Banner

Problem WirelessLAN über USB-Stick bei WIN98 SE

Problem WirelessLAN über USB-Stick bei WIN98 SE

1
Help,
ich habe ein Problem mit Wireless LAN. Mein DSL Router (Netgear WGR614 v4) funktioniert mit dem PC über Kabel tadellos, der Laptop meiner Tochter mit WirelessLAN auch (inclusive Sicherheitseinstellungen).

Aber der mitgelieferte USB-Stick WG111 für die drahtlose Anbindung des 3. PC im Hause will sich einfach nicht installieren lassen.

Der PC läuft mit Win98SE.
Nach Installation der Software ist zwar ein Icon auf dem Desktop, es lässt sich aber nichts starten.
Die Hardwareerkennung mosert an, dass beim ADVANCED POWER MANAGEMENT nicht alle Treiber installiert sind.
Wenn ich von der CD-ROM den Treiber aktualisieren will, heißt es: die Hardware wurde nicht gefunden.
Mit einem aktuelleren Setup-Programm (aus dem Netz bei Netgeaar runtergeladen) funktioniert es genauso wenig.

Hat jemand eine Idee?


Gruß
Klaus

Bertlich Startliste

Lichterlauf Startliste

www.klausengels.de

Problem WirelessLAN über USB-Stick bei WIN98 SE

2
Hallo Klaus,

im Gerätemanager von Win98 müsste auch der Treiber des APM zu finden sein. Klicke dort im unter Eigenschaften mal auf Treiber. Normalerweise kann man dort den Treiber deinstallieren oder erneuern (durch Einlegen der Win98-CD).
Bild



Versuchs mal! Ich habe hier leider kein Win98 und kann das nicht live nachvollziehen.

Gruß...René
____________________________________________
Projekt Deutschlandstaffel

Bild

Problem WirelessLAN über USB-Stick bei WIN98 SE

3
Sach` ich doch, hier werden Sie geholfen.
Danke Dir Rene`.

Aber Verbindung baut das Teil noch keine auf. Ist hal alles nur auf Englisch erklärt. Ich weiß nicht, ob ich jetzt den gleichen Ntzwerknamen und die gleichen Psswörter für die Sicherheitseinstellungen eingeben muss, wie zwischen Router und Laptop, oder ob ich ein neues Netzwerk mit eigenen Passwörtern zwischen Router und USB-Stick aufbauen soll.



Gruß
Klaus

Bertlich Startliste

Lichterlauf Startliste

www.klausengels.de

Problem WirelessLAN über USB-Stick bei WIN98 SE

4
Hi,
im Hardwareprofil des Rechners alle anderen Netzwerkkarten deaktivieren. (=>Gerätemanager => Netzwerkadapter => klickkästchen) Ich habe dazu extra ein Hardwareprofil WLAN angelegt. Dann wird der USB Stick als Netzwerkverbingung erkannt. Mit einem Apple ibook javascript:void(0);ca.1000€ gibt es solche Probleme nicht. Apple hat die Funknetztechnik ja erfunden. Und ein ibook sieht auch besser aus.
Viele Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“