Banner

S625X Fehler ?

S625X Fehler ?

1
Hallo !

Ich habe gerade einen neuen S625X bekommen und konnte bei der Uhr folgendes Verhalten feststellen:

Jedes Mal wenn ich von den Fahrradfunktionen auf den Laufmodus wechsle und nach dem Lauftraining wieder in den Radmodus gehe sind alle Radeinstellungen weg. Ich habe nun schon mehrmals via Software oder auch an der Uhr direkt die Daten fuer mein Rad eingegeben aber jedesmal wenn ich vom Laufmodus in den Radmodus wechsle sind die Daten weg. Frage: Bin ich der einzige mit diesem Problem ?

Oli

PS: Bei Polar werde ich heute anrufen, leider befuerchte ich das ich dann meine neue Uhr einsenden kann und das dauert dann immer :angry:

S625X Fehler ?

2
Hallo Leute !

Ich habe gerade bei POLAR angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das es da um ein generelles Problem handelt. In ca 2 Monaten wird ein Update der Platine zur Verfuegung stehen.

Oli

PS: Vielleicht sollten die bei Polar mal die Beta Tester wechseln. :rotate:

S625X Fehler ?

3
Moin,

oha, Platine wechseln, das hört sich ja aufwändig an. Wie lange muss man dann auf die Uhr verzichten?

Ein weitere Fehler (hab ich schon in nem anderen Thread geschrieben):
die HF wird nicht aktualisiert, wenn man im Trainingsmodus Pace oben und Distance in der Mitte anzeigen läßt und Pace-Grenzwerte verwendet.

Noch ein Fehler (?)
Was ich noch nicht verstehe: meine letzte Runde wird in der Darstellung im Polar Precision Performance immer willkürlich verkürzt - mal um ein paar Sekunden, mal um eine Minute. Die Datensätze sind vollständig, nur das Programm Polar Precision Performance macht da Probleme. Ziehe ich die Maus über die Zwischenzeitmarke, wird alles korrekt angezeigt. In der Zusammenfassung unten fehlen jedoch die paar Sekunden und eben auch ein Stück Weg. Oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Um die Frage vorwegzunehmen: ja ich habe die aktuelle Software-Version.

Nachtrag: es sieht so aus, als würden die letzten Samples nicht übertragen. Habe die mal per Hand angefügt, schon sieht es besser aus. Allerdings hat die Uhr da wieder eine kleine Schwäche: angenommen, ich laufe 0:29:59 und habe die Samplerate auf 60s eingestellt, so habe ich bei 0:29:00 den letzten Sample aufgezeichnet. Die Information über den Bereich von 0:29:00 bis 0:29:59 geht verloren. Das passiert natürlich auch bei kleineren Sample-Raten. Bei 5 Sekunden ist das ja noch zu verkraften.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

[ Dieser Beitrag wurde von odie am 03.10.2004 editiert. ]

S625X Fehler ?

4
Moin,

kann mich gar nicht entscheiden, an welchen Thread ich das hier jetzt ranhänge. Da hier Fehler der S625X gesammelt werden, werde ich die hier fortführen.

Das hier hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben:
Habe auch schon einen Software-Fehler entdeckt. Wenn man in einem Exercise Set eine Pace als Vorgabe eingestellt hat und dann während der Messung oben die Pace und in der Mitte die Distanz anzeigen läßt kommt es zu 2 Phänomenen:
gerät man aus der Toleranz, wird ja die Pace mit +- Sekunden im HF Feld angezeigt. Kommt man wieder in die Toleranz, sollte die HF wieder angezeigt werden - dies passiert aber nicht, es bleibt weiterhin bei der Abweichung von der Soll-Pace; +0 gibt es auch .
Wenn man dann mal den Anzeigemodus wechselt und zurückkommt, gehts wieder. Aber: auch hier wird die HF nicht aktualisiert. Ich bin gestern 35km gelaufen und da stand zum Ende immer noch 138, obwohl ich mittlerweile bei 158 angekommen war.


Das kann ich noch ergänzen: es ist wohl egal, welcher ExerciseSet ausgewählt ist, auch der Basic funktioniert. Wenn ich Pace oben und Distanz in der Mitte anzeigen lasse, wird die HF nicht mehr aktualisiert. X(
Schön blöd, aber so kann man dann auch mal ohne HF trainieren nur auf Pace achten oder die Zeit.

Viele Grüße :hallo: ,
odie

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

S625X Fehler ?

