Banner

Erster Roller nach 23 Jahren :)

Erster Roller nach 23 Jahren :)

1
Als Kind hatte ich einen Roller, der war rot und hatte gelbe Reifen zum Aufpumpen. Eine Seltenheit, sonst gab es meistens nur so kleine Dinger aus Holz, die waren fürchterlich. Wenn dann nicht der Schlauch des Vorderrades kaputt gewesen wäre oder es wenigstens Ersatz gegeben hätte, dann wäre ich wohl noch lange damit rumgefahren.

Was ich eigentlich sagen wollte: Die vielen Tipps und Diskussionen hier haben mir bei der Kaufentscheidung weitergeholfen und jetzt habe ich einen feinen Klapproller Mibo Mastr 16"/16" mit Lenker von flow Berlin. Vielen Dank, dass ihr euch hier so oft die Mühe macht, Suchenden und Fragenden zu helfen. :D Weiter so! :daumen:

Ich bin auch nach den ersten zwei Tagen sehr glücklich mit meinem Roller. Trotz Muskelkater. :)
Mein Vater hat gemeint, ich wäre mutig. Ich verstehe nicht so ganz, was am Rollerfahren mutig ist? Ts...

Wieso es nun dieser Roller geworden ist (nur für den Fall, dass es jemanden interessiert):
  • Ich wohne seit 10 Monaten in Stuttgart und bin nicht ein einziges Mal mit dem Rad gefahren. Die Hänge sind mir zu steil, sogar zum Schieben.
  • Ich fahre nicht gerne einfach nur so mit dem Fahrrad in der Gegend rum, ich brauche immer einen Grund / ein Ziel.
  • Außerdem wird mein Fahrrad in dieser Woche 22 Jahre alt, hat nur drei Gänge und ein kaputtes Schutzblech (nein so heißt es nicht, ich meine das Ding, das die Hose davon abhält, in Konflikt mit der Kette zu geraten?), dessen Schrauben aber total festgerostet sind und die ich nie im Leben alleine runterkriege.
  • Also vielleicht was Neues, aber was?
  • Kurz habe ich im Herbst über City Scooter nachgedacht, aber die, die hier so rumfahren, klappern immer so und sehen überhaupt nicht aus, als würde es Spaß machen, damit zu fahren. Vor allem, wenn der Untergrund etwas anderes ist als glatter Asphalt.
  • Letztens habe ich dann aus Langeweile im Netz gestöbert und die richtigen Tretroller entdeckt. Mein Gedanke: "Na, sowas ist cool! Das könnte ich wirklich fahren!"
  • Dann habe ich mir die Klapproller genauer angesehen. Die kann ich dann auch mal im Bus mitnehmen oder wenn ich mal wieder eine fremde Stadt anschaue (mache ich immer mal wieder übers Wochenende), kann ich damit auch mal im ICE fahren. In Mainz hätte ich so ein Teil gut gebrauchen können.
  • Außerdem kann man die auch mal ein Stäffele hoch- oder runtertragen. (Stäffele sind die Treppen hier in Stuttgart. Davon gibt es reichlich.)
  • Zuerst dachte ich an den Swifty One, weil der einfach am allercoolsten aussieht (von Fahreigenschaften einzelner Bestandteile oder gar ganzer Roller habe ich ja fast keine Ahnung, ich geh nach dem Coolnessfaktor :P ). Aber er hat keine Schutzbleche, und wenn ich mal auch bei nassem Wetter an die Arbeit fahren will, ist das ... nicht so geschickt.
  • Hier im Forum gibt es zufriedene Stimmen zum Mibo Mastr, also wurde es der, aber mit gleichgroßen Rädern. Fast wie bei meinem Kindheitsroller...
Also, nochmals vielen Dank für die vielen netten Antworten im Laufe der Zeit, dadurch musste ich nicht selber fragen.

2
Herzlich willkommen im Forum!

Mit deinen hier festgehaltenen Überlegungen hilfst du höchstwahrscheinlich auch anderen Einsteigern mit ähnlichen Interessen, eine fundiertere Kaufentscheidung zu treffen – vorausgesetzt sie machen sich ebenso die Mühe, das Forum zu durchstöbern. Weiter so und viel Spaß mit deinem ersten Roller!

4
Bitte sei doch so lieb und kopiere deinen Post auch in den Faden mit dem Mibo Master.

Und über ein Foto von deinem tollen Roller würden wir uns auch sehr freuen.

Herzlich willkommen!
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“