Banner

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

1
Hallo Forums-Community, Hallo an die Verantwortlichen hier, und ein Hallo an alle die hier (un) regelmässig mitlesen. :-)

Bin seit heute hier angemeldet und möchte mich bei dieser Gelegenheit kurz vorstellen, sowie meine Laufeindrücke nach 18 Monaten intensiv-Joggen schildern.


Name: Hannes
Alter: 35
Größe: 170cm
Gewicht: 64kg (Stand von heute 15.09.2004)
Wohnort: Wien (Österreich)


Ich habe im März 2003 zum laufen begonnen, der Grund war ganz einfach:

86kg!!!! Also viel zu viel Körpergewicht! :-(

Angefangen mit 2-3 mal die Woche laaaangsaaaam laufen (und auch zügiges Gehen), nur ein paar wenige km.....dann immer mehr gesteigert....

....und seit Juni 2004 laufe ich 6 mal die Woche mind. 15km pro Tag (Meine persönliche Bestleistungen sind 47min:22sek. auf 10km, wobei ich mich auf unter 45min. bald herantasten werde, sowie 1Stunde 17min und 34sek. für die 15km).

Ich liebe das LAUFEN, ja es ist zum unverzichtbaren Lebensinhalt für mich geworden, am liebsten würde ich ja jeden Tag laufen, aber ich muss mich zwingen wenigstens einmal in der Woche eine Pause einzulegen.
Nächstes Jahr im Frühling starte ich am Wiener Marathon Lauf und hoffe bis dorthin noch schneller zu werden. Natürlich muss ich noch an der Länge feilen, die 42+km werden mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen, aber ich bin immer noch hochmotiviert, und freue mich schon darauf.

So das war es schon wieder von mir, hoffe ich habe euch nicht gelangweilt, und würde mich über eure Erfahrungen, Meinungen aber auch (sachliche, konstruktive) Kritik freuen. :-)

lg
Hannes aus Wien

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

3
:hallo: Hannes,

willkommen im Forum! Ich frage mich zwar, warum ein Laufbegeisterter wie Du so traurig in die Kamera schaut, aber vielleicht liegt`s daran, dass Du da keine Laufschuhe anhast... :) ) :D :respekt: zu Deinen bisherigen Lauferfolgen und viel Erfolg für Deine Ziele - besonders für den Marathon im Frühjahr :roll:

Laufende Grüße,

Andrea

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

4
Hallo Hannes!:O

Ein herzliches
Bild
hier im Forum! Also für deine Leistungen haste dir aber schon mal ordentlichen :respekt: verdient!
Mach weiter so, viel Spaß hier, viel Glück bei deinem Marathon und...

...Keep on running! :) )

Ciao, Xell.:dance:

______________________________________________
26.09.04: Esslinger Schurwaldlauf (10km)
16.10.04: Musberger Dorflauf (8,274km)

Auf zu neuen Bestleistungen! :D

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

5
Original von opus:
:hallo: Hannes,

willkommen im Forum! Ich frage mich zwar, warum ein Laufbegeisterter wie Du so traurig in die Kamera schaut, aber vielleicht liegt`s daran, dass Du da keine Laufschuhe anhast... :) ) :D :respekt: zu Deinen bisherigen Lauferfolgen und viel Erfolg für Deine Ziele - besonders für den Marathon im Frühjahr :roll:

Laufende Grüße,

Andrea


Hallo und herzlichen Dank für deinen lieben Eintrag opus. :-)

Das Foto ist leider mit Selbstauslöser entstanden, ich werde so schnell wie möglich ein anderes, freundlicheres hochladen. :-)

lg
Hannes

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

7
[quote]
Original von Xell:
Hallo Hannes!:O

Ein herzliches
Bild
hier im Forum! Also für deine Leistungen haste dir aber schon mal ordentlichen :respekt: verdient!
Mach weiter so, viel Spaß hier, viel Glück bei deinem Marathon und...

...Keep on running! :) )

Ciao, Xell.:dance:


Hy Xell

Auch dir ein freundliches Hallo und Danke für den netten Eintrag. :-)

Und diese Devise gebe ich gerne weiter, nämlich....

