Banner

Sehne rollt unter den Ballen

Sehne rollt unter den Ballen

1
Hallo,

eine Frage in die Runde. Habe das Gefühl unter meinem Ballen rollt eine Sehne hin und her. Tut nicht weh und mit etwas Massage und Salbe vergeht es auch fast wieder. Ist trotzdem unangenehm und härt auch nicht nach einer Woche Laufpause auf. Kennt das jemand, hat eine Idee über die Ursache und wie man es weg bekommt?

Grüße

Jörg

Sehne rollt unter den Ballen

3
Original von 19joerg61:
Hallo,

eine Frage in die Runde. Habe das Gefühl unter meinem Ballen rollt eine Sehne hin und her. Tut nicht weh und mit etwas Massage und Salbe vergeht es auch fast wieder. Ist trotzdem unangenehm und härt auch nicht nach einer Woche Laufpause auf. Kennt das jemand, hat eine Idee über die Ursache und wie man es weg bekommt?

Grüße

Jörg
Das ist der ursprüngliche Grund meiner Einlagen. Bei mir "sprang" eine Sehne im Ballenbereich der äußeren 2 kleinen Zehen "hin und her". Das war ein Gefühl als würde bei jedem alltäglichen Schritt etwas hin und her klackern (gar nicht mal beim Sport). Weh getan hat es nicht, aber es störte ziemlich. Ich bin dann irgendwann zum Arzt, weil ich nicht wußte was das ist und warum das so ist und daraufhin wurde dann ein Senk-Spreizfuß festgestellt und eben das diese Sehne "herumrollt". Ich habe dann Einlagen bekommen und mit denen tritt es beim Gehen und Laufen nicht mehr auf.

Liebe Grüße
Mik
Bild

Sehne rollt unter den Ballen

4
Das ist der ursprüngliche Grund meiner Einlagen. Bei mir "sprang" eine Sehne im Ballenbereich der äußeren 2 kleinen Zehen "hin und her". Das war ein Gefühl als würde bei jedem alltäglichen Schritt etwas hin und her klackern (gar nicht mal beim Sport). Weh getan hat es nicht, aber es störte ziemlich. Ich bin dann irgendwann zum Arzt, weil ich nicht wußte was das ist und warum das so ist und daraufhin wurde dann ein Senk-Spreizfuß festgestellt und eben das diese Sehne "herumrollt". Ich habe dann Einlagen bekommen und mit denen tritt es beim Gehen und Laufen nicht mehr auf.

Liebe Grüße
Mik
Bild

[/quote]


Danke so was hatte ich mir auch schon gedacht.
Hast die Einlagen vom Arzt verschreiben lassen? Meinst ich sollte zum Arzt oder kann man einfach auch so Einlagen kaufen. Was hast für Einlagen?

Grüße

Jörg

Sehne rollt unter den Ballen

5
Original von 19joerg61:


Danke so was hatte ich mir auch schon gedacht.
Hast die Einlagen vom Arzt verschreiben lassen? Meinst ich sollte zum Arzt oder kann man einfach auch so Einlagen kaufen. Was hast für Einlagen?

Grüße

Jörg
Ja, ich war zuerst beim Arzt, weil ich nicht wußte was los ist. Habe dann erst 08/15-Einlagen bekommen, aber seit 2 Jahren habe ich Einlagen von denen
hier. Dies sind richtig gut. Habe Einlagen für Normalschuhe und für Laufschuhe.

Liebe Grüße
Mik
Bild

Sehne rollt unter den Ballen

7
ich ging neulich zu einem heilpraktiker, kein arzt !!
und der hat mir die sehne im fuss, wieder zurecht gesetzt..
war halt ein bisschen unangenehm, und tat auch ein bisschen weh...
und nach 3-4 tagen war wieder alles ok...

gruss

Sehne rollt unter den Ballen

8
:hallo: :hallo: :hallo:

Ich auch!
Bei mir flutscht auch etwas unter dem Fuß. Normalerweise merke ich da nicht viel von, aber wenn ich in einer ganz bestimmten Weise auf einen Stein trete, flutscht es unter dem Ballen. Das ist allerdings ziemlich unangenehm, wenn es auch nur ein kurzer Moment ist.

Wenn Einlagen da helfen können, will ich das gerne mal probieren. Bei mir tritt es auch verstärkt in "schlechten" Schuhen auf:
Schuhe, die zu eng im vorderen Bereich sind oder gar kein Fussbett haben.

Schön, daß da mal einer was drüber schreibt.

ciao, sixlegs
16.10.: 1.Rothaarsteig-Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“