Banner

30 min. durchlaufen und was dann?

30 min. durchlaufen und was dann?

1
Hallo Leute,

ich bin Laufanfänger (Bj. 63) und laufe gerade nach einem Trainingsplan 30 min. durchlaufen nach 6 Wochen.
4 Wochen sind jetzt um und mich würde interessieren wie ich dann am Besten weiter mache.

kann ich dann direkt einen 10 km Trainingsplan (10 km in 12 Wochen) anvisieren oder sollte ich da noch einen Zwischenschritt machen?

Wer kann mir einen Trainingsplan empfehlen?

Danke schon mal.

2
Sashi hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin Laufanfänger (Bj. 63) und laufe gerade nach einem Trainingsplan 30 min. durchlaufen nach 6 Wochen.
4 Wochen sind jetzt um und mich würde interessieren wie ich dann am Besten weiter mache.

kann ich dann direkt einen 10 km Trainingsplan (10 km in 12 Wochen) anvisieren oder sollte ich da noch einen Zwischenschritt machen?

Wer kann mir einen Trainingsplan empfehlen?

Danke schon mal.
Ich würde noch nicht nach spez. kmplan trainieren, das Verletzungsrisko könnte ist rel hoch sein.
Gewöhne deine Sehnen Bänder Gelenke erstmal an die Lauferei, das dauert viele Monate
Strecken variieren, allmählich verlängern, Fahrtspiele nutzen, ev. weitere Einheit/Woche einbauen... etc
Mal die Themen für Einsteiger durcharbeiten

3
Sashi hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin Laufanfänger (Bj. 63) und laufe gerade nach einem Trainingsplan 30 min. durchlaufen nach 6 Wochen.
4 Wochen sind jetzt um und mich würde interessieren wie ich dann am Besten weiter mache.

kann ich dann direkt einen 10 km Trainingsplan (10 km in 12 Wochen) anvisieren oder sollte ich da noch einen Zwischenschritt machen?

Wer kann mir einen Trainingsplan empfehlen?

Danke schon mal.

Mir würde geraten im moderaten Tempo eine Stunde durchzulaufen.
Ab und zu Fartlek.

Das sind die Vorraussetzungen für einen 5 km WK Trainingsplan.

Für 10 Km einfach mit zwei Multiplizieren.

4
Ich würde auch erstmal raten dich auf 60min durchlaufen zu steigern. Als Laufanfänger, wirst du deine 10km wohl auch eher in diesem Bereich absolvieren, da ist es sehr wichtig, dass du von Anfang an diese Zeit locker überstehen kannst.

5
danke Leute und danke binoho für den Link,

dann werde ich mal analog des bisherigen Trainings auf 60 min. aufstocken - vermutlich dann weitere 6 Wochen ;-)
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“