...Keep on running :-)

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

8
Original von HannesWien:
Das Foto ist leider mit Selbstauslöser entstanden, ich werde so schnell wie möglich ein anderes, freundlicheres hochladen. :-)

lg
Hannes
Ich bitte darum
Bild



:D

Willkommen hier im Forum!
:hallo:

Liebe Grüße

KYLIE

...reach out and touch faith....

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

10
Größe: 170cm
Gewicht: 64kg (Stand von heute 15.09.2004)
86kg!!!! Also viel zu viel Körpergewicht! :-(
Absolute Hochachtung vor dieser 1. Leistung!
Ich hab ähnliches durchgemacht und weiß daher, was verzichten heißt. Ich weiß kaum noch, wie man Schloklolahde schreibt.
....und seit Juni 2004 laufe ich 6 mal die Woche mind. 15km pro Tag
Das ist heavy und geht nur, wenn Sehnen und Gelenke absolut fit sind.
(Meine persönliche Bestleistungen sind 47min:22sek. auf 10km, wobei ich mich auf unter 45min. bald herantasten werde, sowie 1Stunde 17min und 34sek. für die 15km).
Und ich garantiere dir, du wirst noch viiiel besser. Aber dazu solltest du lieber a) seltener, dafür aber b) länger ODER c) schneller laufen. Höhere Belastungen, längere Ruhephasen.
Nächstes Jahr im Frühling starte ich am Wiener Marathon Lauf und hoffe bis dorthin noch schneller zu werden. Natürlich muss ich noch an der Länge feilen, die 42+km werden mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen,
Du schaffst das bestimmt! Ich würd in den nächsten drei Monaten auf längere Strecken trainieren (so bis 25 km maximal, und das nur 1x pro Woche!), damit du einen Halbmarathon sicher schaffst. Aber die Entfernung und das Wochenpensum *langsam* steigern.

Und plan mal einen Wettkampf über 10 oder 15 km ein. Das ist beim ersten Mal furchtbar aufregend aber macht Spaß!

oLi



Eine Kalenderweisheit statt einer Sig:
"Zöllibat ist nicht vererblich"

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

11
servus hannes!

wirklich beeindruckend! ich würde (wie oli) auch kurzfristig mal zu einem 10 km wettkampf raten um mal etwas wettkampfluft zu schnuppern und mittelfristig noch einen halbmarathon planen. deinen laufumfang nach zu urteilen schüttelst du den aber wohl locker aus dem ärmel.


ciao,

markuz

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

13
Hallo an alle anderen dir mir auch geantwortet haben, auch an euch alle natürlich herzlichen Dank. :rotate:


Ok, wegen den 10km Lauf respektive Halbmarathon......ist alles schon in Planung. *freu*

Längere Strecken Laufen und dafür mehr Pausen dazwischen....hmmm...bin gerade dabei das alles noch (sowohl sportmedizinisch als auch Leistungstestmässig) abzuklären, habe noch viel vor in dieser Richtung. :bounce:



lg
Hannes

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

14
Hallo Hannes,

herzlich willkommen im Forum. 22 kg in knapp 1 1/2 Jahren verloren
Bild
Wie haste das denn geschafft? Doch sicher nicht nur durch das Laufen?

Den Wien-Marathon habe ich schon eine ganze Zeit auf der REchnung. Das wäre doch mal was für ein anständiges Fori-Treffen! Mal schauen, wie es läuft.

