Banner

Noch 2 Wochen...

Noch 2 Wochen...

1
...dann ist´s soweit mit dem Nightrun in Bayreuths Innenstadt.
Nachdem mal wieder die Erkältungswelle auf der Arbeit umgeht musste auch ich im Training etwas langsamer tun, aber "es" ist nicht ausgebrochen, bis jetzt und ich hoffe es bleibt so!!!!!
Dank sei Echnacea und Vit. C und Zink:rotate:

Gestern hab ich mich für einen kurzen Lauf entschieden (nur 5km) am Main und hab dann mal wieder spontan einen Zeitkontrollauf gemacht.
Gestartet mit einem ersten 5, 15 er, gesteigert bis zum letzten km mit 4, 36 min.
Ich muss gestehen ich hatte aus Angst vor Überbeanspruchung, Erkältung, usw. mich nicht getraut einen totalen Schwellenlauf hinzulegen, sondern bin fast die ganze Zeit knapp drunter geblieben.
Eine Endzeit von 24,41 min. ist zwar nicht fantastisch, aber viel schneller hab ich´s im Training noch nicht geschafft. Deshalb bin ich zufrieden.
Heute möchte ich lang und sehr locker laufen und hoffe am 1. Okt. gut drauf zu sein um meine km- Zeit von 4,30 min schaffen zu können :P
Wenn nicht muss ich halt doch die 50 er Marke überschreiten ( für die 11km) :nene:

Sonnige Grüße aus Bayreuth,

Angela

Noch 2 Wochen...

2
Hallo Angela,
ich wünsch dir einen erkältungsfreien September und alles gute am 1. Okt.
Bin sicher du schaffst das
Bild


Gruß Andrea

Noch 2 Wochen...

3
:hallo: Angela,

auch die nächste Andrea wünscht Dir gute Besserung und toi,toi,toi für den 1. Oktober :rotate: :D :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Noch 2 Wochen...

4
:hallo: Ihr Lieben,
bin grad von der Arbeit heim gekommen und total geladen. Werd heut schon mal aus dem Grund laufen müssen um mich abzureagieren.....:angry:
Selbst die Degus schlafen brav zusammengekuschelt, die haben wohl gemerkt, dass meine Morddrohungen heute wirklich ernst gemeint sind.
Das sind nämlich schreckliche Bieser, Nagetiere schlimmster Art...nervtötend...

Noch 2 Wochen...

5
:hallo:

gerade hab ich mir die Ergebnisse vom Bamberger Nachtlauf (vom Freitag) angesehen.
Mir könnte echt schlecht werden, wenn ich die Ergebnisse sehe.
In der "nightrunnig"- Zeitung steht: " Das gemeinsame Laufen steht im Vordergrund, nicht die Jagd nach der absoluten Bestzeit"....

Selbst im Hauptlauf sind die Zeiten fantastisch, vom Elitelauf ganz zu schweigen....
Gestern beim Laufen hab ich mich schnell und locker gefühlt,
heute fühle ich mich fix und fertig, vor allem wenn ich diese Zeiten sehe....
nichts desto trotz, ein kleiner REG- Lauf wird heut eingeschoben und morgen Laufpause und am Dienstag voller Angriff bis zum nächsten Montag gibts kein Ausruh´n.....
:roll:

Noch 2 Wochen...

6
Gratuliere zum schnellen Lauf :bounce: , leider habe ich dich nicht in der Ergebnisliste gefunden. :glow:
Etwa nicht unter "laufen-aktuell" gestartet? Ist das hinnehmbar, Leute? :hmm:

Die Siegerzeit im "11000 Meter Hauptlauf" betrugt 31.29, die Siegerzeit im "11000 Elitelauf" 28.39 min.
Ich hoffe die Durchganzgszeit bei 10000 Meter wurde festgehalten, damit der neue Fabelweltrekord im 10 km Straßenlauf in die Annalen eingehen kann. Wäre man böswillig :) , könnte man auch vermuten, es waren gar keine 11 km.... :hmm: :) )

LG, Jürgen :hallo:

Noch 2 Wochen...

