Banner

Mein Laufschuh-Experiment

Mein Laufschuh-Experiment

1
Hallo!

Ich habe in Sachen Laufschuh jetzt mal ein Experiment gestartet. Bisher bin ich immer nur Asics oder Adidas gelaufen.
Meine Schuhe kaufe ich immer im Decathlon Sports Mega-Store. Dort gibt es einen Verkäufer, der mich bisher immer optimal beraten hat und sich sehr viel Mühe gibt.
Den Laden mag ich so gerne, weil die Auswahl so groß ist, dass ich eigentlich immer unter einer Vielzahl von stark reduzierten Auslaufmodellen wählen kann.
Doch dieses Jahr habe ich mal etwas anderes ausprobiert. Ich habe mir einen Schuh von der Decathlon Eigenmarke gekauft. Mein Verkäufer hat sich wie immer meinen meine Füße und meinen Laufstil in verschiedenen Schuhen angeschaut (Vorteil dort: seeehr lange Gänge, die man hoch und runter laufen kann).
Dann meinte er, dass er von diesem Decathlonschuh das Herrenmodel einen 20 km Testlauf gelaufen sei und er ihm sehr gut gefallen hätte (er läuft selbst Marathon). Die haben ein eigenes Dämpfungssystem, dass mit den Marken-Dämpfungssystemen verglichen worden sei und sehr gut abgeschnitten hätte. Das habe ich noch nicht überprüft, kann euch also noch keine konkreten Angaben machen.

Wie auch immer... diese Schuh hat mir von allen am besten gefallen. Wenig Schnickschnack, sehr leicht, sehr bequem. Bisher bin ich sehr zufrieden, wir werden sehen, was die Langsrecken bringen.
Bezahlt habe ich nur knapp 70 Euro. Da ich sonst immer um einiges mehr bezahle, bin natürlich sehr zufrieden mit dem Preis.

LG
Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“