Banner

Zuviel Werbung auf dieser Seite

Zuviel Werbung auf dieser Seite

1
Früher habe ich die laufen-aktuell Seite öfter aufgerufen, wegen der vielen Werbung aber immer weniger.
Das Problem ist, dass bei schwachem WiFi sich die Seite nun gar nicht mehr aufbaut, wenn ich z.B. im Hotel bin.
Aber inzwischen verdecken beim Lesen schon unmögliche Ikea Blocker 80 % der Seite.
So macht das keinen Spass, man sollte sich zusammen auf eine Facebuchseite verziehen.
Von einigen weiss ich, dass die das aus diesen Gründen schon gemacht haben.
Wenn das so bleiben sollte, steige ich als Organisator und Kommentator eines grossen Marathon
hier endgültig aus.

2
Hey Jan, als Organisator des großen Marathons weisst du aber auch, dass man auf Werbung und Sponsoring angewiesen ist.

Hast du keinen Werbeblocker? Welchen Browser benutzt du? IE?

Ich bin mir sicher, du kannst daheim noch etwas zum Guten drehen, damit du uns erhalten bleibst.

Und btw.: Facebook nervt^^
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

4
RunningSunshine hat geschrieben:ich sag nur: werbeblocker!!!
löst dieses problem wunderbar... ;-)
Der neue Beta Adblocker Plus für Safari lässt sich aber auf meinem iPad nicht installieren und am Laptop mit IE geht er auch nur teilweise.
Die Scheiss Baumarkt Werbung die fast den ganzen Bildschirm einnimmt kommt z. B. einwandfrei durch.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
rhein-marathon hat geschrieben:Früher habe ich die laufen-aktuell Seite öfter aufgerufen, wegen der vielen Werbung aber immer weniger.
Das Problem ist, dass bei schwachem WiFi sich die Seite nun gar nicht mehr aufbaut, wenn ich z.B. im Hotel bin.
Aber inzwischen verdecken beim Lesen schon unmögliche Ikea Blocker 80 % der Seite.
So macht das keinen Spass, man sollte sich zusammen auf eine Facebuchseite verziehen.
Von einigen weiss ich, dass die das aus diesen Gründen schon gemacht haben.
Wenn das so bleiben sollte, steige ich als Organisator und Kommentator eines grossen Marathon
hier endgültig aus.
Ich glaub ja nicht dass Deine HInweise registriert werden (außer unter uns). Der thread hätte eigentlich für etwas grössere Chancen
nach Organisatorisches & Feedback gehört

6
viermaerker hat geschrieben:Der neue Beta Adblocker Plus für Safari lässt sich aber auf meinem iPad nicht installieren und am Laptop mit IE geht er auch nur teilweise.
Die Scheiss Baumarkt Werbung die fast den ganzen Bildschirm einnimmt kommt z. B. einwandfrei durch.

Walter
So ist das eben, wenn man im Apple-Gefängnis sitzt. :teufel:

7
Bei langsamer Verbindung kann man auf Grund der Werbung gar nicht zugreifen, da blockt sich die Anwendung durch zu viel Müll selbst. Hinzu kommen noch viele technische Pannen... Wer diese Seite administriert, hat eh nicht viel Ahnung. Was soll's. Wo anders ist es auch nicht besser. Kritik wird bestenfalls ignoriert und noch schlimmer geht auch immer.
Keep smiling, be optimistic, do something good...

8
Danke für eure offenen Worte. Die Intensität der Werbung ist sicherlich teilweise suboptimal, da geb ich euch Recht. Da ich selbst nicht mehr Betreiber bin habe ich darauf wenig Einfluss. Das mit dem "keine-Ahnung-haben" sehe ich etwas anders.

Zu guter Letzt schieb ich den Thread mal dorthin wo er hingehört: Ins Orga- und Feedback Forum.
Viele Grüße
Tim

9
'n Abend,

Jan, ich nutze den Chrome-Browser mit der "AdBlock"-Erweiterung - da kommt nix durch. Auch z.B. auf der Startseite von t-online.de, weder oben noch rechts irgendwas an störenden oder nervenden Werbungen.

