Banner

Frage zu HF

Frage zu HF

1
hallo ich habe im Jänner eine Leistungsdiagnose machen lassen und da wurde mir anhand meiner Werte ein Trainingsplan erstellt.
GA1 140-159 HF, GA2 159-180 HF, EB 180-193

trainierte bis zum VCM, bei dem ich leider ausfiel. jetzt möchte ich anfang Mai einen HM laufen.

mein letzter HM im Jänner war mt 1:48 Durchschnittspuls 184.

Ich höre soviele Meinungen von zu meinen HF und Trainingsplan, dass ich manchmal echt nicht weiß was ich glauben soll.
Manche sagen viel mehr lange Läufe im GA1 Bereich das ich den Puls runterbekomme, andere sagen wieder die Pulswerte sind individuell das ist zweitrangig, wichtig ist es längere Intervalle zu laufen.

Wie sollte der Trainingsplan aussehen?


lg

2
Anfang Mai???
Und du fragst jetzt nach einem Trainingsplan?

Wie hast du denn bisher trainiert?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

3
Ich hatte von Jänner bis Mitte April nach einem Trianingsplan trainiert. 4 mal die Woche, ein längerer Lauf im GA1 Bereich, alle 2 Wochen war ein Intervalltraining dabei (2x20 Min) Rest GA1.

wobei mir viele sagten, dass der Trainingsplan nicht sehr gut war. Ich ließ vor einer Woche dann wieder eine Leistungsdiagnose machen. Die HF Werte sind ziemlich gleich geblieben. Eine Steigerung merkte man nur bei den Laktatwerte im unteren Bereich. von 1,5 auf 1,2

sorry habe mich etwas falsch ausgedrückt. wollte eher fragen wie soll ich die letzte Woche noch trainieren?

lg
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“