5
hallo odie,

tritt aber doch "nur" auf, wenn du mit den pace-grenzwerten trainierst??

ich trainiere mit HFmax % grenzwerten - der von dir beschriebene fehler ist mir hier noch nicht aufgefallen.

gruß
guido

S625X Fehler ?

6
Hi Guido,

wenn ich ExerciseSet 0 wähle, habe ich keine Pace-Grenzen. Werde mal mit HF Grenzen arbeiten und gucken, ob ich Deine Aussage bestätigen kann - heute sind Intervalle dran, das passt ganz gut.

Viele Grüße,
odie

PS: Eventuell haben wir auch unterschiedliche Software-Versionen auf den Uhren. Kriegt man die irgendwie raus? In meinen hrm Daten steht immer
[Params]
Version=106
Monitor=22

Starterliste Frankfurt City Marathon 2004

Neue HM-PB: In 1:43:14 (19.09.2004) Bericht

S625X Fehler ?

7
Hallo,
ich hätte da auch noch eine merkwürdigkeit zu berichten:

wenn ich die train. daten überspielt habe, erscheint die grafik. Soweit so gut..ich klick auf speichern..wenn ich jetzt aber sagen wir mal nen tag zurückgehe und schau wie der war, dann ist die frquenzgrafik wieder weg, obwohl ich sie gespeichert habe! Ich hab dann nur noch die daten vom training da stehen, jedoch die frequenz "wäre nicht angefügt" ist doch Quak ich hab sie doch angefügt..hm..hat das noch jemand???
Und dann differieren die werte zwischen software und uhr..also die uhr zeigt 586 kcal verbrauch an, und nach übertragung sagt die software es wären 550 (??), ebenso verhält es sich mit den kilometerangaben..die sind auch unterscheidlich nach übertragung..aber das geht ja alles noch..
das die trainningsgrafiken ständig weg sind, das nervt mich richtig!!Ich hab jetzt schon x-mal wieder neu gestartet, neu übertragen etc. immer dasselbe!
Meint ihr ich soll die uhr einschicken oder hab ich was bei den einstellungen verkehrt gemacht bzw übersehen??
Fürn Tip wäre ich superdankbar:roll:

S625X Fehler ?

8
Zwichenfrage:

Weiß jemand, wo man die Halterung für den Sensor, der am Laufschuh befestigt bekommt? Freu mich auf ein Feedback! Gruss Heiko aka AlsterRunde

S625X Fehler ?

10
Original von AlsterRunde:
Zwichenfrage:

Weiß jemand, wo man die Halterung für den Sensor, der am Laufschuh befestigt bekommt? Freu mich auf ein Feedback! Gruss Heiko aka AlsterRunde

Hallo Alsterrunde bzw. Heiko,

ich habe eine zweite Sensorhalterung für 10,- Euro beim Polarstand auf der Köln-Marathon-Messe erstanden.

In "normalen " Geschäften habe ich sie vorher nicht bekommen.

Gruß

Fluppe :hallo:

S625X Fehler ?

11
@MikeLima: ich hab schon mehrmals versucht das update runterzuladen, leider funktioniert das überhaupt nicht. Weder auf dem pc noch auf dem laptop, ich krieg immer ne fehlermeldung wenn ichs
updaten will..nämlich diese hier: "error writing new system. please check the status of target.
programm will exit now."

Und danach lässt sich die polarsoftware überhaupt nimmer starten, sondern öffnet laufend die updatedatei, die sich aber wiederum nicht installieren lässt.Gings bei dir direkt nach dem update? Oder musstest du auch irgendwelche tricks anwenden?
Mein rechner hat win 98, laptop hat xp.

S625X Fehler ?

12
@Moonya: Hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Die Meldung hört sich allerdings so an, als ob Du nicht über die notwendigen Rechte zum Update verfügst. Hast Du ggf. die Software laufen während des Updates ? Hast Du möglicherweise mit einem anderen User (z.B. Administrator) die erste Version der Software installiert ? Sonst frag mal beim Polar Helpdesk nach.

Viel ERfolg, Mario

S625X Fehler ?

13
@MikeLima:
habe die softare nach dem kauf der uhr ganz normal installiert, und nix verändert dran..ich hab den polarservice angeschrieben..wenn die keine idee haben ist wohl die software malade und dann sollen sie mir ne neue schicken. bei dem preis kann man ja schon erwarten das man sich die trainngsergebnisse nicht täglich notieren muss, dafür brauch ich wirklich keine teure polaruhr*grummel*
danke dir für deine bemühungen!!

S625X Fehler ?