Bis bald im Wald,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

10
viermaerker hat geschrieben:Der neue Beta Adblocker Plus für Safari lässt sich aber auf meinem iPad nicht installieren und am Laptop mit IE geht er auch nur teilweise.
Die Scheiss Baumarkt Werbung die fast den ganzen Bildschirm einnimmt kommt z. B. einwandfrei durch.

Walter
Firefox, Adblock Plus... ich weiss gar nicht wovon ihr sprecht.... :)
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

11
Auch wenn man sich durch Blocker " wehren" kann, ist das eigentliche Problem damit nicht gelöst:

Man wird mit Werbemuell geradezu ueberschuettet - was ich ziemlich respektlos den Usern gegenueber finde.

Natuerlich muss etwas Werbung sein, aber es sollte sich in Grenzen halten, halt so wie das frueher war.

12
ich hab nicht gezählt, wie oft ich schon die Toyota Seite wegen dieser blöden Banderolenwerbung aufgemacht habe...

Ich suche zwar ein neues Auto, aber einen Toyota kauf ich sicher nicht - nicht zuletzt weil mich die Werbung so nervt...

13
Tim hat geschrieben:Die Intensität der Werbung ist sicherlich teilweise suboptimal,....
Hi Tim!

Nach dem Satz hast Du Dich als deutscher Botschafter/Diplomat in der Ukraine empfohlen! :wink:

Gruss,

LS :hallo:

14
Tim hat geschrieben:"keine-Ahnung-haben"
Tim, ich meine damit nicht die Werbung. Sicherheitslücken in der Privatsfähre und häufige Datenverluste beim Schreiben der Post's - da gibt es bei einer professionellen Seite nur ein ungenügend. Ist ja auch ein Dauerzustand und kein Einzelfall und auch in Hinsicht auf kommerzielle Aspekte nun nicht förderlich.

Man muss ja nicht immer einer Meinung sein...

Grüße

Matthy
Keep smiling, be optimistic, do something good...

15
Also runnersworld verdient an werbund nunmal geld.scheinbar gilt da die simple rechnung: mehr werbung = mehr geld.
bis zu nem gewissen punkt mag das stimmen, irgendwann kippt dieses system aber aufgrund der frechheit gegenüber den usern. und mal ehrlich, die masse an werbung, die man hier ohne blocker ertragen müsste, zählt für mich schon nicht mehr zur "finanzierung" sondern eher zu "geldgier". am hungertuch nagen die betreiber sicherlich nicht!

lg
Sunshine

16
Ich habe Britta von der Onlineredaktion Anfang April wegen der Globalways-Problematik direkt über das Kontaktformular im Impressum angeschrieben und auch die Sache mit der penetranten Werbung zur Sprache gebracht. Da sie mir im entsprechenden Faden genehmigt hat, sie zu zitieren, möchte ich das an dieser Stelle tun:
Das Ausspielen von Werbung im Forum und im redaktionellen Bereich ist notwendig, um eine Online-Seite wirtschaftlich betreiben zu können, weit entfernt allerdings vom „Gelddrucken“. Denn die User bekommen ja alle Inhalte völlig kostenlos, die die Redaktion zur Verfügung stellt. Redakteure, Fotografen und auch die Techniker wollen aber auch Geld verdienen - und das kommt eben von den Werbekunden. Das Ausschalten des Adblockers wäre daher eine faire Geste den Leuten gegenüber, die hier Tag für Tag ihr Bestes geben, um Lesern und Usern ein tolles Heft und eine informative Internetseite zu bieten.
... na dann ... :abwart:

Ich habe gerade mal spaßenshalber für zwei bis drei Klicks im Forum den "Adblock Plus"-Werbeblocker ausgeschaltet. Ladezeiten von 4-8 Sekunden erinnern mich schwer an die Internet-Steinzeiten, als ich im www mit einem 9600-Baud-Modem unterwegs war. Und seid versichert, dass ich hier am flotten Rechner in einem sehr flotten Netzwerk sitze. Zwei Klicks und der Nervkram hat wieder ein Ende! :daumen: Danke an dieser Stelle an die Mitwirkenden bei AdBlock (das Impressum verweist nach Köln :hallo: ) und an die vielen Blocklist-Mit-Editoren! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
kalak hat geschrieben:Ohne Selbsthilfe schaut es bei mir so aus:

[ATTACH=CONFIG]20001[/ATTACH]

Ganz toll :geil:
Hat so bisschen was von dieser Kunststofftüte voller Werbung jeden Freitag im Briefkasten!
... Umweltverschmutzung!!! ... UND TSCHÜSS!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

19
kalak hat geschrieben:Ohne Selbsthilfe schaut es bei mir so aus:

[ATTACH=CONFIG]20001[/ATTACH]

Ganz toll :geil:
Eine Sauerei ist sowas......die Werbung verdeckt ja die ganze Reklame!

:hihi:

20
Tja, zum Argument: "Die User bekommen ja alle Inhalte völlig kostenlos, die die Redaktion zur Verfügung stellt.", kann ich nur sagen: Ich nutze die RW-Seiten so gut wie nie, sondern treibe mich fast nur im Forum rum. Im Forum produziere ich selbst Content, über dessen Nutzen man sicher geteilter Meinung bzw. von dessen Nutzlosigkeit man bei einzelnen Beiträgen überzeugt sein kann. Aber das unterscheidet ihn m.E. nicht von dem Content, der redaktionell erarbeitet wurde. :teufel:

Insofern verbuche ich das mit dem Forum als ein ausgewogenes Geben und Nehmen: RW stellt eine mitunter technisch unzureichende, aber im Großen und Ganzen funktionierende Kommunikationsplattform kostenlos zur Verfügung und ich fülle diese Plattform kostenlos mit Leben - täten wir Foris das nicht, gäbe es das Forum längst nicht mehr! Ich finde, damit leiste ich genug für den Erhalt der Arbeitsplätze bei RW, und fühle mich nicht moralisch verpflichtet, mir den Werbesch## anzuschauen.

21
Gegen sinnvolle Werbefinanzierung habe ich eigentlich nichts. Wenn die Werbung dann die Seiten blockiert hört der Spaß auf. Bei Avataren ist aus gutem Grund die Größe begrenzt. Warum dann ganz Hochglanz-Prospekt Seiten animiert den Zugang einschränken oder Fehlklicks bewusst provoziert werden müssen, ist mir ein Rätsel. Wenn Frust im Unterbewusstsein mit dem jeweiligen Produkt verknüpft wird...

Gerade von unterwegs geht oft mit Download Zeiten im Minutenbereich gar nichts mehr. Da sieht man auch wo es herkommt. Warten auf Adserver... oder so ähnlich findet man in den Statusanzeigen...
Keep smiling, be optimistic, do something good...

22
kobold hat geschrieben:Tja, zum Argument: "Die User bekommen ja alle Inhalte völlig kostenlos, die die Redaktion zur Verfügung stellt.", kann ich nur sagen: Ich nutze die RW-Seiten so gut wie nie, sondern treibe mich fast nur im Forum rum. Im Forum produziere ich selbst Content, über dessen Nutzen man sicher geteilter Meinung bzw. von dessen Nutzlosigkeit man bei einzelnen Beiträgen überzeugt sein kann. Aber das unterscheidet ihn m.E. nicht von dem Content, der redaktionell erarbeitet wurde. :teufel:
Hinzufügen könnte man noch, dass hier mitunter das Forum sicher auch schon benutzt wurde um Trends festzustellen. Sowohl inhaltlich, als auch über Umfragen ist hier sicher schon das ein oder andere über viele Umwege in der Printausgabe gelandet. Ich unterstelle sogar, dass das sogar schon zu Zeiten von laufen-aktuell.de so war. Wenn man nicht mehr weiß was man noch schreiben soll, weil Laufen nun mal nicht unbedingt ein unerschöpfliches Thema ist um damit eine Wochenzeitung zu füllen, schaut man mal im Forum nach, was sich gerade so an der praktizierenden Front tut und treibt Säue wie Barfusslauf oder HIIT mit durchs Dorf!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
Steif hat geschrieben:Hinzufügen könnte man noch, dass hier mitunter das Forum sicher auch schon benutzt wurde um Trends festzustellen. Sowohl inhaltlich, als auch über Umfragen ist hier sicher schon das ein oder andere über viele Umwege in der Printausgabe gelandet.
....noch viel toller, wenn "Herr D aus F" seine geschenkten Kopfhörer hier bewertet, oder die geschenkten Schuhe, oder das geschenkte Laufhemd und .............voll davon angetan ist........... zeigt das die Einschätzung der Intelligenz der Leserschaft.