7
quote:
---------------------------------------------------------------------- ----------
Original von JürgenF:

Gratuliere zum schnellen Lauf , leider habe ich dich nicht in der Ergebnisliste gefunden.
Etwa nicht unter "laufen-aktuell" gestartet? Ist das hinnehmbar, Leute
---------------------------------------------------------------------- ----------

:hallo: Jürgen,
wieso gratulierst Du mir? Ich bin doch noch gar nicht gelaufen!
Der Lauf in Bth ist doch erst am 1. Oktober. Der in Bamberg war am Freitag und da sind die alle so schnell gelaufen :nene:

Noch 2 Wochen...

8
Original von regen-sonne:
wieso gratulierst Du mir? Ich bin doch noch gar nicht gelaufen!
Der Lauf in Bth ist doch erst am 1. Oktober. Der in Bamberg war am Freitag und da sind die alle so schnell gelaufen :nene:
Hoppala. :)
Ich dachte, weil du sagtest, du seist dir schnell vorgekommen. Ja, war Training, oki. Hatte ja ursprünglich alles gelesen, aber mittlerweile wieder vergessen :) )
Wie gesagt, so schnell können die nicht gewesen sein. 11 km in 28.39 gibbet net.

Jürgen

Noch 2 Wochen...

9
quote:
---------------------------------------------------------------------- ----------
Original von JürgenF:
Wie gesagt, so schnell können die nicht gewesen sein. 11 km in 28.39 gibbet net.
---------------------------------------------------------------------- ----------

Ja, ja, die Streckenvermessung läßt wahrscheinlich wieder mal zu wünschen übrig.
Beim Bayreuther nightrun sollen es 10,8km sein, mal schau´n, jedenfalls war die Konkurrenz in Bamberg schon sehr anspruchsvoll, auch wenn es vielleicht nur 9km gewesen sein sollten.
Beim Coburger nightrun war die Konkurenz etwas schwächer und ich schätze auch beim Bayreuther Lauf wird sie nicht ganz so stark sein wie in Bbg. aber auch egal, ich werde einfach mein Tempo laufen.
Da ich noch Anfängerin bin sollte ich meine Erwartungen nicht zu hoch stecken und im Winter meine Lauflänge erweitern bis 25 km. Dann bin ich für die nächste Saison gut gerüstet und kann auf diese Grundlage Tempo aufbauen. :rolleyes:

Noch 2 Wochen...

10
:D Huhu Regen-Sonne!
Ich lauf "unsere" Runde inzwischen 3x am Stück = 24 km....
Bist herzlich eingeladen! ;)
wosp :hallo:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Noch 2 Wochen...

11
Da ich noch Anfängerin bin
Soso, reden wir hier von derselben Person, die 11 km unter 50 Min. laufen will? Daß du WIRKLICHE Anfänger und auch Fortgeschrittene damit in tiefste Depressionen stürzt, ist dir wohl völlíg egal. :D
Ja, ich hoffe, daß mit den 25 km-Läufen im Winter klappt bei dir. Ich schaffs im Winter nie so weit, die Kälte killt mich.

LG, Jürgen

Noch 2 Wochen...

12
Original von JuergenF:

Wie gesagt, so schnell können die nicht gewesen sein. 11 km in 28.39 gibbet net.

