Banner

Suche günstigen gebrauchten Roller (z.b Finnscoot Sport Max Alu)

Suche günstigen gebrauchten Roller (z.b Finnscoot Sport Max Alu)

1
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und interessiere mich sehr für ein Kickbike.
Suche einen sportlichen Roller wie zb. den Finnscoot Sport Max Alu oder ähnliches. Würde überwiegend zügig auf Asphalt fahren. Als stehen off Road Roller nicht zur Debatte.

Mein Budget liegt bei ca 200€.
Wohne am Niederrhein in NRW...

Hat jemand von euch einen abzugeben`? Oder sind 200€ zu wenig für so einen Roller ( gebraucht?)

2
dennis33 hat geschrieben:Oder sind 200€ zu wenig für so einen Roller ( gebraucht?)
Ich möchte dich ja nicht gleich frustrieren...
...aber 200 € sind definitiv zu wenig für ein gebrauchtes AKB.

300 € solltest du da schon einplanen. Selbst dann werden die dir nicht nachgeworfen besonders wenn die Serienkomponenten durch höherwertige ersetzt wurden.

3
jetzt hast du mich aber doch frustiert :-)
Ist der Wertverfall so gerin bei den Tretrollern?
zb Den Finnscoot alu max gibt es doch schon für 450€ neu. Und den gibt es doch auch schon einige Jahre oder nicht?
Klar extras Kosten immer aufpreis aber die brauche ich ja nicht... zumindest vorerst nicht. Bin halt noch Anfänger, und weiß nicht inwieweit ich dieses Hobby betreiben möchte. Deshalb erstmal ruhig Serie... aber natürlich schon ein ordentlich sportlicher Rahmen und Vorbau andere Felgen Reifen usw kann ich bei Gefallen dann immer noch dazukaufen.

Bei ebay Kleinanzeigen ist zb einer drin von Finnscoot für 250€, aber leider zu weit weg. Der hat als Extras nen Gepäckträger vorne un einen Flaschenhalter... sind ja jetzt gerade keine imens teuren Zubehörteile.. und das Teil ist fast 5 Jahre alt....
Ich dachte der Preis wäre total übertrieben, das Angebot ist ja auch schon über einen Monat drin... mir aber zu weit weg

4
Reihe dir halt in die lange Schlange derer ein, die einen guten Roller für lau ergattern wollen.
Wenn du nach nem halben Jahr frustriert aufgibst, hat dein Kumpel, der sich gleich was neues geholt hat, schon 5000km runter. :D
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

5
Tempelhofer hat geschrieben:Reihe dir halt in die lange Schlange derer ein, die einen guten Roller für lau ergattern wollen.
Wenn du nach nem halben Jahr frustriert aufgibst, hat dein Kumpel, der sich gleich was neues geholt hat, schon 5000km runter. :D
machmal glaube ich in allen Foren springen die selben Leute rum die nur darauf aus sind mit sarkastischen Bemerkungen neue Forumsmitglieder abzuschrecken um bloß nichts mehr zu posten.
wie wäre es denn mal mit ein bisschen mehr Sachlichkeit.
Ich habe keinerlei Ahnung von Preisen. Deswegen habe ich ja im Forum gefragt.
Ich habe nicht einmal geschrieben, dass ich einen Roller für lau ergattern will. Ich möchte auch niemanden übers Ohr hauen. Ich will einen Ordentlichen Roller zum ordentlichen Preis. Und ich dachte mir 200€ sind ein akzeptabler Preis für so einen Roller wie z.b den Alu Sport max der neu 450€ kostet... und ja wohl schon seit mehr als 5 Jahren gebaut wird. Oder auch der Race Max... der ja wohl als Stahlversion mit 18" Rädern für 350€ verkauft wurde. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, wenn der Wertverfall so gering ist, dann nehme ich das gern zu Kenntnis. Und wenn alle sagen, das so ein Bike dann immer noch für 300€ gehandelt wird dann ist das so.
Aber kann man sowas nicht sachlich schreiben?
Und ich möchte natürlich auch nicht übers Ohr gehauen werden, heißt wenn ich so einen Roller für zb 300€ gebraucht hole, und recht schnell merke das es doch nichts für mich ist, habe ich kein Bock mit 150€ miese rasuzugehen, weil der PReis doch im Keller ist