14
Hallo Moonya,
momentan bist Du nicht richtig glücklich mit der S625X, wenn ich die Probleme (anaerob und aerob usw.) sehe.I) I)
Kann es sein, dass Du die Software nicht freigeschalten hast? Entweder Du bekommst die Registrierungsnummer bei Kauf in einem Kuvert oder Du musst Sie per Mail registrieren lassen. Gibt nämlich Software, die du erst mit ordentlich eingetragener Registriernummer updaten kannst. :klugscheiss:
Schau mal, ob da nicht im Menü Hilfe oder Extras so was in die Richtung wie Freischalten oder Registrieren steht.
(Glaube nicht, dass die Uhr-Identifzierungnummer etwas mit dem Freischalten zu tun hat!!!)
Der Polar - Kundendienst ist übrigens sehr gut, so ist zumindest meine Erfahrung :D

Grüsse aus München
Wolfgang, der die Uhr immer noch nicht hat und wartet, bis alle Probleme gelöst sind :) ) :) ) , Die S210 geht gut

S625X Fehler ?

15
@WOLFGANG:
Du bist mein RETTER!!!!!!! Dank Deines Tips mit der Registrierung muß ich nicht länger mit dem Kopf auf die Tischkante schlagen!!ich wäre da in 100 Jahren nicht drauf gekommen, registrierung hab ich immer für überflüssigen Käse gehalten..Ich fasse es nicht: Ich schließe das programm, öffne es und DA IST DIE HF-kurve..heute morgen war ich drauf und dran die uhr polar auf den tisch zu feuern..gut das ichs nicht getan hab, denn dann hätt ich ganz schön alt ausgesehen wenns nur an der registrierung lag..
1000 Dank an Dich (die anderen natürlich auch) und wenn du die uhr hast, werd ich auch brav gucken ob ich auch helfen kann wenns probs gibt :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

S625X Fehler ?

16
Hallo Moonya,

toll das es geklappt hat. :roll: :roll: :roll:

Viel Spass mit der Uhr und dem Software - Programm.

Vielleicht kannst Du ja mal von Deínen Erfahrungen mit der Uhr und den Auswertungen berichten.
Bild



Grüsse Wolfgang

S625X Fehler ?

17
@Moonya,

"... und wenn du die uhr hast ...

Die Uhr gibt`s für mich nicht, :nene: :nene: :nene: ,ansonsten gibts (familiären) Ärger .... I) I)

Wolfgang

S625X Fehler ?

18
@Wolfgang:
du mußt Deiner Family nur glaubhaft machen, daß du die Uhr für dein seelisches Wohlbefinden unbedingt benötigst..und ein ausgeglichener und glücklicher wolfgang ist für seine family doch angenehmer als ein grummelnder unzufriedener..ist ja bald weihnachten:glow: :glow: :glow:
oder machs wie ich, rauchen aufhören und vom gesparten geld ein schönes elektronik-spielzeug wie diese uhr kaufen
:O

S625X Fehler ?

19
@wolfgang
@moonya

Also ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dass ich die Software meiner S625X registrieren oder freischalten lassen musste! Unter welchem Menüpunkt im Programm soll das den gehen?*suchwiewild


CU

Ralph

04.12. Nikolaus-Volkslauf Haßloch (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

S625X Fehler ?

20
@moonya
da muss wahrscheinlisch Weihnachten, Ostern, Hochzeitstag und sonstige Dinge zusammenkommen :D :D :D

@RunningRalph
ich kann`s Dir nicht sagen, dass war nur eine Vermutung von mir, ich kenne das nur von anderen Software-Herstellern, welche so was machen. Bei "moonya" war`s das (scheinbar)!!!??? :idee:
Hör einfach mal auf zum Suchen ...

Oder anders herum gefragt: MOONYA was hast genau Du gemacht???
:shock2: :shock2: :shock2:


Grüsse aus München
Wolfgang, Besitzer einer S210, welche nur das UpLinkTool hat!!!

S625X Fehler ?

21
@moonya
da muss wahrscheinlisch Weihnachten, Ostern, Hochzeitstag und sonstige Dinge zusammenkommen :D :D :D

@RunningRalph
ich kann`s Dir nicht sagen, dass war nur eine Vermutung von mir, ich kenne das nur von anderen Software-Herstellern, welche so was machen. Bei "moonya" war`s das (scheinbar)!!!??? :idee:
Hör einfach mal auf zum Suchen ...

Oder anders herum gefragt: MOONYA was hast genau Du gemacht???
:shock2: :shock2: :shock2:


Grüsse aus München
Wolfgang, Besitzer einer S210, welche nur das UpLinkTool hat!!!

S625X Fehler ?