Liebe Grüße, Bogi

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

16
Hallo M-52



Ich habe meine Ernährung analog mit dem Laufen umgestellt, d.h. täglich sehr viel frisches Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fleisch (1-2 mal in der Woche als Beilage und nur mehr helles, wie Pute, Huhn...) Fisch, Putenschinken o.ä, wenig Fett (aber bis zu 70-80gm tägl. ist ok für den Körper OHNE das man zunimmt), fast kein Zucker mehr usw. Ich trinke jeden Tag zwischen 3-4liter (Leitungs) Wasser, nach dem Laufen nochmal extra 1 liter (aufgeteilt auf ca. 15min.) wenn Fruchtsäfte dann die mit 100% Fruchtanteil und ohne Zucker, nur der natürliche Fruchtzucker und aufgespritzt mit (Mineral) Wasser. Milchprodukte nehme ich auch (fast) täglich zu mir, z.b. Magermilch (0.7% Fettanteil), oder 1% Jogurt, Buttermilch.
Ich rauche seit 10 Jahren nicht mehr, trinke fast keinen Alkohol (ok der hat mir noch nie geschmeckt *fg*)
Außerdem gehe ich IMMER die 4 Stockwerke in meine Wohnung zu Fuss (Aufzug benutze ich nur wenn was schweres zu schleppen ist). Vermeide kurze Fahrten mit meinen Auto, und betreibe jetzt auch Schwimmen und Radfahren als Ausgleich. (aber relativ wenig, das laufen ist mir das wichtigste)

Du merkst, ich lebe für das Laufen und die Fitness im allgemeinen, einiger meiner Freunde meinen sogar ich übertreibe, und wenn ich ehrlich bin haben sie sicher nicht unrecht, aber ich möchte NIE WIEDER DICK sein. ! :) :D


lg
Hannes

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

17
Den Wien-Marathon habe ich schon eine ganze Zeit auf der REchnung. Das wäre doch mal was für ein anständiges Fori-Treffen! Mal schauen, wie es läuft.

Stimmt, wäre sicher nicht schlecht, melde dich wenn du Lust/Zeit hast. :-)

Liebe Grüße, Bogi


Ebenfalls liebe Grüße

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

18
hallo hannes

endlich wieder mal ein landsmann hier im forum!

herzlich willkommen und
lg aus wiener neustadt - wir sind ja quasi nachbarn!

also beim wien marathon hast du schon mal einen fan zum anfeuern.
ich werd auch laufen, voraussichtlich den hm.

doris




Hallo Doris du Landsfrau aus Wiener Neustadt. :hallo:

Wäre sicher interessant/lustig und motivierend zugleich wenn wir uns gegenseitig anfeuern würden. ;)
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und drücke dir beide Daumen für den wunderschönen Wachaumarathon. :-)

lg
Hannes

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

19
Hi Hannes,
einen schönen Gruß übern Semmering aus Stmk.
und wieder ein Landsmann mehr im Forum :bounce: :bounce:
du gehst es ja ganz schön engagiert an,
mach weiter so

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Gesucht sind keine Mauerpenner,
sondern echte Powermänner.

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

21
Hallo Hannes!

Wir sind nicht nur quasi, sondern eigentlich wirklich Nachbarn, bin auch aus Wien!!
Wo läufst du denn so herum?

Der Umfang ist ja super - pass nur auf, dass du nicth zu schnell zu viel steigerst.

Beim Wien-Marathon bin ich sicher beim Zuschauen, vielelicht mach ich eine kürzere Distanz auch selbst mit. Also Fori-Treffen schon fix!

@ Doris: gibts 05 in Wien auch die HM-STrecke ??? Hats bisher noch nicht gegeben, oder doch, dieses Jahr *grübel*...
ich habe mir überlegt, den Frühlingslauf (oder wie immer der dann heißen wird), diesmal mitzumachen.

@ hannes: Und da du ja auch schwimmst und radelst, machen wir dann auch irgendwann gemeinsam einen Triathlon, gut? ;)

Seavuuus!
Judith

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

22
Super Hannes, echt gute Leistung :)

Hoffe ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei, allerdings wahrscheinlich nur beim Fernwärmelauf (ca 16km) denn Halbmarathon gibt es keinen parallel zum WienMarathon (aber es gibt etwa 1 Monat vorher immer den HM in WIEN).

Da ich ja auch Wiener bin und jetzt streake (allerdings nicht so grosse Strecken wie du sie läufst) will ich wieder mitlaufen und meine damalige miese Zeit von 2:05 (für 16km) deutlich verbessern....

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

23
Original von Roxanne:
Hallo Hannes,
Bild
hier im Forum.

Du bist ja ganz schön fit :D Keine Probleme, gelenkmäßig meine ich?

