Banner

wandhalterung

wandhalterung

1
hallo,

ich habe mir einen gebrauchten tretroller in den kleinanzeigen gekauft, der halbwegs gnade vor der forengemeinde fand. ;-) im keller kann ich ihn nicht lassen, ist eine schlimme mopsgegend hier, ständig rollern geht auch nicht, da motzt der arbeitgeber. ich würde ihn gern an die wand hängen. welche möglichkeiten gibt es?
danke für eure antworten vorab.

viele grüße

O_o

2
Hallo O_o,

super Nick, super Frage! Willkommen auch schreibend im Forum. Ich schließe mich der Frage an, denn meine Roller stehen auch noch herum. Also, zeigt her eure platzsparenden Rollerlagervarianten – vom einfachen (Fahrrad-)Wandhaken über Seilzugaufhängungen bis hin zu euren ganz speziellen Lösungen!

3
brnrd hat geschrieben:HalAlso, zeigt her eure platzsparenden Rollerlagervarianten – vom einfachen (Fahrrad-)Wandhaken über Seilzugaufhängungen bis hin zu euren ganz speziellen Lösungen!
Dateianhänge

5
Ja ja, der liebe Platz. Also Arten von Wandhalterungen gibts ja einige:

-Wandparkplatz: Zwei kleine Boards, wo die Räder drauf stehen. Dann weiter oben eine Öse/Haken in die Wand, wo ein Seil ran kommt, womit dann das Fahrrad oder der Roller gehalten wird. Das Teil steht dann halt schräg an der Wand...

-Hakenlandschaft: Einfach zwei längere Haken in die Wand schrauben, wo der Roller (wieder analog zum Fahrrad) eingehängt wird. Die Dinger gibts auch gummiert zu kaufen.

-Einfach mal abhängen: Ganz simpel einen Haken in die Decke schrauben, wo der Roller am Vorderrad aufgehängt wird. Ist halt nicht für alle Decken geeignet...

-Der Streber: Es gibt z.B. von Topeak solche Streben, welche zwischen Boden und Decke verspannt werden (Dual-Touch Stand). Da sind dann je nach Höhe zwei oder drei Sets Haken dran, wo normalerweise Fahrräder rein passen. Diese Haken sind auch verstellbar. Ob die am Roller passen, keine Ahnung...
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“