6
dennis33 hat geschrieben: Ist der Wertverfall so gerin bei den Tretrollern?
Der "Wertverfall" wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Alu-Kickbikes werden relativ wenig gebraucht angeboten. Die Nachfrage ist offenbar größer, was die Preise recht stabil hält.
Wenn hier ein AKB angeboten wird, ist es meistens sehr schnell weg.
dennis33 hat geschrieben:Bei ebay Kleinanzeigen ist zb einer drin von Finnscoot für 250€, aber leider zu weit weg.
... und das Teil ist fast 5 Jahre alt....
Ich dachte der Preis wäre total übertrieben, das Angebot ist ja auch schon über einen Monat drin... mir aber zu weit weg
Hier im Forum wurde kürzlich ebenfalls eines aus 2009 für diesen Preis verkauft. Das Alter ist nicht so wichtig. Schließlich werden die Modelle i. d. R. über Jahre unverändert gebaut. Wichtiger ist der Zustand. Welche Gebrauchsspuren / km hat es? Der aus der Kleinanzeige sieht wenig gebraucht aus. Der Preis ist meiner Meinung nach fair. Probleme sind halt die Benzinkosten bei Abholung in Süddeutschland. Und andere Reifen brauchst du auch noch wenn du sportlich rollern willst.

P.S. Die Berliner Schnauze drückt sich schon mal etwas drastischer aus. Nimm das nicht gleich übel und schon gar nicht persönlich.

7
Hallo Dennis,

wo wohnst Du denn zwischen Dormagen-Zons un der niederländischen Grenze?

Ein Bekannter von mir aus dem Raum Düsseldorf verkauft ein AKB 28/18 in (angabegemäß) gutem Zustand. Der Preis liegt, soweit ich informiert bin, bei € 250,--. Da hat aber noch jemand anders eine "Option" drauf.

Bei Bedarf gerne PN an mich, ich stelle dann den Kontakt her.

Den bei ebay habe ich auch gesehen - kann ihn aber gerade nicht wiederfinden - vielleicht ist er ja schon weg. Der ist doch ok. Die Extras wie Lenkertasche und Marathon-Racer Reifen sind sinnvoll. Ich meine, der wäre im Großraum Dortmund gewesen. Aus meiner nunmehr 5 jährigen Rollererfahrung kann ich sagen, dass das für einen gebrauchten Roller schon sehr "nah" ist.
Gruß

Teffmann

8
dennis33 hat geschrieben:Oder auch der Race Max... der ja wohl als Stahlversion mit 18" Rädern für 350€ verkauft wurde.
Die Stahlversion mit 18" ist der Sport G4 oder Sport Classic. Der ist häufiger zu finden als die Aluversion und kann man auch für unter 200 Euro gebraucht bekommen. Der Stahlrahmen ist auch nicht schlecht und reicht für den Anfang aus. Mit Rennreifen kann man ihn aufrüsten. Eine weitere Möglichkeit ein gebrauchtes Kickbike zu finden wäre bei den niederländischen Händlern nachzufragen, z.B. bei Stepshop.nl

9
Teffmann hat geschrieben: Den bei ebay habe ich auch gesehen - kann ihn aber gerade nicht wiederfinden - vielleicht ist er ja schon weg. Der ist doch ok. Die Extras wie Lenkertasche und Marathon-Racer Reifen sind sinnvoll. Ich meine, der wäre im Großraum Dortmund gewesen. Aus meiner nunmehr 5 jährigen Rollererfahrung kann ich sagen, dass das für einen gebrauchten Roller schon sehr "nah" ist.
War wohl der gemeint:
Finnscoot Sport Max Alu Roller in Baden-Württemberg - Schwäbisch Gmünd | eBay Kleinanzeigen

10
Nein, Jo, der war es nicht.

Aber Dennis hat den aus Düsseldorf gekauft - wie ich "aus gut unterrichteten Kreisen" erfahren habe.

@Dennis: lass Dich mal beim Donnerstagstreff blicken. Bald geht es wieder los!
Gruß

Teffmann
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“