---------------------------------------------------------------------- -----------
Hallo Roxanne, Danke dir, nein bis jetzt zumindest keine Probleme, muss aber auch zugeben das ich eine sehr hohe Schmerzgrenze habe, und meine Motivation noch immer so wie am ersten Tag ist. Frag mich nicht wieso, es wundert mich manchmal selber.
...................................................................... ...............................

Christa

Hannes

:bounce: Noch 3 Tage bis zum Urlaub :bounce:

:rotate:

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

24
Original von M@x:
Hi Hannes,
einen schönen Gruß übern Semmering aus Stmk.
und wieder ein Landsmann mehr im Forum :bounce: :bounce:
du gehst es ja ganz schön engagiert an,
mach weiter so

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Gesucht sind keine Mauerpenner,
sondern echte Powermänner.



---------------------------------------------------------------------- ---------

Hallo Max, auch an dich ein netter Gruss sowie ein herzliches Danke schön für deinen Eintrag hier. :-)

Ich übertreibe sicher ein wenig, aber was soll ich machen....Laufen ist mein Leben.

:look: :D ;)

lg
Hannes
...................................................................... .............................

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

25
Original von Roxanne:
@boys
das nenne ich ein Spindfoto. Da könnt ihr euch alle mal ein Beispiel dran nehmen ;)
Ja, mei...ich weiß ja net...
Aber andererseits ist nach so einer Giganto-Abspeck-Aktion der Stolz auf den neu erschlankten Body vielleicht so riesig, dass man sich zu Spindfotos hinreißen lässt? :D
Also, ich hab noch immer was zu meckern, Hannes: ist IMHO nicht WIRKLICH konsequent umgesetzt, da zu dunkel und qualitativ immer noch etwas dürftig ;)
Aber wenn da noch was besseres kommt, werde ich drei Tage lang ein Bikinifoto hier zur allgemeinen Belustigung veröffentlichen!!!
Bild



Greetz


KYLIE

...reach out and touch faith....

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

26
Original von abdulhazred:
Hallo Hannes!

----------------------------------------------------------------------
Hallo Judith!
----------------------------------------------------------------------

Wir sind nicht nur quasi, sondern eigentlich wirklich Nachbarn, bin auch aus Wien!!
Wo läufst du denn so herum?

---------------------------------------------------------------------- ----------
Toll freut mich. :look:
Ich laufe meistens gleich von meiner Haustüre weg, wohne in Kagran, da bin ich am flexibelsten, bin aber auch schon auf der Donauinsel, oder Alten Donau gelaufen, und auch schon im Donaupark.
---------------------------------------------------------------------- -----------

Der Umfang ist ja super - pass nur auf, dass du nicth zu schnell zu viel steigerst.

---------------------------------------------------------------------- ------------
Danke, ich sollte es jetzt eh schon langsamer angehen, muss mich aber immer selber bremsen und das gelingt mir soooo schwer.
...................................................................... .................................

Beim Wien-Marathon bin ich sicher beim Zuschauen, vielelicht mach ich eine kürzere Distanz auch selbst mit. Also Fori-Treffen schon fix!

...................................................................... .................................´
Super wäre fein :look: :roll:
...................................................................... .................................


@ hannes: Und da du ja auch schwimmst und radelst, machen wir dann auch irgendwann gemeinsam einen Triathlon, gut? ;)
---------------------------------------------------------------------- -------------
Ja ok, aber erst wenn ich genauso gut/schnell wie beim Laufen bin. ;-)
...................................................................... ..................................


Seavuuus!
Judith
.........................................
Servus
Hannes
---------------------------------

:look: :roll:

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

27
Original von HannesWien:
Hallo M-52



Ich habe meine Ernährung analog mit dem Laufen umgestellt, d.h. täglich sehr viel frisches Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fleisch (1-2 mal in der Woche als Beilage und nur mehr helles, wie Pute, Huhn...) Fisch, Putenschinken o.ä, wenig Fett (aber bis zu 70-80gm tägl. ist ok für den Körper OHNE das man zunimmt), fast kein Zucker mehr usw. Ich trinke jeden Tag zwischen 3-4liter (Leitungs) Wasser, nach dem Laufen nochmal extra 1 liter (aufgeteilt auf ca. 15min.) wenn Fruchtsäfte dann die mit 100% Fruchtanteil und ohne Zucker, nur der natürliche Fruchtzucker und aufgespritzt mit (Mineral) Wasser. Milchprodukte nehme ich auch (fast) täglich zu mir, z.b. Magermilch (0.7% Fettanteil), oder 1% Jogurt, Buttermilch.
Ich rauche seit 10 Jahren nicht mehr, trinke fast keinen Alkohol (ok der hat mir noch nie geschmeckt *fg*)
Außerdem gehe ich IMMER die 4 Stockwerke in meine Wohnung zu Fuss (Aufzug benutze ich nur wenn was schweres zu schleppen ist). Vermeide kurze Fahrten mit meinen Auto, und betreibe jetzt auch Schwimmen und Radfahren als Ausgleich. (aber relativ wenig, das laufen ist mir das wichtigste)

Du merkst, ich lebe für das Laufen und die Fitness im allgemeinen, einiger meiner Freunde meinen sogar ich übertreibe, und wenn ich ehrlich bin haben sie sicher nicht unrecht, aber ich möchte NIE WIEDER DICK sein. ! :) :D


lg
Hannes

ääääähh, wieviele Stunden hat der Tag in Wien? Bei dem Programm sicher mehr als 24, oder? :D
allein für die Organisation der Lebensmittel bräuchte ich einen dedizierten Ernährungsberater :) )

Tom

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

28
Original von Roman74:
Super Hannes, echt gute Leistung :)

Hoffe ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei, allerdings wahrscheinlich nur beim Fernwärmelauf (ca 16km) denn Halbmarathon gibt es keinen parallel zum WienMarathon (aber es gibt etwa 1 Monat vorher immer den HM in WIEN).

Da ich ja auch Wiener bin und jetzt streake (allerdings nicht so grosse Strecken wie du sie läufst) will ich wieder mitlaufen und meine damalige miese Zeit von 2:05 (für 16km) deutlich verbessern....


---------------------------------------------------------------------- -------------

Hallo Roman, danke dir. :-)

Freut mich das hier relativ viele Österreicher sind, obwohl ich gegen euch Deutsche auch nichts einzuwänden habe. ;)

Deine Zeit ist nicht mies, jede Zeit ist immer nur ein Richtwert für die nachfolgende Steigerung. Du wirst dich sicher noch steigern, wichtig ist nur das es dein Kopf/Geist auch möchte, dann schaffst du (fast) alles was du dir vornimmst, glaube es mir Roman. :look:

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

29
Ja, mei...ich weiß ja net...
Aber andererseits ist nach so einer Giganto-Abspeck-Aktion der Stolz auf den neu erschlankten Body vielleicht so riesig, dass man sich zu Spindfotos hinreißen lässt? :D

---------------------------------------------------------------------- -------------
Genau, du hast es erkannt Kylie ;-)
---------------------------------------------------------------------- ------------
Also, ich hab noch immer was zu meckern, Hannes: ist IMHO nicht WIRKLICH konsequent umgesetzt, da zu dunkel und qualitativ immer noch etwas dürftig ;)
Aber wenn da noch was besseres kommt, werde ich drei Tage lang ein Bikinifoto hier zur allgemeinen Belustigung veröffentlichen!!!

---------------------------------------------------------------------- -------------
Hmm...ich denke ein Bikinifoto von dir wird sicher nicht belustigt, sondern im Gegenteil für sehr viel (männliche *fg*) Hormonschübe hier sorgen. :D
...................................................................... ...................................
Bild





Greetz


KYLIE
-------------------------
Ebenfalls Greetz

Hannes
-------------------------
...reach out and touch faith....
[/quote]


:D

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

30
[/quote]


ääääähh, wieviele Stunden hat der Tag in Wien? Bei dem Programm sicher mehr als 24, oder? :D
allein für die Organisation der Lebensmittel bräuchte ich einen dedizierten Ernährungsberater :) )

Tom


[/quote]


Hallo Tom :-)


Nun, ich habe alles sehr gut im Griff.

