Banner

Lange Laufhose für frische Temperaturen gesucht

Lange Laufhose für frische Temperaturen gesucht

1
Mahlzeit!

Ich hab zwar schon eine Windstopper-Hose (Gore Countdown), aber die ist sehr leger geschnitten und geht mir beim Rollerfahren & Laufen durchaus aufn Keks. Vom Temperaturbereich her würde es soweit passen, so zwischen 8 - 18°C kann ich mit der Hose fahren und genau für die frischen Temperaturen jetzt suche ich eine lange Tight... :hallo:

Allerdings sollte ich erwähnen, daß ich von Durchschnittsmaßen abweiche. Ich habe ziemlich kurze Beine (Schrittlänge 77cm bei 172cm Größe) und einen dicken Arsch... :D :zwinker4:

Ach ja, es darf durchaus auch ne andere Farbe als Schwarz sein. Also, was könnt ihr da so an Tights empfehlen? :)
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

2
Ich selbst nutze Nike Filament Tights.
Die sind wahrscheinlich so der Klassiker in dem Segment. Die schmiegen sich garantiert jedem Bein sehr gut an!

6
Moin!

Ich hab mir jetzt einfach mal die Pearl Izumi Windblocking Tight in L geholt. Kurz gesagt: Passt! :daumen:
Heute beim Rollern bei 15-17°C war es soweit perfekt, nicht zu warm und nicht zu kalt - beim Rollern produziert man ja weniger Wärme als beim Laufen. Passform ist gut, es rutscht nix, nur ganz unten ist sie vielleicht 5-7cm zu lang - das liegt aber wie gesagt an meinen kurzen Beinen... :wink:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge

7
Hier mal eine Größentabelle (sportscheck.com). Viele kaufen ja immer blind, weil sie sagen: "oh ja, L wird mir schon passen."
Aber mir ist es nicht nur bei Sportklamotten öfter passiert, dass ich mit meiner Einschätzung vollkommen daneben lag. Und vor allem bei einer Tight fürs Laufen möchte ich ja, dass sie perfekt sitzt. Habe mir letztens eine von Unifit geholt sportscheck.com/unifit-lauftights-herren-p112720-F040/schwarzblau und statt L wie sonst immer M genommen. Und das alles nur dank einem Maßband und einer Größentabelle!
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“