Banner

Böser 45 min Beck Plan

Böser 45 min Beck Plan

1
Hallo,

ich weiß das hier keiner was vom Beck und seinem Buch hält. Ich habe es mir, bevor ich das bemerkt habe, dass er unheimlich schlecht sein soll, trotzdem gekauft.

Ich möchte Anfang September einen 10 km Wettkampf laufen und frage mich jetzt warum ich nicht nach dem Trainingsplan in seinem Buch trainieren sollte?

Als Plan habe ich mir den 45 min Plan vorgenommen.
Meine Frage ist jetzt: Was genau ist denn so schlecht an dem Plan und warum sollte ich das Buch in die Tonne kloppen?
Auf mich wirkt der Plan sehr interessant.

Naja habt Erbarmen mit mir und seid nicht zu hart.

Grüße Paddy

2
paddy85 hat geschrieben: Naja habt Erbarmen mit mir und seid nicht zu hart.
Wenn es dich beruhigt: gerne. Die Resi hat den Toni genommen - die scheint ganz glücklich zu sein. Aber was soll's, ich kenne den Kerl nur vom Sehen.

Lutherbibel 1912
Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erläßt die Missetat den übrigen seines Erbteils, der seinen Zorn nicht ewiglich behält! denn er ist barmherzig.

Knippi

3
Danke für den Beitrag mit Bezug zur Frage.

Mit seid nicht zu hart war selbstverständlich gemeint, dass man nicht zu sehr abgehen soll, weil man das Böse Beck buch hat.

Hat sonst keiner eine Meinung warum der plan so schlecht sein soll?

4
paddy85 hat geschrieben:Hat sonst keiner eine Meinung warum der plan so schlecht sein soll?
Doch. Aber nun hast Du Dich doch schon mal für den Plan entschieden. Warum sollte ich ihn Dir also jetzt noch madig machen wollen? Außerdem würde das doch sowieso kaum gelingen, da Du Dich - wie gesagt - bereits entschieden hast.

Viel Glück!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

5
paddy85 hat geschrieben: Hat sonst keiner eine Meinung warum der plan so schlecht sein soll?
Abschreiben, fotografieren, einscannen, woraus man ersehen kann, an wen sich der Plan wendet, welche Voraussetzungen der Anwender erfüllen sollte und den Plan selber.

Die Anzahl der User hier, die das Buch haben und dann noch Lust den Plan zu kommentieren, scheint eher gering zu sein.

Knippi

7
paddy85 hat geschrieben:kann ich denn einfach so den Plan hier posten?

Einleiten und einbinden mit Zitathinweis
wer ko der ko
solllte passen

8
Ich hab da mal eine andere Frage, da ich mir ja auch noch nicht sicher bin welcher Plan es werden soll, entgegen mancher Behauptungen die mir unterstellen, dass ich mich schon auf einen Plan versteift hätte.

bei dem10 km Plan in 44 Minuten bei laufszene.de soll in Woche 9 und 10 Samstag 20 km in 1:50 Stunden gelaufen werden und am Sonntag direkt danach 7x 1000 Intervalle in 4:25.

Ist das nicht ein bisschen hart und dicht beieinander?

9
Den Sportfreunden Hardy und Herbert scheint es nicht gefallen zu haben.
10 km in 44 min | Laufszene.de / Laufen-in-Duisburg.de

Warum der Autor des Plans diesen Doppelwhopper verordnet? Mit der Vorermüdung durch den Samstag, damit es kein Eierschaukeln wird :D ?
Na jedenfalls zeigt es mal wieder die Nachteile, wenn man nicht "in natura" nachfragen kann: "Sach mal Trainer - haste 'n Ding unterm Pony?"
Antwort (evtl.): "Von nichts kommt nichts."
Komm, Pal, jetzt gehen wir die Deutschen quälen", sagte Bayern Münchens Trainer Gyula Lorant zu seinem ungarischen Landsmann und Assistenten Pal Csernai. Besonders reizte den ungarischen Cheftrainer der deutsche Weltmeister Paul Breitner. "Wenn der röchelt, ist das für mich wie Musik von Bela Bartok."

spiegel.de
Knippi
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“