Banner

problem PIERCING....wer weiss rat ????

problem PIERCING....wer weiss rat ????

1
hallo leute....

nun habe ich eine frage...

die mir irgendwie nicht so recht
über die lippen bzw über die tastatur" möchte....*schäm

aber dennoch weiss ich keine antwort drauf ????


also.... ich bin im "brustbereich" gepierct....

und habe jetzt schon bei meinen kurzen anfangsläufen...
die sich ja noch im 2 - 10 minuten bereich bewegen
schon probleme mit meinen piercings...

um es auf den punkt zu bringen.. ich glaube ich laufe mir da nen "wolf" ;)

wie soll das denn dann werden wenn ich in meinen "traumbereich von 1 - 2 stunden laufen" komme*grübel

habe ich dann demnächst keine brust mehr...weil alles weg gescheuert ist....

oder.....was kann ich dagegen tun????
wäre nämlich echt schade drum *lach

...habe schon an abkleben gedacht....
aber...das auch nicht wirklich gut...
denn das abreissen des pflasters reizt die haut auch ganz schön
udn ausserdem reagiere ich auf dei meissten pfalster allergisch

liebe grüsse vom "verzeifelten" bösen mädel

problem PIERCING....wer weiss rat ????

2
Hallo BadGirl,

ich hab zwar keine Erfahrung mit piercings, aber dafür gleich mal `ne Frage :) ) : läufst Du mit BH ? Wenn nicht, wär das vielleicht die Lösung, denn im BH sollte nichts reiben, wenn er richtig sitzt.

Ich nehme mal an, das rausnehmen des piercings vorm laufen kommt nicht in Frage ?



Liebe Grüße, Birgit
Bild

problem PIERCING....wer weiss rat ????

3
Hi Du!
Also mein erster Gedanke war auch abkleben, aber da du ja sagst, dass Du auf Pflaster allergisch bist, scheidet das wohl aus!
Nen richtigen Sport-BH anziehen vielleicht, sodass das alles fest sitzt und sich nicht bewegen, also auch nicht scheuern kann???

Aber bei dem Thema kann ich Dir nur Tipps aus Männersicht geben! :D :D

problem PIERCING....wer weiss rat ????

4
Hallo VulcanBadGirl,

selbst ich als nicht grpiercter Mann klebe miene Brustwarzen ab, da ich sonst auch ein Problem habeI) .

Die blutverschmierten Trikots kann ich mir sparen.

Da ich mit normalen Pflaster auch probleme habe nehme ich Pflaster mit einer innenliegenden Mullkompresse.

Gruß
Michael

problem PIERCING....wer weiss rat ????

5
Hallo,

stimme Michael zu. Bin zwar nicht gepierct, aber wenn ich die besagten blutverschmierten Trikots sehe, denke ich mir auch immer Aua, Aua, Aua, da muss weh tun. Ich klebe also auch ab, und zwar auch mit je zwei Wundpflastern (mit Kompresse) über Kreuz.

Evtl, wäre auch ein Seitenschneider eine Idee (und ab ist das Piercing) :D

Tomsky

problem PIERCING....wer weiss rat ????

6
also... dann werde ich am montag mal los traben
und mir einen richtigen "Sport BH" kaufen....


dann scheinen die normalen wohl doch nicht so ganz geeignet zu sein...


worauf sollte man bzw FRAU
denn beim kauf eines "SPORT BHs" achten...????



was das raus nehmen des PIERCINGS angeht....
das ist keine gute idee....
da der stab eines "piercings immer auf beiden seiten ein "gewinde" hat....
sonstwürden die kugeln oder ähnliches ja nicht halten...
und diese gewinde sind sehr fein und scharf...
bei jedem nicht nötigen rausholen... besteht somit die gefahr...
das das gewinde in die haut fein einschneidet
und so die möglichkeit einer unnötigen entzündung begünstigt wird...

somit .. lieber aufs rausholen verzichten
und weiter nach ner anderen möglichkeit suchen ;)


lieben gruss vöm bösen mädel

problem PIERCING....wer weiss rat ????

