Banner

2 mal an einem Tag laufen?

2 mal an einem Tag laufen?

1
Hallo Foris,
ich wollte heute morgen einen schönen 2 Std. Lauf machen. Hab mir eine Strecke rund um 4 Seen ausgesucht. Aber leider hat mein Hund (ist schon ein wenig älter) schon nach 30 Minuten schlapp gemacht. Also bin ich schön langsam (unter absingen schmutziger Lieder :motz: ) mit ihm heim gezuckelt.
Jetzt bin ich am grübeln, soll ich einfach heute Abend noch mal los, evtl. ne kürzere Strecke. War heut morgen ja auch schon ein bisschen was. Oder wär es besser alles einfach auf morgen zu verschieben? Was würdet ihr tun?
Bild


Gruß Andrea

2 mal an einem Tag laufen?

2
Hallo Andrea!

Prinzipiell spricht nichts dagegen noch mal zu laufen, wenn du dich gut dabei fühlst. Hängt auch ein wenig vom sonstigen Pensum ab. Aber da du heute morgen deutlich weniger gemacht hast als ursprünglich geplant und du hast noch lust zu laufen, dann mach das ruhig. Aber ich würde es locker angehen. Wie gesagt, kenne ja Dein sonstiges Pensum nicht. Aber so in diesem Fall dürfte das kein Problem sein.

Gruß,
Roadrunner

[ Dieser Beitrag wurde von Roadrunner79 am 20.09.2004 editiert. ]

2 mal an einem Tag laufen?

3
Original von sternbratzel:
Hallo Foris,
ich wollte heute morgen einen schönen 2 Std. Lauf machen. Hab mir eine Strecke rund um 4 Seen ausgesucht. Aber leider hat mein Hund (ist schon ein wenig älter) schon nach 30 Minuten schlapp gemacht. Also bin ich schön langsam (unter absingen schmutziger Lieder :motz: ) mit ihm heim gezuckelt.
Schmutzig für deine Ohren oder für die deines Hundes? :D

Dasselbe ist übrigens neulich einer Freundin von mir passiert, und seit gestern kennt sie die Ursache: Anni (also die Hundedame) ist schwanger!

Ansonsten: wenn ich laufen will, laufe ich. Die abgebrochenen 30 Minuten verbuchst du einfach unter "Warmlaufen"!

LG
Babsi


___________________
5 Engel für Bertlich
Bild

2 mal an einem Tag laufen?

4
Hallo Andrea,

es spricht nix dagegen, zweimal am Tag zu laufen, wenn dabei Dein normales "Pensum" nicht oder nur unwesentlich überschritten wird. Dagny Scott empfiehlt das Aufteilen in 2 Einheiten auch in ihren Trainingsplänen :rotate: also nur zu, wenn Du noch nicht ausgelastet bist und schone Deinen Hund :( die müssen sich auch erst ans Laufen gewöhnen...

Laufende Grüße,

von einer der anderen Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“