Banner

Der lange Lauf...

Der lange Lauf...

1
Hallo,

heute hatte ich mir vorgenommen, mal einen "wirklich langen" Lauf zu machen. Nachdem ich bei meinem letzten "langen" Lauf einfach nur drauflos gelaufen bin und dabei zwar langsam, aber mit 10 km nicht wirklich lange gelaufen bin, wollte ich es heute besser machen. Also vorab eine Strecke ausgeguckt, mit map24 vermessen 15 km das sollte drin sein.

Dann habe ich mich heute morgen um 8.00 Uhr auf den Weg gemacht und bin mit einem Puls von 135 losgezuckelt. Naja, irgendwie habe ich zwischendurch wohl die Orientierung ein wenig verloren und bin vom Weg abgekommen. So irrte ich denn durch die menschenverlassene Einöde, lediglich meinem (schlechten) Orientierungssinn folgend. Unterwegs begegnete mir ein Spaziergänger, der mich freundlich darauf hinwies, mir doch was wärmeres anzuziehen, kurze Hose und T-Shirt wären doch wohl etwas zu kühl. :stupid:

Aber, wo Spaziergänger sind, da ist die Zivilisation nicht fern - dachte ich mir. Und tatsächlich, nachdem ich noch 15 Minuten weiter gelaufen war, kam ich bereits in vertrautere Gefilde und wusste wieder, wo ich lang musste. Und so kam ich denn nach 2:10:36 angenehm erschöpft, aber nicht ausgepowert wieder zu Hause an, wo meine Frau mich bereits mit frischen Brötchen und Kaffee erwartete.

Und als ich dann vorhin die Strecke mit map24 nachgemessen hatte, erlebte ich die nächste Überraschung, es waren 19,8 km :bounce: :bounce:

Gruss, Dirk

Der lange Lauf...

2
das war ja fast ein Halbmarathon :respekt: :respekt:

Gruß

Helmut

PB : 10 Km 0:59:58 Std.
Johanniter-Lauf OSC Rheinhausen

geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )

Der lange Lauf...

3
Glückwunsch zum langen Lauf. 20 km sind schon nicht schlecht, da fangen auch bei mir die langen Läufe an. Die "wirklich langen" Läufe beginnen dann so etwa bei 30 km :D

Viele Grüsse

Ralf

Der lange Lauf...

4
Original von ralf2004:
Die "wirklich langen" Läufe beginnen dann so etwa bei 30 km :D
Na, das ist ja wohl eine Frage der Perspektive, oder :rotate:

Wenn man vorher gerade mal 10km weit gekommen ist, sind 19km eine wirklich langer Lauf! :respekt:

Laufende Grüße,

Andrea

Der lange Lauf...

5
Ist ja schon OK. Mir ist klar, dass wirklich "lange" Läufe so bei 30 km losgehen. Aber wenn ich bedenke, dass ich vor drei Monaten mit Mühe und Not eine 5km Runde mit zweimaliger Unterbrechung durch Gehpausen geschafft habe, dann bin ich schon sehr zufrieden mit meinen 19,8 km....

Gruss, Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“