Banner

Laufschuhnaht abkleben

Laufschuhnaht abkleben

1
Hallo zusammen,

ich krieg von meinen Laufschuhen immer an einem Zeh eine blöde offene Blase, genau unter einer Naht. Da die Stelle am Zeh nicht wirklich abklebbar ist (neue Blasen zwischen den Zehen oder Komplettverlust des Tapes nach 10 min laufen ...) hab ich mir überlegt, den Schuh abzukleben.
Hat von Euch schon mal jemand sowas gemacht? Welches Material hält am Schuh und verklebt nicht den kompletten Socken? Leukoplast - Tape ...?
Any ideas?

Danke schon mal,
Julia

Laufschuhnaht abkleben

2
ähmm...hast Du keine Laufsocken an?

Ich hatte solche Probleme bisher nur beim "barfuß"Laufen.

Aber vielleicht kannst Du ein bissl an der Naht rumprokeln, mit einer Feile, falls da irgendwelche harten Grate dran sind...

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Laufschuhnaht abkleben

4
hallo

also selbst würd ich nicht herumbasteln, da ich glaube dass nicht wirklich etwas halten wird, da beim laufen durch die wärme jeder klebestreifen verrutschen wird.

eventuell solltest du einen fachmann (schuster) zu rate ziehen.

am besten wäre aber du kaufst dir einen laufschuh bei dem nix drückt, scheuert oder blasen verursacht!

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Laufschuhnaht abkleben

5
Hallöle !!!

bei mir war`s die Naht die die Zunge am Schuh hält, hab mich da auch immer Wund gescheuert, ein eindeutiger Materialfehler I)

Die Scheuerstelle auf meinem Fuß/Socken und die Naht im Schuh habe ich mit Tape abgeklebt, war ein gefummel... :D

Und dann hab`ich mich noch beim Schuhhersteller beschwert :) ) :) )

Gruß
hari

Laufschuhnaht abkleben

6


Und dann hab`ich mich noch beim Schuhhersteller beschwert :) ) :) )
Und was hat er gesagt?

Ich stell mir das so vor...."Ich hab mindestens 4 Meter Klebeband verbraucht, um meinen Fuß und Ihren Schuh so herzurichten, dass er überhaupt verwendbar ist...." Am besten noch mit Foto anbei...
:D

There are things known, and there are things unknown, and in between there are The Doors...

Laufschuhnaht abkleben

7
Ich hab mal Schuhe gehabt, bei denen irgendwo im Fußgewölbe auch eine scheuernde Naht war. Habe ich mit Leukoplast abgeklebt, das hat geholfen. Ich musste es aber vor jedem Lauf erneuern, weil danach hat das ganze Zeug jeweils meine Socken beklebt statt die Schuhe.... aber geholfen hats!
Bild
LG, Judith

Laufschuhnaht abkleben

8
Hallo,

dank Euch für Eure Tipps!
@Junsa: doch ich hab Laufsocken an, hilft aber nicht :(
@Doris: die neuen Schuhe stehen schon parat, aber ich wollte sie mit den alten im Wechsel laufen
@manzoni und hari: Danke für Eure Erfahrungen mit dem Abkleben - und ja, Hari, genau die Naht ist es.

Ich werde dann auch mal das Leukoplast und das Tape auspacken. Die Naht fühlt sich so mit der Hand nicht anders an als im anderen Schuh - sind wohl eher meine Füße die da unterschiedlich sind ... also dann auf zum fröhlichen Kleben und nochmals Danke,

Julia

P.S. Hari, Du läufst doch auch in KA oder? Wenn Du wen überholst der über verklebte Socken flucht ... :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“