Jürgen
Moin zusammen!
Also ich muss sagen, da muß sich aber jemand sehr kräftig vermessen haben. Eigentlich ganz schön traurig, denn wenn man sich solch eine Laufelite an den Start holt, dann sollte man doch eigentlich in der Lage sein die Strecke vernünftig zu vermessen. Zum Vergleich: 10km Durchgangszeit wäre so ca. 17 Sekunden unter dem Weltrekord gewesen.... sagt glaube ich alles.
Übrigens hat Andrej Naumov (der Sieger) laut http://www.novum-sportmarketing.de/file ... ler14.html eine 10km Bestzeitt von 29:23min!!
Auch bei einem nicht vermessenen Volkslauf darf sich der Veranstalter nicht um einen km vermessen... schade drum aber soll ja immer mal wieder vorkommen. Bei den Norddeutschen 10 km kam der Sieger z.B. nach 26:17 min ins Ziel :glow: Allerdings hatte das Führungsfahrzeug ca. einen km abgekürzt!

In der Hoffnung auf in Zukunft besser vermessene Strecken.... :roll:
einen schönen Gruß!
Roadrunner

Noch 2 Wochen...

13
Ich bin am Freitag auch in Bamberg mitgelaufen - 11 km stimmen nie und nimmer, unter Umständen waren`s nicht mal 10 km. Ich hatte eine Zeit von 41:40, und das liegt ziemlich weit von dem weg, was ich das letzte Mal auf 10 km gelaufen bin (51:30). Ich habe seitdem zwar viel Intervalltraining und schnelle kurze Läufe gemacht, aber eine Steigerung um 10 min halte ich doch für unwahrscheinlich.

Eigentlich wollte ich aus diesem Grund heute die Strecke mit meinem neuen Fahrradcomputer abmessen; allerdings bekomme ich das Ding nicht zum Funktionieren. Wenn ich`s raus habe, werde ich Euch wissen lassen, wie lang die Strecke war.

Und Dir, regen-sonne, viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß beim Nachtlauf in Bayreuth!

Gruß,

Ishimori

Noch 2 Wochen...

14
Ich habe die Strecke gerade mal mit map24 vermessen (keine Ahnung, wie genau das ist). Eine Runde (insgesamt waren 4 zu laufen) des Bamberger Nachtlaufs beträgt danach 2,3 Kilometer. Wenn das stimmt, waren es insgesamt nur 9,2 Kilometer und eine auffallend miese Streckenvermessung...

Wie gesagt, ich werd`s nochmal mit dem Fahrrad abmessen, sobald ich einen funktionierenden Kilometerzähler habe.

Noch 2 Wochen...

15
quote:
---------------------------------------------------------------------- ----------
Original von wosp:

Huhu Regen-Sonne!
Ich lauf "unsere" Runde inzwischen 3x am Stück = 24 km....
Bist herzlich eingeladen
---------------------------------------------------------------------- ----------

welche Runde meinst Du denn?, meist Du den Weg? 3 mal hin und zurück? Ist Dir das nicht zu langweilig? Keine 10 Pferde könnten mich dazu zwingen den Weg mehr als 1 mal zu laufen. 2 mal war das meiste was ich je gelaufen bin. Es gibt dort oben so schöne Wege....Ich seh´schon, ich muss Dich mal meinen Lieblingsweg hochjagen
:look:

quote:
---------------------------------------------------------------------- ----------
Original von JürgenF:

Da ich noch Anfängerin bin
---------------------------------------------------------------------- ----------

Also im Vergleich zur Anne Haugg, die diesen Bamberger- Lauf in einer 34er Zeit gelaufen ist, bin ich blutigste Anfängerin und da gibt es noch mehrere die ich aufzählen könnte.
O.k. ich bin mittlerweile eine Fortgeschrittene Anfängerin, aber als ich die 45,21 (10km) am 22. Mai gelaufen bin war ich noch richtige Anfängerin und ich kann mir heute noch nicht erkären wieso ich so schnell sein konnte. Das muss doch wieder zu machen sein. Damals hab ich recht easy trainiert und bin ohne irgendwelche Erwartungen dort hin gefahren....


quote:
---------------------------------------------------------------------- ------------
Original von Ishimori:

Ich habe die Strecke gerade mal mit map24 vermessen (keine Ahnung, wie genau das ist). Eine Runde (insgesamt waren 4 zu laufen) des Bamberger Nachtlaufs beträgt danach 2,3 Kilometer. Wenn das stimmt, waren es insgesamt nur 9,2 Kilometer und eine auffallend miese Streckenvermessung...
---------------------------------------------------------------------- -------------

na, da bin ich aber mal auf die Vermessung von Bayreuth gespannt, ob die 10,8 km da stimmen?:look:

Noch 2 Wochen...