8
Die Stäbe sind nicht vielleicht ein bißchen zu lang?
Ich dachte auch gleich an Pflaster, zur Not sehr große, so dass der empfindlichste Bereich mit Mull abgedeckt ist.


mein erster 10er : 1:08:19-es gibt noch zu tun

problem PIERCING....wer weiss rat ????

9
Hi BadGirl,

am besten hüpfst du beim Anprobieren des Sport-BHs wild auf und ab, um zu testen, ob da nix scheuert.

Ansonsten gibt es auch für sehr empfindliche Haut Pflaster, die sich sehr leicht wieder ablösen lassen und möglichst wenig allergen sind. Musst du mal in der Apotheke nach fragen. Die sind meist nicht ganz billig, aber du brauchst das Zeug ja nicht meterweise :)

Ansonsten ist abgerundeter Piercingschmuck sicher besser als welcher mit scharfen Kanten oder Spitzen, der dann leichter im Stoff hängenbleibt.

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

problem PIERCING....wer weiss rat ????

10
Hallo PoorGirl,

ich reagiere auch allergisch auf Pflaster. Keine Probleme habe ich mit den Dingern von Schlecker (Drofa Sensitiv Pflaster). Hab ich mal durch Zufall entdeckt - und billig sind die ausserdem auch noch.

ciao, sixlegs
16.10.: 1.Rothaarsteig-Marathon

problem PIERCING....wer weiss rat ????

11
Hi Capella,

habe leider keine Ahnung wie das bei Euch Frauen so ist, aber (hab` ich mal gelesen) dass das Aufscheuern der Brustwarzen beim Laufen eines Marathons angeblich durch die reibenden Salzkristalle, die beim Schwitzen enstehen kommt. Ich merke dass aber (wenn ohne Pflaster) erst nach 25-30km. Deshalb könnte ich mir vorstellen das mehrmals Hüpfen zur Feststellung von Scheuern kein guter Indikator ist - nur so ne Idee und möglicherweise nicht mit Piercing zu vergleichen, aber vielleicht dem einen oder anderen sehr dienlich.

Tomsky

problem PIERCING....wer weiss rat ????

12
als "auch-brust-gepiercter" (und auch noch an diversen anderen Stellen :-) ) kann ich dir nur aus meiner erfahrung (leider nur aus männlicher sicht) berichten. ich laufe zwar auch noch nicht lange, aber beim laufen hatte ich seither noch keine probleme. ich trage dazu immer ein weit geschnittenes t-shirt. meinst du wirklich, das die reibung der kleidung das problem ist? wenn ja, kann ich dir auch nur plaster aus der apotheke empfehlen. die habe ich anfangs auch benutzt, als es frisch gestochen war, da ich bei der arbeit immer latzhose tragen muß, und der hosenträger immer genau drauf saß. wie schon gesagt, gibt es echt gut ablösbare pflaster, die auch antiallergen sind. ein sport-bh ist bestimmt nichts falsches, aber kannst es ja erstmal auf einfache art und weise versuchen. was hast du denn eigentlich für schmuck drin? sollte vielleicht nicht die reibung, sondern eher der druck darauf das problem sein, könntest du es vielleicht mal mit einem ptfe-stab versuchen. der ist auch recht gut und biegsam, daher findet er auch gerne an der brust verwendung.

problem PIERCING....wer weiss rat ????

13
wie wärs mit "stilleinlagen" aus dem drogeriemarkt (solche die stillende mütter im bh tragen damit die milch nicht ausrinnt)
die klebst du dann mit hautfreundlichem pflaster fest.

nur schwitzen solltest du nicht zu viel, da sich die einlagen sonst vollsaugen könnten :nene:

die praktischste lösung:
rausnehmen und nicht mehr reintun - und schmerzfrei laufen

musst eben entscheiden was die wichtiger ist - sport oder piercing. :D

das meint mit lg
die dorli-omi :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

problem PIERCING....wer weiss rat ????

