Banner

Material Laufshirts?

Material Laufshirts?

1
Hallo!

Mal eine recht grundlegende Frage, aus welchem Material/-mix/-en bestehen typischerweise
Laufshirts? Ich laufe derzeit in diversen Trikots "meines" Bundesligavereins, und die Dinger sind
aus 100% Polyester.
Normale T-Shirts aus Baumwolle waren immer nassgeschwitzt und mit ein wenig Wind hat man
das schon gemerkt, das ist in den Trikots nicht mehr so schlimm...
Bild
Bild


PB 5km: 29:03min, 25.09.2014

2
Hallo,
Polyamid und Elastan sind atmungsaktiv. Transportieren den Schweiß nach außen und sorgen für ein trockenes Tragegefühl. Aber bei Wind bist du mit Polyester denk ich, besser bedient.

VG

Sven
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

3
Sturmhai hat geschrieben: Ich laufe derzeit in diversen Trikots "meines" Bundesligavereins, und die Dinger sind
aus 100% Polyester.
:idee2: Also entweder blau/schwarz (heim) oder weiss/weiss (auswärts)? :confused: Du bist wirklich einer von IHNEN!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Naja, es gibt schon Fragen, die man mit etwas Eigenrecherche recht schnell und einfach selbst beantworten könnte.
Und deine Frage fällt in meinen Augen in diese Kategorie (z.B. aufrufen der Hersteller HP oder eines Sportversandes in der Hoffnung, dort Angeben zum Material zu finden).
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

7
Sturmhai hat geschrieben:Gut, dann können wir ja das Forum schliessen. Gibt ja für alle Fragen Google...
... ach?? :nene:

Das wäre aber schade.

Ich wollte gerade fragen, ob mir jemand den Unterschied zwischen ärmellosen Trikot und Trikots ohne Ärmel erklären kann??
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“