17
quote
---------------------------------------------------------------------- --------------
Original von wosp:

Ich hab mich auch angemeldet, aber werde bestimmt länger als 50 min brauchen!
---------------------------------------------------------------------- --------------

die Strecke ist sehr leicht, aber eine Zeit unter 5 min. / km ist trotzdem immer sehr schnell, egal wie flach das Gelände ist.

Schön ist jedenfalls dass Du auch mitläufst. Wird bestimmt ein bisschen wie Weihnachten mit der ganzen Beleuchtung :idee:

Noch 2 Wochen...

18
Ein Kumpel von mir ist die Bamberger Strecke heute nochmal mit dem Fahrrad mit Tacho abgefahren: Eine Runde hat tatsächlich "nur" 2,3 km, die Gesamtstrecke des Bamberger Nachtlaufs also 9,2 km. Für 11 km Gesamtstrecke hätte eine Runde 2,75 km haben müssen. Die Veranstalter haben sich also um 450 m vermessen. Sollte eigentlich nicht vorkommen.

Noch 2 Wochen...

19
@Ishimori: Bin einen "10er" beim Mitteldeutschen Marathon gelaufen, der war 7,3 kms lang!!!
@Regen-Sonne: 2,7 x 4, das kann man schon als ca. 11 km bezeichnen, oder? :) Als, lass krachen!!!
wosp :hallo:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Noch 2 Wochen...

20
Nur noch eine Woche....
Während letzter Woche Optimismus und ERwartungshaltung vorhanden waren, bin ich jetzt bei "null".
Erkältung, Darmgrippe oder was auch immer, bis jetzt nur einmal in dieser Woche gelaufen......:(

Was ich bis Montag noch schaffen kann wird nicht viel sein, eine Zeit unter 50 min nächsten Freitag wird dahin sein.
Ob ich vielleicht doch zu den "Freizeitjoggern" wechseln sollte. Dann stört mich eine Zwangslaufpause dieser Art wenigstes nicht mehr :nene:

Naja, so ist das Leben, wenigstens ist heute Freitag.....

Noch 2 Wochen...

21
Kann das sein dass das püschosomadisch is?
Bleib mal locker, dann wirds scho! ;)
wosp :hallo:

??.11.: 1. HM in ????
28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Noch 2 Wochen...

22
:hallo:

Natürlich ist auch jede Krankheit psychisch bedingt, wenn man davon ausgeht, dass Körper, Seele und Geist eins sind.
Nachdem Ich jetzt fast 2 Stunden geschlafen hab, lauf ich jetzt einfach ein bisschen, auch wenn mir immer irgendwie noch schlecht ist.....:(

Noch 2 Wochen...

23
Hey regen-sonne!
Jetzt gehts dir doch schon wieder besser, wenn du für den Nightrun eh schon angemeldet bist, dann lauf doch mit aus Spaß an der Freud!
Genieß die Atmosphäre und jag keine Bestzeit morgen!
Wie wärsn damit? Du könntest als lockeren DL die Zugläuferin für mich geben, dann komm ich vielleicht unter 1h! :D
wosp :hallo:

28.11.: HM Bertlich
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Noch 2 Wochen...

24
:hallo: wosp,

mein Internetzugang war eine Zeit lang weg.

Konnte am Freitag wirklich nicht laufen. Ich hab mir sogar die Startnummer geholt um 17 Uhr. Aber zum Glück hat die Vernunft gesiegt, ich hätte es fürchterlich bereut, wenn ich´s getan hätte....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“