15
So`n Piercing hat doch auch was für sich:
Bei einem Lauf kannst Du einfach statt des Pericings den Transponder durchziehen, dann ist der schon aufgehoben :) )

Sorry, wollte mich nicht lustig machen. Hab mir selbst schon die Brustwarzen an einem Funktionsshirt blutig gelaufen. Das tut richtig weh - vor allem beim Duschen danach I). Ich kleb über Kreuz mit Leukosilk ab. Das ist Leukoplast für Allergiker.

Ein verständnisvolles Aua von

Tom

problem PIERCING....wer weiss rat ????

16
aaaalso..... wichtig und hilfreich ist da wirklich nur ein guter Sport-BH....

- also einer bei dem nix schüttelt oder rutscht.... es gibt da auch unterschiedliche `Belastungsgrade` , da wird unterschieden je nach Sport, also welche Belastung und welche BH-Größe (ähm... Oberweite)
is ja auch günstiger fürs Bindegewebe... d.h. hohe Belastung (= Laufen) braucht dann auch hohe Festigkeit... da reibt garantiert nix wund

Ich bin nur einmal mit nem Nicht-Sport-BH gelaufen, dann wußte ich was so n *guter* Sport-BH wert ist (Schmerzen wg. Piercings sind nicht wirklich die Erfüllung) ... ich schwöre auf die Shock-absorber von Berlei, die sind echt klasse, gibts leider nicht überall ( zb im Versandhandel des Runnerspoint, aber nicht im RP-Geschäft oder in gut sortierten Sportläden) ...

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen,
Grüße

problem PIERCING....wer weiss rat ????

18
Mit großer Freude nehme ich zur Kenntnis, dass Läufer auch noch andere Dinge im Kopf haben. Dieser thread in Verbindung mit diesem Thread belegt dies doch eindeutig. Wir Läufer/Jogger/Ausdauersportler können mehr als rennen!Die Detailkenntnisse über Piercings, wo welche Piercings hinkommen und sogar Bezeichnungen/Namen der fetten Teile - bin schwer beeindruckt!
Zur Sache gebe ich folgenden Rat. Tapeverband über die Brustwarzen (oder auch sonstwo) zu kleben. Damit werden die Ringe fixiert und "Reibungen" weitestgehend vermieden. Darüber hinaus lässt sich ein Tape - insbesondere unter der Dusche - leicht und schmerzfrei entfernen. Beim Kauf bitte darauf achten, die Breite von mindestens 30 mm zu wählen!
Viels Spass!
Bertram

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es! (E.Kästner)
Immer für Anregungen und Tips offen.

problem PIERCING....wer weiss rat ????

20
Wundert mich grad, daß unser grünes Horn sich in diesem Thread noch nicht zum besten gegeben hat ;) die sollte sich doch mit der Blechmaterie auskennen :D




NDT
Bild

problem PIERCING....wer weiss rat ????

21
Original von Moorbilato:
Wundert mich grad, daß unser grünes Horn sich in diesem Thread noch nicht zum besten gegeben hat ;) die sollte sich doch mit der Blechmaterie auskennen :D
Aber ich bin doch ein ganz anständiges Mädchen und nirgendwo unterhalb der Halskrause durchbohrt! :D

____________________
5 Engel für Bertlich
Bild

____________________

www.myblog.de/greenhoernchen

problem PIERCING....wer weiss rat ????

22
Original von Greenhörnchen:
Aber ich bin doch ein ganz anständiges Mädchen
Bild


und nirgendwo unterhalb der Halskrause durchbohrt! :D

Das kann jetzt dann eher Olaf beurteilen als ich ;)




NDT
Bild

problem PIERCING....wer weiss rat ????

24
hallo leute...

danke für eure zahlreichen antworten...
am anfang war mir meine frage echt peinlich...

nicht das ich gepierct bin...nein...da stehe ich zu...ich mag es ja sehr !!!!

aber ich bin davon aus gegangen das das pierciing der grund ist warum alles scheuert...

aber mittleriweile bzw. dank eurer antworten....weiss ich
das das problem nicht das peircing ist...
sondern die ganz normale stetige reibung einer köperstelle am t shirt....

hmmmmmmmmmm...zumindest bin ich gedanklich schonmal weiter...

aber so richtig nun doch nicht....