:klatsch: :hihi: :hihi: :daumen:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

24
Foto hat geschrieben:....noch viel toller, wenn "Herr D aus F" seine geschenkten Kopfhörer hier bewertet, oder die geschenkten Schuhe, oder das geschenkte Laufhemd und .............voll davon angetan ist........... zeigt das die Einschätzung der Intelligenz der Leserschaft.

:klatsch: :hihi: :hihi: :daumen:
Aus solchem Kokolores halte ich meine Nase komplett raus ... kann ich gerade nix zu sagen! Genauso wie diese Feedbackfragen nach irgendwelchen Laufschuhen, die dann vor User "autopost" beantwortet werden.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

26
kobold hat geschrieben:Tja, zum Argument: "Die User bekommen ja alle Inhalte völlig kostenlos, die die Redaktion zur Verfügung stellt.", kann ich nur sagen: Ich nutze die RW-Seiten so gut wie nie, sondern treibe mich fast nur im Forum rum. Im Forum produziere ich selbst Content, über dessen Nutzen man sicher geteilter Meinung bzw. von dessen Nutzlosigkeit man bei einzelnen Beiträgen überzeugt sein kann. Aber das unterscheidet ihn m.E. nicht von dem Content, der redaktionell erarbeitet wurde. :teufel:

Insofern verbuche ich das mit dem Forum als ein ausgewogenes Geben und Nehmen: RW stellt eine mitunter technisch unzureichende, aber im Großen und Ganzen funktionierende Kommunikationsplattform kostenlos zur Verfügung und ich fülle diese Plattform kostenlos mit Leben - täten wir Foris das nicht, gäbe es das Forum längst nicht mehr! Ich finde, damit leiste ich genug für den Erhalt der Arbeitsplätze bei RW, und fühle mich nicht moralisch verpflichtet, mir den Werbesch## anzuschauen.
Genau so ist das!!! Das RW-Angebot geht mir sonstwo vorbei, nur hast du das viel eleganter ausgedrückt. Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

27
+1
Hamsterradlauf 2012 - 2031 angemeldet täglich. PB 14 Stunden.

PB 10 KM 30-03-2013 49:32
PB HM 09-06-2013 1:58:17
PB 5 KM 20-04-2014 22:12
Die Weisheit des Menschen liegt darin begründet zu wissen, dass die Anzahl der Menschen, welche ihn lediglich peripher tangieren, n ist.
Dafür die Menge an aufgewandter Energie dieses zu ändern, sich auf der diametralen Seite einer Strecke befindet.

28
Würde Runners' World mit ihren eigenen Inhalten, vielleicht sogar auf Papier, genug verdienen, hätte sie das Ausmaß der Werbung hier (im Moment geht es übrigens gerade,,trotz iPad!) nicht nötig. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

29
Steif hat geschrieben:Hinzufügen könnte man noch, dass hier mitunter das Forum sicher auch schon benutzt wurde um Trends festzustellen. Sowohl inhaltlich, als auch über Umfragen ist hier sicher schon das ein oder andere über viele Umwege in der Printausgabe gelandet. Ich unterstelle sogar, dass das sogar schon zu Zeiten von laufen-aktuell.de so war. Wenn man nicht mehr weiß was man noch schreiben soll, weil Laufen nun mal nicht unbedingt ein unerschöpfliches Thema ist um damit eine Wochenzeitung zu füllen, schaut man mal im Forum nach, was sich gerade so an der praktizierenden Front tut und treibt Säue wie Barfusslauf oder HIIT mit durchs Dorf!
In all den Jahren, die ich hier unterwegs bin, habe ich hier noch keinen neuen Trend entstehen sehen. Im Gegenteil, der Großteil der "alteingesessenen" User hier hat ihr (Lauf-)Wissen in den 80er oder 90er Jahren erworben und seid dem nicht mehr verändert. Alles was neu oder anders ist, wird gnadenlos niedergebügelt.

