Banner

Knapp vorbei!!!

Knapp vorbei!!!

1
Morgen zusammen!

Bevor wir uns gleich auf den Weg zu Schneckentreffen im Königsforst machen, noch kurz ein kleiner Bericht vom Lichterlauf gestern abend in Duisburg!
:) ) :) ) :) )
Irgendwie lief gestern nachmittag nicht so hektisch wie gewohnt. Nachdem Regina etwas verspätet von der Arbeit kam, war bei mir die Luft raus, ganz früh loszufahren und mir die anderen Läufe vorher anzusehen.
:D :glow: :D
Also sind wir ganz gemach gegen 18:45 Uhr losgefahren und konnte gerade noch sehen, wie der Firmenlauf auf die Strecke ging.
An der Videowand war noch keiner, also sind wir erst mal zur Startnummernausgabe gegangen um die Startnummern und das diesjährige Käppi, übrigens ins grau, abzuholen.
:roll: :bounce: :roll:
Ging alles problemslos und als wir an der Videowand waren, standen dort schon Flinki und Siggi. Also noch eben schnell zum Parkplatz und die hindernde Oberbekleidung abgelelgt und dann schnell wieder zurück zur Videowand. Jetzt waren fast alle da: Klaus, Flinki, Siggi, Ulrike mit Freundin, Günni, Regina und ich. Es fehlten noch Björn und Meike. Während die anderen nun ihre Sachen in irgendwelche Autos verstauten, kamen auch noch Björn und Meike. Jetzt fehlte eigentlich nur noch OlliH. Gesehen haben wir ihn dann aber leider nicht, nur von ihm gehört, als der Streckensprecher ihn kurz nach meinem Zieleinlauf ansagte!
:) ) :glow: :) )
So, 20:30 Uhr, nur noch drei Ralfen vom Start entfernt, verkündet der Streckensprecher, dass die Firmenläufer nicht so schnell wie geplant sind und sich der Start des Hauptlaufes um 10 Minuten verschiebt!
:shock2: :glow: :shock2:
Ist eigentlich nicht so schlimm, denn die Temperaturen sind angenehm und mehr als nervös werden kann man ja auch nicht.
Mit Günni zusammen will ich unter 55 Minuten laufen und Meike schließt sich uns an. Ganz dreist wählen wir das Ende des ersten Startblocks, eigentlich sub50, aber ich habe da so meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr!
:idee: :) ) :idee:
Jetzt aber zum eigentlichen Lauf!

20:55 Uhr fällt der Startschuß und recht locker traben wir mit den schnellen Hirschen und Hirschinnen über die Startlinie. Uhr gedrückt und weiter geht´s. Das Tempo ist angenehm, die Zuschauer feuern uns an und alle sind ganz locker drauf. Ich erkläre Günni noch schnell, dass wir etwas schneller, so ungefähr mit 05:15 Minnuten unterwegs sind und ich wharscheinlich ab KM 3 nicht mehr zur Komunikation beitragen kann. Jetzt biegen wir auf die eigentliche Laufstrecke ein und Km 1 ist mit 05:15 Minuten Geschichte.
:hallo:
Bild
:hallo:
Günni geht´s offensichtlich gut, denn ich merke, wie er jetzt das Tempo etwas forciert. Aber es ist ja auch zu verführerisch leichtfüssig an den anderen vorbeizutraben, die noch langsamer sind als wir. Es ist deutlich weniger Action an der Strecke als letztes Jahr, aber wir können frei laufen und es macht richtig Spaß. Kurz vor der 2-km-Markierung ist für den ersten Läufer der Wettkampf schon mit Wadenproblemen zu Ende. Wir gehen locker mit 04:55 Minuten (sach ich doch!) durch und ich versuche das Tempo wieder auf 5:15 zu drücken. Das Ende, ´ne nicht unseres, sondern das der Regattastrecke naht und auf der anderen Seeseite macht die einzige Mobile Disko an der Strecke ziemliches Spektakel. Fröhlich in die Zuschauer winkend rennen wir dann Richtung Start und Ziel!
:hallo: :hallo: :hallo:
Die Disko hat genau bei KM 3 aufgebaut, was bei uns, da auch noch eigene KM-Schilder plaziert sind, zu etwas Verwirrung führt. Auf der zweiten Runde klärrt sich das aber und mit 05:13 Minuten sind wir wieder voll im Plan.
Bild
:glow:
Bild