Einkaufen gehe ich immer Montags und Freitag, arbeiten tu ich von Mo-Freitag immer Gleitzeit sowie 2 mal die Woche daheim vorm PC. (38,5 Stunden Woche, keine Überstunden)
Kinder habe ich keine, Freundin/Ehefrau/Geliebte auch (noch) nicht. ;)
Haustier(e) ebensowenig, dafür aber 3 sehr gute Freunde, und einen ebenfalls sehr laufbegeisterten Bruder.
Es geht sich immer alles aus, laufen, sowie andere Freizeitgestaltung, ist alles eine Frage der Einteilung. :-)

lg
Hannes

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

32
Original von HannesWien:
Hallo M-52

Ich habe meine Ernährung analog mit dem Laufen umgestellt, d.h. täglich sehr viel frisches Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fleisch (1-2 mal in der Woche als Beilage und nur mehr helles, wie Pute, Huhn...) Fisch, Putenschinken o.ä, wenig Fett (aber bis zu 70-80gm tägl. ist ok für den Körper OHNE das man zunimmt), fast kein Zucker mehr usw. Ich trinke jeden Tag zwischen 3-4liter (Leitungs) Wasser, nach dem Laufen nochmal extra 1 liter (aufgeteilt auf ca. 15min.) wenn Fruchtsäfte dann die mit 100% Fruchtanteil und ohne Zucker, nur der natürliche Fruchtzucker und aufgespritzt mit (Mineral) Wasser. Milchprodukte nehme ich auch (fast) täglich zu mir, z.b. Magermilch (0.7% Fettanteil), oder 1% Jogurt, Buttermilch.
Ich rauche seit 10 Jahren nicht mehr, trinke fast keinen Alkohol (ok der hat mir noch nie geschmeckt *fg*)
Außerdem gehe ich IMMER die 4 Stockwerke in meine Wohnung zu Fuss (Aufzug benutze ich nur wenn was schweres zu schleppen ist). Vermeide kurze Fahrten mit meinen Auto, und betreibe jetzt auch Schwimmen und Radfahren als Ausgleich. (aber relativ wenig, das laufen ist mir das wichtigste)

Irgendwo habe ich mal gelesen, die Summe aller Laster bleibe immer konstant. Was hast du also ausgelassen??? :) )

Wolfgang

Ach so. Natürlich noch ein herzliches Willkommen im Forum und ich wünsche dir soviel Vergnügen beim Lesen der Beiträge, wie es mir auch meistens macht.

Gruß Wolfgang

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

33
Original von abdulhazred:
Hallo Hannes,

da läufst du ja genau am anderen Ende von Wien umadum.... ich bin im 10., Laaerberg und Liesing-Nähe - auch super Laufgegend.
Bild
LG, Judith


Hallo Judith
Der 10. ist auch ein Traum zum laufen, kenne dort eine Bekannte, die wohnt in der Nähe vom Laaerberg.
Du hast übrigens PM :-)

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

34
[/quote]


Irgendwo habe ich mal gelesen, die Summe aller Laster bleibe immer konstant. Was hast du also ausgelassen??? :) )

Wolfgang

Ach so. Natürlich noch ein herzliches Willkommen im Forum und ich wünsche dir soviel Vergnügen beim Lesen der Beiträge, wie es mir auch meistens macht.

Gruß Wolfgang
[/quote]


Hallo Wolfgang, danke für deine netten Worte. :D

Nun das mit dem Laster ist so eine Sache, aber ich kann dir versichern, ich LEBE nicht wie ein Mönch. ;)

Gruß
Hannes

Erfahrungsberichte eines sehr motivierten Lauf-Freaks!

35
Servus Hannes !

Sei herzlich begrüßt von einem NÖstereicher. Nächstes Jahr lauf ich bestimmt wieder den Wien-Marathon. Heuer war ich dort mit einigen Forumskollegen aktiv und es war ein echt tolles Erlebnis. Wenn Du dann vieleicht auch schon die lange Strecke probieren willst und eine Zeit knapp unter 4:00 anpeilst könnten wir ein Team bilden.

Viele Grüße

Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“