Banner

Fitness-Tip: Workouts von Neila Rey

Fitness-Tip: Workouts von Neila Rey

1
Mahlzeit!

Durch Zufall bin ich mal über die markanten Workout-Instruktionen von Neila Rey gestolpert. Neugierig hab ich dann auf ihre Seite geschaut und wurde erstmal von der Vielfalt erschlagen. Eins haben die Workouts aber alle gemein: Sie sind relativ simpel gehalten und benutzen bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. Klimmzüge) kein Fitnessstudio oder irgendwelchen Geräte, sondern nur den eigenen Körper als Trainingsobjekt... :daumen:

--> Neila Rey: Visual Workouts, Fitness Programs & Challenges

Das schaut dann z.B. so aus, für Bauch/Taille:

Auf der Seite unter "Workouts" kann man unten einen Filter setzen, was einen interessiert. Ich z.B. habe mir für den Anfang mal 6 rausgepickt:
-Arme/Schultern: Lannister | Gravity
-Bauch/Taille: CoreFusion | HardCore
-Beine: Watch Your Six | Power Up

Als Fitness-Noob habe ich bei CoreFusion sofort gemerkt, wo bei mir was fehlt, nämlich schlichtweg Stabilität in der Mitte (aka nicht vorhandene Bauchmuskeln)... :D :zwinker4:


Wie gesagt, mir gefällt die Einfachheit der Workouts und die verständlichen Bilder als Anleitung. So kann sich jeder Zuhause und überall fit halten - sofern man die Motivation für hat... :wink:
Was allerdings als Anfänger richtig hart ist: Man muss die Übungen eines Sets ohne Unterbrechung hintereinander weg machen, nur zwischen den Sets gibt es max 2 Minuten Pause... :schwitz2:


Allerdings fehlt bei den Workouts die Möglichkeit, auf Zug zu trainieren (außer Klimmzüge). Ich habe zuhause meinen alten Weider BodyWorksPro wieder rausgekramt, von daher gehts... :hallo:



Ansonsten gibt es da noch 3 Programme (30 Tage HIIT, 30 Tage Action, 90 Tage Action) und diverse Challenges. Und dann noch Tonnen an Informationen über Laufen, Fitness, Ernährung und Training allgemein... :daumen:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

2
Hey,

die Seite ist total abgefahren. Ich such mir da mal was aus, ich bin ja megaunsportlich und untrainiert aber das rollern macht mir voll Spaß. Leider kann ich keine langen Strecken fahren mit meinem Kleinen. Aber so ein workout für daheim find ich echt nicht schlecht. Könnte man abends mal ne halbe Stunde einbauen.

Muss man Neila Rey kennen?

4
moneo hat geschrieben:Aber so ein workout für daheim find ich echt nicht schlecht. Könnte man abends mal ne halbe Stunde einbauen.
Genau darum gehts ja. Gerade für die Fitnessstudiomuffel wie mich ist sowas perfekt... :daumen:



ich stehe lieber hat geschrieben: Ich habe mir, um mich nicht weiter über das schmuddelige Fitnesstudio zu ärgern, einen Slingtrainer gekauft.
Schaut lustig aus. Aber im Prinzip ist es ja recht ähnlich, du arbeitest da auch hauptsächlich mit deinem eigenen Körpergewicht... :wink:

Das mit dem Muskelkater kenn ich aber auch nur zu gut. Frag nicht, wie ich damals nach den ersten Kilometern mit dem Tretroller rumgelaufen bin... :hihi:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

5
ich stehe lieber hat geschrieben: Ich habe mir, um mich nicht weiter über das schmuddelige Fitnesstudio zu ärgern, einen Slingtrainer gekauft.
Musste erst mal googeln was ein Sling Trainer ist.
Nö, da bleib ich lieber beim Roller.
Onkel Manuel hat geschrieben: Das mit dem Muskelkater kenn ich aber auch nur zu gut. Frag nicht, wie ich damals nach den ersten Kilometern mit dem Tretroller rumgelaufen bin... :hihi:
Die Erfahrung macht am Anfang jeder:
Roller = Ganzkörpermuskelkater = Ganzkörpertraining
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“