Banner

Asics Laufschuhberater

Asics Laufschuhberater

1
Also, vielleicht bin ich ja oberblond, aber der Asics Laufschuhberater findet überhaupt keine Schuhe die für mich in Frage kommen. Egal was ich an den Angaben ändere, es tut sich einfach nichts!

Dabei gefällt mir Asics ganz gut (laufe auf GT2090) und suche etwas ähnliches für die "nasse" Jahreszeit.

Bin ich nur zu blond die Eingabemaske zu bedienen oder möchte Asics einfach daß man/frau sich grundsätzlich in den Laden bewegt? Möchte mich halt vorab erstmal selber schlau machen, was es so für Modelle gibt

Habt Ihr Erfahrungswerte mit diesem Laufschuhberater bzw. einen Schuhtipp?

Danke!

Marika:(

Der Weg ist das Ziel

Asics Laufschuhberater

2
Was hast Du denn so eingegeben?

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der "Laufschuhberater" nicht wirklich etwas taugt. Am besten wird wohl sein, Du gehst in ein Fachgeschäft und trägst dem Verkäufer Deine Vorstellungen vor. Die Wahrscheinlichkeit, dann etwas Passendes zu bekommen, dürfte erheblich größer sein.

Gruss, Dirk

Asics Laufschuhberater

3
Hallo Marika,


bin gerade mal auf die Asics-Site gesurft, um nachzuschauen, ob ich mit diesem Laufschuh-Berater auch Schwierigkeiten bekomme.

Bei welchem Punkt in diesem Auswahlkatalog fangen denn Deine Schwierigkeiten an? Bei den Angaben zu "Fußprofil" muß man nämlich etwas weiter oben in diesem Fensterchen auswählen, welcher Fußtyp bzw. Abrolltyp man ist, nicht direkt neben dieser Animation. Wenn man dort klickt, zeigt diese nämlich nur das passende Bild zur Veranschaulichung. Nach jedem Schritt muß man unten links auf dieses kleine "Weiter"-Kästchen klicken.
Wie das dort alles genau geht, wird nicht unbedingt auf Anhieb klar - vielleicht lag ja hier Dein Problem...?

Ansonsten würde ich anstatt des Asics-Beraters lieber den von Currex empfehlen. Der bezieht nämlich auch Schuhe von anderen Marken mit in seine Auswahl ein. Finde die Schuhauswahl, die er trifft, meist recht gelungen. Trotzdem sollte das nur als grobe Vorauswahl dienen. Definitiv für oder gegen einen Schuh entscheiden solltest Du Dich im guten Laufschuh-Laden :)
Hier der Link zum Currex-Test: http://www.currex.de/mq_test/dsb/




Liebe Grüße
Kathy

______________________

Wie sähe die Welt ohne Männer aus: Keine Verbrechen und lauter glückliche, dicke Frauen!
(Marion Smith)

:D :D :D

Asics Laufschuhberater

4
hi,

der laufschuhberater im net kann und soll nur ein grober anhaltspunkt sein.

schuhe anprobieren und dann entscheiden - diese mühe solltest du dir schon machen.

wenn du mit dem 2090 gut klar kommst und eine wasserresistentere lösung suchst KÖNNTE der trabuco H2O eine lösung sein.

aber wie gesagt - ausprobieren!

gruß
guido

Asics Laufschuhberater

5
Hallöli :hallo: :hallo:

vielen Dank für all eure Antworten. Kathy, der Tipp von dir ist wirklich gut, ich hab endlich ein bisschen Auswahl bekommen. Sogar links zu den Schuhmodellen sind dort hinterlegt, echt klasse!

Ist mir schon klar, daß ich mich im Laden beraten lassen muss, aber ich möchte mich halt vorher ein bisschen über die in Frage kommenden MOdelle informieren. Im Laden ist mir das dann immer zu viel auf einmal oder vielleicht hat er ja ein Modell nicht da, was ich trotzdem gerne probieren möchte...

Also, nochmals Danke an alle!

Gruß
Marika :)

Der Weg ist das Ziel

Asics Laufschuhberater

6
huhu :hallo:
wollt grad auch meinen senf dazugeben..
leider ist ein fachgeschäft auch keine garantie dafür das dort auch leute arbeiten, die ahnung haben von laufschuhen..
ich habe letzten monat in einem sprtfachgeschäft nach laufbandanalyse (ganze 2 minuten) ein paar asics für stolze 129 euro gekauft..nach knieschmerzen bin ich zu nem anderen speziellen laufladen mit laufbandanalyse gegenaen..tja was soll ich sagen, der schuh ist nix für mich, da ich heftig überproniere und zusätzlich noch ein abknickproblem habe.
will heißen, die ersten asics waren für den a...das zweite paar jetzt hat schlappe 149 gekostet, dafür habe ich keine knieschmerzen mehr.
ach ja, ich vergaß zu erwähnen, die schuhe die ich vor den beschriebenen hatte, waren auch im sportfachgeschäft gekauft und ebenfalls nicht geeignet für meine füße.
ich kann nur lex partner empfehlen, das war der erste der ahnung hatte.(ich krieg auch keine prozente für diese aussage :nene:

Asics Laufschuhberater

7
Hallo!
Ich hab` diesen Laufschuhberater auch schon in allen möglichen Variationen ausprobiert, immer mit demselben Ergebnis: er findet nix für mich!
Na dann eben nicht!
Wollte damit nur sagen, daß Du sicher nicht zu blond dafür bist... ;)
Gruß, Claudia

Asics Laufschuhberater

8
Also ich habe diesen Currex Link mal ausprobiert.

Ergebnis waren c.a. 60 verschiedene Modelle.?( Aber der Schuh den ich mir vor 3 Tagen gekauft habe, war nicht dabei. :nene:

Ich würde dann doch empfehlen in ein gutes Sportgeschäft mit Umtauschgarantie zu gehen.

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“