Banner

Kostka Race 28/20 schwarzer Rahmen, rote Felgen, 04/2014 angeschafft, Pro und Contra

Kostka Race 28/20 schwarzer Rahmen, rote Felgen, 04/2014 angeschafft, Pro und Contra

1
-> Angeregt durch "Tempelhofer" verlege ich den Thread hier in diese Rubrik <-Hallo liebe Tretrollerer/-innen,

als Neueinsteiger in den Tretroller Sport möchte ich auch gerne meine Neuerwerbung vorstellen.

Anfang April 2014 erwarb ich bei einem deutschen Händler meinen Kostka Race 28/20.

Ich sehe den Roller als Bindeglied zwischen meiner Leidenschaft für Fahrräder, ganz besonders Liegeräder und Falträder, aber auch dem Laufen. Ich laufe erst seit letztem Jahr, zuvor wanderte ich viel, etc., aber kein Jogging.

Ich bin auch im Laufsport Einsteiger und gehe es moderat an, sehe mich nicht als Leistungssportler und werde das sicherlich auch auf dem Roller nicht werden, aber etwas Kondition möchte ich damit noch trainieren, die Strecken langsam ausdehnen.

Den Roller habe ich "blind" gekauft, also ohne Probefahrt, unter Abwägung der konstruktiven Daten, verglichen mit dem Kickbike und dem Mibo. Es sollte ein sportlicher Roller sein, da ich damit nur Asphalt rollern werden und auch mit den Fahrrädern
überwiegend flott auf der Straße fahre, wenig Gelände.

Belesen durch das Buch "Tretrollersport" und dieses Form kam, ich zu meiner Kaufentscheidung. Der Mibo RaceK teilte sich mit dem Kickbike >Platz 2 in meiner persönlichen Wertung.

Hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses erschien mir der Kostka Race als mein Favorit, preislich etwas gleich das Kickbike, deutlich teurer der Mibo Race K, denn ich auch eher für den Einsatz in Wettbewerben sehe.

Ein Rennlenker ist vorläufig keine Option für mich, da das Auge auch mit schaut, kam ich auch optisch auf den Kostka.