Banner

Innenbanddehnung

Innenbanddehnung

1
Hallo zusammen!

Ich habe mich heute beim Fussball am Knie verletzt. Mein Betreuer meint es wäre das Innenband. Ob Riss oder Dehnung kann nur der Doktor sagen, den ich morgen auch auffinden werde.

Falls es eine Dehnung ist, wielange werde ich keinen Sport mehr machen können und was kann ich am besten tun, um den Heilungsprozess zu verkürzen?

Innenbanddehnung

2
:hallo: tenshi,

Falls es sich wirklich um eine Innenbanddehnung handelt, kann ich Dir aus Erfahrung berichten. Meine ist jetzt knapp 4 Wochen her. Erst habe ich es mit Dolgit-Salbe versucht, ohne zu wissen, was es wirklich ist:stupid: So ein Quark, mache ich nie wieder. Nach 3 Tagen bin ich dann zum Arzt gegangen und der hat dann die Diagnose gemacht. Salbe, sagt er, bringt da gar nichts. Hab Tabletten bekommen, aber die haben nicht wirklich geholfen. Nach 5 Tagen (lauffrei natürlich, denn ich konnte ja so kaum gehen) hat er mir eine Kortisonspritze ins Knie verpaßt und am folgenden Tag konnte ich wieder laufen. Bis jetzt auch ohne Probleme. Hoffe, das bleibt auch so.

Liebe Grüße, Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.

Innenbanddehnung

3
Komme gerade vom Doktor und es tatsächlich nur eine Dehnung. Er hat mir auch nur eine Salbe verschrieben und meint das Knie nicht belasten und gut kühlen. Mehr kann man da nicht machen. Bis ich wieder richtig ins Training einsteigen kann, soll ich mind. 2 Wochen vergehen lassen.

Innenbanddehnung

4
Na ja, ist letzlich Deine Entscheidung, ob Du es dabei beläßt und auf Besserung hoffst, oder ob Du Deinen Arzt nicht doch mal auf die Spritze ansprichst.

Vielleicht rechnet er ja schon damit, daß die Salbe nix hilft und Du noch mal wieder kommen mußt. Verdient ja schließlich sein Geld damit:angry:

Wie auch immer Du Dich entscheidest, schreib mal, wie`s ausgegangen ist, würde mich interessieren.

Gruß, Kathrin

Kreativität ist: erfinden, probieren, wachsen, Risikos eingehen, Regeln brechen, Fehler machen und Spaß haben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“