also.. ich habe mit gestern.... einen guten "Sport BH" zu legt....
es handelt sich um einen ROSA FAIA by ANITA modell 5522 BH mit T TRACK ....

ich hoffe zumindest das er gut ist...

aber da ich eine "grosse oberweite habe " ist es fast ummöglich einen BH zufinden wo nichts wackelt ... somit... bringt er trotzdem "noch bewegung" ins spiel ;)

ist das normal oder gibt es da einen geheimtipp der alles "starr legt ?????

desweiteren....

habe ich es mit pflaster und abkleben versucht...
ich weiss nicht ob ich euch richtgi verstanden habe..

aber ich habe nun nomales PFLASTER genommen...
und drauf geklebt...
aber irgendwie hat das nicht wirklich eine besserung gebracht...

denn ich hattte das gefühl...anstatt am tshirt reibt nun die ganze sache am pflaster innenteil... das ja bekanntlicherweise aus mull oder papier ist...

werde nun noch ausprobieren... einfach nen anderen streifen drüber zu kleben...
damit das pflaster eng auf der haut anliegt..und nicht reiben kann...
ich hoffe das bringt dann die gewünscht besserung

oder nehme ich besser die "klebenden" plaster...
die keine !!!! aufsaugende einlage(wie auch dieses ding heissen mag ) haben....somit nur kleben ????

wie klebe ich es dann am besten drüber... waagerecht udn senkrecht... oder über kreuz *grübel

fragen über fragen...von einem "neugierigen " bösen mädel :hallo:

problem PIERCING....wer weiss rat ????

25
@ reinickefux....

also... wenns kein "prinz Albert"ist....
dann würde mich das auch mal interessieren...
wo deine piecings sitzen :D

@ the fly....

wie ich sehe bist du ein praktisch denkender mann...
aber... die möglickeit das ich dann auch meine Wäsche" drauf hängen kann
und die somit dann gleichzeitig beim laufen trocken kann...
hast du mir verschwiegen... warum ?????

@ dortschi

rausnehmen ????? nö !!!!! bin doch froh das sie drin sind ;)

@capella

danke für den tipp..... aber ich trage schon abgerundeten schmuck :)

@ pingufreundin....

die stäbe sind selten zulang.... zumindest bei denen die ich kenne...
ist sonst auch ein wenig umbequem..
wenn der stab immer so hin und her rutscht

@ flinkfuss

aha.... jemand... der auch hören möchte...
was seine fantasie so hergibt *lach

@ Stoffel....

also.. die tipps aus MÄNERSICHT interessieren mich nun brennend...
ich bitte um aufklärung !!!!!


@ sixlegs....

leider habe ich dein pflaster bei schlecker nicht gefunden...
habe nun deren sentives genommen..aber wie gesagt....
der "brüller" war es nicht... werde nun mal weiter suchen nach dem von dir genannten ...
bist du sicher das es sooooooooo heisst..
bzw das es auch wirklich vom schlecker ist ????

@ lebe ehrlich

dann sollte wir mal zusammen laufen...
ich oben OHNE........und .......... DU unten NIX :D
wäre doch bestimmt lustig ...oder ???


liebe grüsse vom bösen mädel :hallo:

problem PIERCING....wer weiss rat ????

27
Original von VulcanBadGirl:
hallo leute...

aber da ich eine "grosse oberweite habe " ist es fast ummöglich einen BH zufinden wo nichts wackelt ... somit... bringt er trotzdem "noch bewegung" ins spiel ;)

ist das normal oder gibt es da einen geheimtipp der alles "starr legt ?????

Hallo VBG,

es gibt spezielle Sport-BHs, die auch eine grosse Oberweite (also Körbchengröße C und darüber) sicher und richtig fest halten. Wenn Du Englisch kannst, kannst Du z.B. auf der Site von lessbounce.com in der Tabelle schauen, welche Modelle für Deine Größe zum Laufen (high impact) zum geeignet sind. Im Endeffekt ist anpropieren am besten. Ich bin mit dem Enell Sportsbra endlich fündig geworden - da wackelt wirklich nix :D

Viel Erfolg!

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“