Banner

Fidelitas Nachtlauf Karlsruhe 2014

Fidelitas Nachtlauf Karlsruhe 2014

1
Hallo Leute,

am 28.06.2014 findet wieder der Fidelitas Nachtlauf in Karlsruhe statt. 80 KM mit ein paar Hügeln, sehr schöne Strecke und eine top Organisation! :daumen:

Bin dort in den letzten Jahren schon mehrfach gelaufen, dieses Jahr überlege ich noch, eine Woche später ist der Thüringen Ultra und da will ich definitiv starten. Wenn ich in Karlsruhe laufe, dann nur sehr locker und entspannt.

Vielleicht sieht man sich ja dort.

VG, Thomas

2
Wow, 80 km ist schon ein Brett! Wollte hier an dieser Stelle mal meinen höchsten Respekt vor euch Ultra-Läufern zum Ausdruck bringen! Ihr seid wirklich Champions :daumen:

3
Hallo Thomas,

danke für die Info.
Habe den Lauf im Auge.
Meldung aber kuzfristig bei mir. Bei gpsies steht was von ca. 300 Höhenmeter. Kommt das hin ?

Gruß
Oliver

4
Roadrunner*miep,miep* hat geschrieben:Hallo Thomas,

danke für die Info.
Habe den Lauf im Auge.
Meldung aber kuzfristig bei mir. Bei gpsies steht was von ca. 300 Höhenmeter. Kommt das hin ?

Gruß
Oliver
Höhendifferenz sind keine Höhenmeter. Das ist nur die Differenz zwischen niedrigstem und höchstem Punkt. Die Höhendifferenz (Summe aller Steigungen) liegt bei knapp über 1000 Metern.

5
Stimmt, der Siegfried hat recht! Mein Garmin hat beim letzten Mal 929 positive und auch negative Höhenmeter aufgezeichnet, könnten aber auch ein paar mehr sein, ob der Garmin immer so stimmt ist zu bezweifeln.

6
Der Garmin hat nur (oft) nur recht wenn es ein 910 oder Fenix 2 ist. Bei allen anderen ist es mehr Zufall. Was aber immer geht ist das Hochladen des Tracks nach Gpsies und dort die Höhendaten korrigieren zu lassen. Das kommt dann immer ganz gut hin.

Es ist wieder so weit!

7
Morgen, am 20. Juni 2015 ist es wieder so weit.

Der Nachtlauf startet wie immer am Samstag um 17:00 Uhr in Karlsruhe-Rüppur.

Die Bedingungen versprechen geradezu ideal zu sein, um mal eine schöne schnelle Zeit zu laufen :D

Also: auf nach Karlsruhe :daumen:


Gruß
Rennrum

8
Ich war mal wieder da, ganz kurzentschlossen. Die Nacht vorher wenig Schlaf, die KM und Höhenmeter der Vorwoche steckten mir noch in den Beinen. Bis KM 35 ging es locker in 3,5 Stunden, danach war die Luft raus. Bei KM 56 war ich dann doch nach 6 Stunden, habe dann am Verpflegungsstand ein Nickerchen gehalten, habe mich im Sanizelt auf ein Feldbett gelegt. Die haben mich dreimal gefragt ob es mir gut geht. Ja, mir ging es gut, ich war nur hundemüde. Nach 45 Minuten haben sie mich dann geweckt und ich bin weiter.

Es lief dann weiter recht gut bis zum letzten VP, dann war Ende, bin fast nur noch gegangen und war nach 10 Stunden und ein paar Minuten im Ziel. Direkt ins Auto und ab nach Hause.

Hat echt Spaß gemacht, mal sehen ob ich in 14 Tagen den Thüringenultra noch mache.

Diesmal hatte ich den Garmin Montana 650t dabei, der hatte 1110 positive und 1098 negative Höhenmeter.

9
@ Wettkampfjogger

Hallo und Gratulation zum erfolgreichen Finish.

So ähnlich hätte es mir auch ergehen können...
Hab mich aber nach dem eingehenden Studium des Bahnfahrplans (hab mir geschworen im "fortgeschrittenen Zustand" nach einem solchen Lauf nicht mehr mit dem Auto zu fahren) kurzfristig entschlossen doch nicht zu laufen.
Für den relativ frühen Zug hätte mir dieses Jahr das Training gefehlt und auf den späteren hätt ich voraussichtlich noch ganz schön lang warten müssen :motz:

So wird mein siebtes Finish auf der Strecke noch etwas warten müssen.

Hab dann als Ersatzbefriedigung 66 Km auf dem Neckarradweg gemacht - mit Rucksack aber (fast) ohne Höhenmeter (mit Eisdiele aber ohne Veranstaltungsgedöhns :zwinker5: ).

Höhenmetermessung: die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte.

Gruß
Rennrum

10
Hallole,

ich hab den "B.......ser Lauf bei idealen Wetterbedingung knapp unter 8 Stunden geschafft und bin anschließend ins Ländle heim gefahren. Schöne Strecke, kann trotz Müdigkeit sowohl muskulär als auch mental, den Lauf und die Orga zur Nachahmung 2016 empfehlen.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“