Entgegen meinen Erwartungen werde ich doch noch nicht einsilbig, bzw. sprachlos, aber merke, das Günni ziemlich zu beissen hat. Ich denke mir, wenn ich ihn jetzt noch bis km 5 motivieren kann, dann kann er etwas rausnhemen und kommt sich unter 55 Minuten rein. mein Ziel habe ich mitlerweile insgeheim auf sub53 hochgeschraubt. Also kurz versucht Günni aufzubauen und mit 05:18 Minuten haben wir nicht zu viel verloren.
:bounce: :glow: :bounce:
Jetzt kommt die leichte Steigung mit der kurzen giftigen Rampe am Ende. Im Gegensatz zu letzten Jahr "sprinte" ich mit kurzen Schritten die Rampe hoch. Günni macht mir jetzt doch etwas Sorgen und hundert Meter weiter schickt er mich weg. Ich sag ihm noch, dass er nicht mehr wie 15 Sekunden zurücknehmen soll, dann passt´s schon. Bis zum Ende des Gefälle´s ist meine Atmung wieder im grünen Bereich und ich orientiere mich nach vorne. Rechts plärrt der Streckenposten und mit 05:07 Minuten geht es auf die zweite Runde.
Auf dem nächsten KM sind die Lichtverhältnisse nicht ganz so prickelnd, da einige Laternen ausgefallen sind. Trotzdem kann ich mich läuferweise nach vorne hangeln. Bis KM 6, nochmal genau in 05:07 Minuten bin ich bis zu einem Läufer aufgelaufen, der wie ein Walross schnauft (oder ist es schon röcheln?). Ich passiere ihn mit leichter Beschleunigung, doch er will sich nicht geschlagen geben und ich kriege das Röcheln nicht aus dem Ohr. Nach zwei weiteren Tempoverschärfungen gibt er dann aber auf und ich hänge mich erst mal hinter ein Päarchen vom LC Duisburg. Naja, etwas Erholung kann ich jetzt schon gebrauchen und ich ruhe mich bis KM 7 aus. Mit 04:59 Minuten passiere ich das Schild und nehme mir vor, die Duisburger bis zur Disko passiert zu haben.
:) ) :glow: :) )
Das gestaltet sich zwar nicht ganz so einfach und die Petroleumfackeln im Diskobereich sind auf dieser Runde auch nicht wirklich leistungsfördernd, aber ich schaffe es. Mit glatt 05:00 Minuten geht es weiter.
Bild
:drink:
Bild


Jetzt habe ich niemanden direkt vor mir, und die paar, die mich überholen, sind zu schnell für mich. Dieser KM wird richtig hart und jetzt fallen mir Günni´s Worte ein: Warum tuen wir uns das an?
:nene: :glow: :nene:
Das sind natürlich die vollkommen falschen Gedanken und kurz vor KM 9 rauscht Maria, die Vereinskollegin von Klaus, die mit Wadenproblemen an der Start geangen war, an mir vorbei. So nicht junge Frau, denke ich und trotz Steigung und Rampe verlieren ich auf dem KM mit 05:00 Minuten nichts. Allerdings kann ich auch nicht zu Maria auflaufen.
:) ) :glow: :) )
Allerdings meinte ich bei der Rampe gesehen zu haben, dass sie etwas schwächelt. Da male ich mir für die Zielgerade noch eine kleine Chance aus. Also abwärts Richtung Zielgerade die Atmung wieder normalisiert, links ab , Maria ist etwa 5 Meter vor mir und ich schalte den Turbo zu. Langsam aber sich ziehe ich an ihr vorbei, aber fiel schneller geht es jetzt wirklich nicht mehr. Hoffentlich reicht es die letzten 150 Meter noch. Aber ich sehe Maria erst im Ziel wieder! Mit 04:53 wird der Letzte mein schnellster KM und mit 50:29 Minuten habe ich meine Zeit vom letzten Jahr um 6 (in Worten sechs) Minuten unterboten, um nicht zu sagen pulverisiert.
:bounce: :roll: :bounce: :roll: :bounce:
Maria blieb noch unter 50 Minuten und hatte aber ziemliche Seitenstiche. Jetzt erst mal den Becher geschnappt und Iso eingeflösst. Björn und Siggi sind im Plan gebleiben und kurz nach mir kommt Meike mit 53nochwas rein und strahlt sich einen zurecht!
Nach und nach trudeln alle ein und nachdem sich Björn und Meike verabschiedet haben, machen wir uns auf den Weg zum Italiener. Irgendwie macht es mir schon Sorge, dass Günni weg ist, aber die anderen bringen ihn dann doch mit zum Italiener und er ist mit 55:02 Minuten fast nach Wunsch gelaufen.
Maria will auch noch mit, hat aber Probleme mit den Leuten, die bei ihr mitfahren und kann leider erst zum Italiener, als wir unsere Pasta und Pizza schon verdrückt haben.
Kurz vor 12 machen Regina und ich uns wohlgestärkt auf den Heimweg und das nächste mal klatsche ich die 50 an die Wand!!!
:bounce: :drink: :bounce: :drink: :bounce:


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Knapp vorbei!!!

3
Na, logo....er muss ja natürlich nen eigenen Thread aufmachen... :D
na, gut...hast Du Dir ja auch zugegebenermaßen echt verdient ;)
Auf diesem Wege nochmals meinen Glückwunsch. Ich hab gestaunt, als ich Dich im Ziel sah ...und wenn ich das mit dem vom letzten Jahr vergleiche, kann ich nur sagen: :respekt: auf der ganzen Linie!

Das gilt im übrigen nicht für Dich allein...auch Regina hat da längst nicht so fertig ausgesehen wie letztes Jahr. Klasse gemacht, Regina! :bounce:

Lieben Gruß von
flinki
Bild

- wieder in Form wie eh und je -juchhe! (hatte ich so gedacht)

Knapp vorbei!!!

4
Moin moin,

melde mich vom Lichterlauf zurück und als aller aller erstes ein RIESIGES Danke an Ralf. Danke Ralf das Du mich die ersten 5 so gezogen hast ohne Dich und dein inneres Uhrwerk hätte die Mission Sub 55 niiiieeee geklappt.

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Allen anderen Läufern von gestern Abend einen herzlichen Glückwunsch!

LG

der Günni

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

11. Kamper-Klosterlauf am 14-11-04

Knapp vorbei!!!

7
flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 26.09.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Knapp vorbei!!!

9
:shock2: 6 Min. schneller !!! :respekt:
Deine Berichte sind immer wieder schön zu lesen, ist fast als wäre man live dabei.
Ich gratuliere zu dieser tollen Zeitverbesserung :hallo:

Hört sich ja fast so an, als wäre das Gedränge trotz der Vielzahl der Starter diesmal nicht ganz so extrem gewesen wie letztes Jahr. Haben die an der Organisation etwas verändert?

Liebe Grüße
Mik
Bild

Knapp vorbei!!!

11
flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 26.09.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Ralf rennt...und rennt....

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 19.09.2004 editiert. ]

Knapp vorbei!!!

12
flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 26.09.2004 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Knapp vorbei!!!

13
Hi Ralf-Charly,

toller Bericht. Schade, dass ich es verpasst habe, euch zu treffen.

Haben ja fast die gleiche Zeit. Beim nächsten mal steht bei uns dann die vier ganz vorne. ;)

Grüße aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

WAZ-Ruhrgebietslauf 52:41

Knapp vorbei!!!

14
Danke für die Gratulationen!

Da ist mir doch ein kleines Mißgeschick unterlaufen!
:glow: :glow: :glow:

Offizielle Zielzeit war 50:50 min!

Mal eben noch das Zieleinlauffoto dazu:
Bild



Links hinter mir ist übrigens Maria.


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Knapp vorbei!!!

15
Super Ralfi! :hallo:
Dann übe mal schon das "Schnecken" wenn wir dann in Bertlich zusammen den HM laufen! ;)

Gruß

:hallo: Daggi

Knapp vorbei!!!

