marathon sein wird und ich den letzten M (Frankfurt 2013 in 3:40) nur mit 5 wöchiger spezifischer Vorbereitungszeit gelaufen bin, sagt mir meine Erfahrung, dass das reichen sollte.

Also lieber länger und langsam oder kürzer und schneller, ich bin überfragt!!!

Vieeeeelen Dank für Eure Tipps im Vorfeld :D
LG runningknacki
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“