31
CarstenS hat geschrieben:T-Mobile und Runners' World können mich mal.
Das wäre sehr schade, da unbequeme und ehrliche User hier sehr geschätzt werden!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

32
Steif hat geschrieben:Das wäre sehr schade, da unbequeme und ehrliche User hier sehr geschätzt werden!
Dann versuche mal diesem Irrsinn zu entgehen, wenn Deine Bildschimauflösung Hardware bedingt nun mal bgrenzt ist.
Dateianhänge

33
Santander hat geschrieben:In all den Jahren, die ich hier unterwegs bin, habe ich hier noch keinen neuen Trend entstehen sehen. Im Gegenteil, der Großteil der "alteingesessenen" User hier hat ihr (Lauf-)Wissen in den 80er oder 90er Jahren erworben und seid dem nicht mehr verändert. Alles was neu oder anders ist, wird gnadenlos niedergebügelt.
:confused:
In den 80er und 90er.. Ich glaub Du irrst hier ein wenig. Die meisten User waren zu diesem Zeitpunkt im Kindergarten oder maximal kurz vor dem Schulabschluss. Seit wann läufst Du denn?
Also mein Wissen ist etwas älter als meine Anmeldung und ich glaube dies ist bei den meisten hier auch so. Dem entsprechend erwarb man sich das Wissen (so bei mir) wahrscheinlich vorher (bei mir z. B. 2002 oder so)...
Du neigst m. M. etwas zum Übertreiben..
Gruß
Tom
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

34
holli1 hat geschrieben: :confused:
In den 80er und 90er.. Ich glaub Du irrst hier ein wenig.[...] Seit wann läufst Du denn?
Also mein Wissen ist etwas älter als meine Anmeldung und ich glaube dies ist bei den meisten hier auch so. Dem entsprechend erwarb man sich das Wissen (so bei mir) wahrscheinlich vorher (bei mir z. B. 2002 oder so)...
Seit der kurzen Zeit kannst du erst laufen?
Bei mir war das so Anfang der 90er, seither habe ich nur noch meinen Stil geändert :zwinker4:

Duckundweg

35
Santander hat geschrieben:In all den Jahren, die ich hier unterwegs bin, habe ich hier noch keinen neuen Trend entstehen sehen. Im Gegenteil, der Großteil der "alteingesessenen" User hier hat ihr (Lauf-)Wissen in den 80er oder 90er Jahren erworben und seid dem nicht mehr verändert. Alles was neu oder anders ist, wird gnadenlos niedergebügelt.
Warum sollte man etwas Neues niederbügeln? Offensichtliche Werbetthreads werden dementsprechend behandelt, alles andere wird je nach Thema und User ordentlich beprochen.
Mich hat das Lauf-Virus bei der BW befallen, bis 1993 recht sporadisch gelaufen mit der damals für den normalen Läufer vorhandenen Ausrüstung.
Ab 1993 Mitglied in einem Lauftreff/Laufgemeinschaft. In dieser viel Zeit gelernt, sehr viel Geld ausgegeben (auch für unnützes Zeug).
holli1 hat geschrieben: :confused:
In den 80er und 90er.. Ich glaub Du irrst hier ein wenig. Die meisten User waren zu diesem Zeitpunkt im Kindergarten oder maximal kurz vor dem Schulabschluss. Seit wann läufst Du denn?
Also mein Wissen ist etwas älter als meine Anmeldung und ich glaube dies ist bei den meisten hier auch so. Dem entsprechend erwarb man sich das Wissen (so bei mir) wahrscheinlich vorher (bei mir z. B. 2002 oder so)...
Du neigst m. M. etwas zum Übertreiben..
Gruß
Tom
Es sind wohl doch einige User hier die schon die M/W 50 passiert haben - es sind natürlich auch viele jüngere User (bzw. Anfänger) hier im Forum, das erkennt man ja bei der Vorstellung bzw. bei den Fragen zu verschiedenen Themen.
Und ein wenig "Über das Ziel hinaus schießen", das kann schon mal passieren - wenn es nicht so ausartet, das die Moderatoren eingreifen müssen.

Ein schönes Wochenende noch,

Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“