16
Hey Ralf,

eine klasse Zeit!
Ich hoffe, daß ich meine Zerrung auch bald mal los werde und dann auch noch einmal angreifen kann.

Gruß

Holger

Knapp vorbei!!!

17
Hallo Ralf,

Wahnsinn, 6 Minuten schneller als vor einem Jahr...Tolle Leistung!!!

Dank Deiner Reportage kann man ja an Deinem Erfolg ja auch richtig teilhaben - wieder mal ein super Bericht!

Walter

viermaerker 707

_____________________________________________

Good things come slow - especially in distance running

Knapp vorbei!!!

18
Hi Ralf,

super Leistung :respekt: toller Bericht (schön lang :) ). Und 6 Minuten auf 10km in einem Jahr verbessert - Wahnsinn. Superklasse.

Viele Grüße,
odie

Neue PB: In 1:43:14 über 21,1km beim Hiddestorfer Rübenlauf (Bericht)

Knapp vorbei!!!

19
Original von Ralf-Charly:
Danke für die Gratulationen!

Da ist mir doch ein kleines Mißgeschick unterlaufen!
:glow: :glow: :glow:

Offizielle Zielzeit war 50:50 min!

Glück gehabt ;) ich wollt dich grad schon anraunzen, daß du unterwegs so getrödelt hast. Denn 29 sec. hättest du schon noch schneller laufen können :P , aber 50 sec. laß ich dann doch gelten :) ) :D :) )

Glückwunsch zu der Super Zeit :respekt: und die 49:59 sind nächstesmal dann ja nur noch Ehrensache :D ;)

:hallo:




NDT
Bild

Knapp vorbei!!!

21
:respekt: :respekt: :respekt:

Mannomann,

Deine Läuferkarriere ist klasse :hallo:

Jetzt bist Du schon so schnell, daß Du nicht einmal zum Ralfen kommst :P :) )

Gruß
Peter

18.09. Brombachsee-Lauf (Startnummer 2595)
07.11. ING New York City Marathon

Knapp vorbei!!!

23
@Daggi:
Wieso schnecken, wir woll doch unter 2:00 Stunden laufen!
:D ?( :D

@Moori:
An die 50 hab ich mich noch nicht rangetraut, aber beim nächsten Mal passt´s schon!
:rotate: :roll: :rotate:

@Thorsten:
Den Marathon bin ich doch weils der Erste war und die Temperaturen etwas erhöht waren, im Schongang gelaufen! Beim nächsten schaunmermal was geht und dann brauch ich wahrscheinlich auch zwei Wochen Trainingspause!
:) ) ! :) :) )

@Peter:
Das mit dem Ralfen hatte ich ja nun diesmal wirklich vorher ausgiebig erledigt. Ausserdem ist bei 10 km, glaub ich, der diesbezügliche Knoten im Kopf endlich geplatzt!
:glow: :D :glow:




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Knapp vorbei!!!

24
Original von Ralf-Charly:

@Thorsten:
Den Marathon bin ich doch weils der Erste war und die Temperaturen etwas erhöht waren, im Schongang gelaufen! Beim nächsten schaunmermal was geht und dann brauch ich wahrscheinlich auch zwei Wochen Trainingspause!
:) ) ! :) :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Aber 42,195km sind 42,195km! Egal wie schnell oder langsam man läuft! :klugscheiss:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Knapp vorbei!!!

25
Original von runningmanthorsten:

Aber 42,195km sind 42,195km! Egal wie schnell oder langsam man läuft! :klugscheiss:
Da hast du sicher recht, :klugscheiss: aber nach dem Marathon hatte ich keinen Muskelkater, gestern schon! :klugscheiss:
Bild
:) )
Bild


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Knapp vorbei!!!

26
Original von Ralf-Charly:
Original von runningmanthorsten:

Aber 42,195km sind 42,195km! Egal wie schnell oder langsam man läuft! :klugscheiss:
Da hast du sicher recht, :klugscheiss: aber nach dem Marathon hatte ich keinen Muskelkater, gestern schon! :klugscheiss:
Bild
:) )
Bild


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Na gut, überzeugt! :hallo:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“