Banner

Bödefelder Hollenlauf am 10.05.2014

Bödefelder Hollenlauf am 10.05.2014

1
:hallo:

ich wollte am 10.Mai beim Bödefelder Hollenlauf starten, habe mich gerade gemeldet. Letztes Jahr hat es bei mir leider nicht geklappt, darum dieses Jahr ein neuer Anlauf.

Gemeldet habe ich für die 101 KM, man kann auf der Strecke ja immer noch entscheiden ob man eventuell abkürzt und "nur" die 67 läuft. Wir reisen mit ein paar Freunden am Abend vorher an, trinken das eine oder andere Bierchen und werden wahrscheinlich in den Autos übernachten, ist ruhiger als in der Turnhalle.

Start für die langen Strecken ist morgens um 6.30 Uhr.

Ist sonst noch jemand da?

Viele Grüße

Thomas

2
Hallo Thomas,

bei mir klappt es in diesem Jahr leider nicht. Ich kann euch allen aber die Veranstaltung nur wärmstens empfehlen.
Also wer noch nix vor hat an dem Wochenende... den Hollenlauf muss man mal gemacht haben ;-)

Wünsche euch viel Spaß!
Viele Grüße Tom
Folgt meinem Blog auf www.trailshredder.de

Bin dabei...

3
dieses Jahr.

Hallo Thomas,

bin dieses Jahr wieder dabei. War 2013 beim Keufelskopf. Nach dem WHEW100 wollte ich mir diesmal "nur" die 67km antun.
Aaaaber man weis ja nie... :D

Werden auch am Abend anreisen. "Schlafen" allerdings in der Turnhalle. :teufel:

lg Wilfried ( Marathon Steinfurt )
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.

Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

4
Schade Tom! Mir wurde die Veranstaltung auch wärmstens empfohlen!

Richtig Wilfried, man kann das unterwegs immer noch entscheiden welche Strecke man nimmt, die 67 KM sind ja auch nicht ohne und schön soll der Lauf auf jeden Fall sein.

Ich wollte ursprünglich mit einem Freund zusammen starten, der will die 67 laufen und ich arbeite dran ihn zu den 101 zu bewegen. Gerade meldete sich eine Freundin, die kommt auch spontan noch mit und 2 befreundete Paare sind auch dabei. Habe gerade mal auf die Startliste geschaut, da sind etliche Bekannte von mir am Start. Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter, dann kann nichts schief gehen!

Also dann, wir sehen uns!

6
Ist in der Turnhalle überhaupt an Schlaf zu denken? Denke mal,das das mehr ruhen als schlafen sein wird....
Und wo kann man am besten parken?

7
KN hat geschrieben:Ist in der Turnhalle überhaupt an Schlaf zu denken? Denke mal,das das mehr ruhen als schlafen sein wird....
Und wo kann man am besten parken?
Bist du also doch nicht in die Ultra-Rente gegangen, Klaus :D ? Freut mich zu lesen!

ich hatte auch kurz dran gedacht den 67er zu machen, wir fahren jetzt aber am WE danach nach Basel und probieren 24h.

@Tom: dein Ava kommt mir bekannt vor :D ! Meiner stammt vom gleichen Photografen, wette ich!


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
viermaerker hat geschrieben:Bist du also doch nicht in die Ultra-Rente gegangen, Klaus :D ? Freut mich zu lesen!


Walter
Bin noch zu jung für die Rente,Walter :D

9
Der Hollenlauf war echt schön! Das Wetter hätte etwas besser sein können aber Organisation und Betreuung an der Strecke waren echt Spitze!

Kurz vor KM 40 fing es leicht an zu regnen, Regenjäckchen und Hut raus, dann hört das schon wieder auf. Wir waren gerade am Wendepunkt an dem man auf die 67er Strecke abkürzen kann, da wurde der Regen etwas stärker, egal, weiter. So schlimm hat es dann auch nicht mehr geregnet, die Strecke wurde allerdings immer matschiger. Ich war zusammen mit einem Freund der seinen letzten langen Lauf vor einem 230 KM-Lauf :tocktock: in England machte, wir haben uns länger nicht gesehen und daher viel unterhalten, dementsprechend gemütlich waren wir unterwegs.
Nach ca. 70 KM hatten wir richtig Hunger, also Pause in einem beheizten Anhänger, Kaffee, ein paar Brote und Kuchen. Bei KM 75 haben wir einen Freund aufgelesen dem es nicht gut ging, also noch etwas langsamer. Ca. bei KM 80 noch mal Pause, Kaffee und Kuchen, mein Freund bekam leider nichts runter, er wollte dann alleine weiter. Als ich los bin kam ein weiterer Bekannter, kurz gewartet bis er sich verpflegt hatte und dann mit ihm gemütlich weiter. Die Strecke war so nass und es gab kaum noch trockene Stellen, da unsere Füße seit KM 60 schon komplett nass waren sind wir dann einfach mitten durch.
Zur Belohnung fing es 10 KM vor dem Ziel dann stärker an zu regnen, war mir jetzt auch egal. Einfach weiter.
Im Ziel bin ich dann zum Auto, das stand etwas weiter weg, keine Lust bei der Kälte wieder zurück zu den Duschen. Also kurz abgerieben, trockene Sachen an und nach Hause gefahren.

Fazit: Schöner Lauf und nächstes Jahr bin ich wieder dort, hoffentlich haben wir dann etwas Sonnenschein!

10
Mir hats auch gefallen .
ok,das Wetter.......... :nene:
Hab einfach meine Gore Tex Wanderschuhe angezogen,damit blieben meine Füße trocken. Bin auch nach dem Ziel zum Auto,abtrocknen,andere Sachen an und weg...keine Lust auf Duschen und Party mehr gehabt.....
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“