Banner

Der Waldläufer verabschiedet sich....

Der Waldläufer verabschiedet sich....

1
Liebe Community,

habe lange überlegt das zu posten. Aber es ist für mich wichtig, ein Abschluss. Und eine Community, die mich versteht.

War ja immer nur der "Mitleser", nur wenige Posts. War der Allein-Waldläufer. Cross Country war mein Leben. Für die Seele. Über 20 Jahre, 10 km in knappe 40 min am Ende. Liebte die Frühlingabende im Wald. Schnee. Es war für mich wirklich eine Art Flucht, Sucht. Keinen Wettkampf in all den Jahren: Aber immer die Vorfreude wenn ich nach dem Büro die Schuhe angezogen habe - und ab gings.

Warum ich das schreibe? Hm, es soll kein Roman werden. Und möchte kein Mitleid. Aber Verständnis. Vor ca. 2 Jahren erfuhr ich von einer seltenen Krankheit. Es ging mit Blasenprobleme los. Dann Darmprobleme. Dann Schwäche in den Beinen (konnte nicht mehr sprinten). Mein Squashpartner meinte ich werde alt. Dann Untersuchungen. Dann Verdachtsdiagnose MS. Dann die Diagnose spinale durale AV Malformation. Über Jahrzehnte haben sich Arterien DURCH das Rückenmark gebohrt und den Rest absterben lassen. (Die Chance diese Art zu bekommen ist 1 : 200.000). Schmerzfrei. 5 Krankenhausaufenthalte, 3 Embolisierungsversuche, 2 große OPs am offenen Rückenmark usw. Möchte auf diese Details nicht eingehen, hab es noch nicht verarbeitet (vor allem die spinale Angiografie mit Embolisierung ohne Narkose).

Nun bin ich im inkompletten Querschnitt. T6 sub. Links Lähmung (keine Heber). Rechts komplett Taubheit und Standprobleme. Blase und Darm "gelähmt". Dazu noch Lungenembolie und tiefe Beinvenenthrombose. Brown Sequard Syndrom. Impotenz. Windeln.

Kann an guten Tagen 200-300 m ohne Hilfe gehen. Länger mit Gehwagen oder Rollstuhl.

Meine Family drängt mich, endlich wieder in meinen geliebten Wald zu gehen. Mit dem Rollstuhl. Die Strecken im Wald, die ich vor zwei Jahren noch gerannt bin. Ich packe es psychisch nicht.

Genießt jeden Tag. Lauft, rennt. Vielleicht denkt Ihr beim nächsten Waldlauf an mich, ganz kurz. Könnte jedesmal heulen wenn ich ans Laufen denke.

LG

2
puh, mir fehlen die Worte.... ich kann nur sehr bedingt nachfühlen, was Dir so durch den Kopf gehen muss. Bei mir war es ein Kreuzbandriß mit OP, danach ziemlich lange Pause, in der ich nicht laufen konnte. Aber ich konnte wenigstens spazieren gehen. Gar nicht mehr laufen können mag ich mir nicht vorstellen...

Ich wünsche Dir alles Gute! Vielleicht schaffst Du es ja doch irgendwann wieder in den Wald, zurück zur Natur und den damit für Dich verbundenen guten Gefühlen, die dich dann vielleicht aufbauen und nicht runterziehen. Ich würde es Dir wünschen!

Halt die Ohren steif...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3
Danke für deine Offenheit und deinen Mut, das hier zu posten.
... werde viel an dich denken!

und... ja... geh in den Wald. Du bist und bleibst ein Waldläufer. *hugs*

5
micmaec hat geschrieben: Vielleicht denkt Ihr beim nächsten Waldlauf an mich, ganz kurz.
Worauf du dich verlassen kannst!
Deine Offenheit uns gegenüber ist bewundernswert und lässt mich hoffen, dass du doch eines Tages wieder in deinen Wald zurückfindest, wie auch immer.

6
micmaec hat geschrieben: Genießt jeden Tag. Lauft, rennt. Vielleicht denkt Ihr beim nächsten Waldlauf an mich, ganz kurz.
Das werde ich mit Sicherheit tun.
Besonders dann, wenn mich der innere Schweinehund quält, und das kommt oft vor.

Alles Gute und lass von Dir hören!

LG
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“