22
@moonya
da muss wahrscheinlisch Weihnachten, Ostern, Hochzeitstag und sonstige Dinge zusammenkommen :D :D :D

@RunningRalph
ich kann`s Dir nicht sagen, dass war nur eine Vermutung von mir, ich kenne das nur von anderen Software-Herstellern, welche so was machen. Bei "moonya" war`s das (scheinbar)!!!??? :idee:
Hör einfach mal auf zum Suchen ...

Oder anders herum gefragt: MOONYA was hast genau Du gemacht???
:shock2: :shock2: :shock2:


Grüsse aus München
Wolfgang, Besitzer einer S210, welche nur das UpLinkTool hat!!!

S625X Fehler ?

23
@moonya
da muss wahrscheinlisch Weihnachten, Ostern, Hochzeitstag und sonstige Dinge zusammenkommen :D :D :D

@RunningRalph
ich kann`s Dir nicht sagen, dass war nur eine Vermutung von mir, ich kenne das nur von anderen Software-Herstellern, welche so was machen. Bei "moonya" war`s das (scheinbar)!!!??? :idee:
Hör einfach mal auf zum Suchen ...

Oder anders herum gefragt: MOONYA was hast genau Du gemacht???
:shock2: :shock2: :shock2:


Grüsse aus München
Wolfgang, Besitzer einer S210, welche nur das UpLinkTool hat!!!

S625X Fehler ?

24
naaabend!
also ich war auf dieser site von polar auf der man die updates runterladen kann..und iergendwo auf der page (weiß nimmer exact wo..)hab nämlich wild rumgeklickt bis irgendwann ein fenster öffnete mit persönlichen angaben.
Nachdem ich da diverse angaben gemacht hatte, uhrnummer etc, adresse..wie kamen sie zu polar etc..blabla..blabla..gabs nen button unten abschicken. danach dei bestätigung sie hätten die daten bekommen oder sowas.
danach hab uich zum 100000. mal die software neu installiert und danch das update neu runtergeladen..und hatte keine hoffnung als ich das update startet..aber entgegen sonstigen widerspenstigkeiten sagte system diesmal nix von error etc. sondern es öffnete sich ein fenster mit meinem namen und zack, kam die message die software wäre nun auf dem neuesten stand!!!!Ich konnts kaum fassen..
aber bei euch funbkt. doch ohne registrierung oder sehe ich das falsch??
Egal warum es nun geht, es geht nun, und wers wissen will wo ich genau war der muss morgen nochmal fragen, denn ich werde nun doch mal richtung traumland verschwinden..
tschööö

S625X Fehler ?

25
Original von Moonya:
naaabend!
also ich war auf dieser site von polar auf der man die updates runterladen kann..und iergendwo auf der page (weiß nimmer exact wo..)hab nämlich wild rumgeklickt bis irgendwann ein fenster öffnete mit persönlichen angaben.
Nachdem ich da diverse angaben gemacht hatte, uhrnummer etc, adresse..wie kamen sie zu polar etc..blabla..blabla..gabs nen button unten abschicken. danach dei bestätigung sie hätten die daten bekommen oder sowas.
danach hab uich zum 100000. mal die software neu installiert und danch das update neu runtergeladen..und hatte keine hoffnung als ich das update startet..aber entgegen sonstigen widerspenstigkeiten sagte system diesmal nix von error etc. sondern es öffnete sich ein fenster mit meinem namen und zack, kam die message die software wäre nun auf dem neuesten stand!!!!Ich konnts kaum fassen..
aber bei euch funbkt. doch ohne registrierung oder sehe ich das falsch??
Egal warum es nun geht, es geht nun, und wers wissen will wo ich genau war der muss morgen nochmal fragen, denn ich werde nun doch mal richtung traumland verschwinden..
tschööö


hallo,

also das ist eine komische sache bei dir mit der software. ich habe die beiliegende software einfach installiert und kann ohne probleme ein software-update machen.


:klugscheiss: :klugscheiss: :hallo: :hallo:

gerhard

Der Marathon kann kommen!!!!
Bild

S625X Fehler ?

27
hi wolfgang,

die uhr funktioniert bis auf kleinigkeiten super (kilometer und kalorienwert in uhr und software differieren etwas nach übertragung)

nur leider komm ich zur zeit nicht in den genuss von diesen supercoolen hf- grafiken und auswertungen, da ich 10 tage laufpause habe wg nem zahn-op...

aber: Ich lieb die uhr..auch wenns noch wehwehchen gibt:look: :look:

Es grüßt Die Hamsterbacke Simone
:glow: :glow: :glow:

S625X Fehler ?

28
Original von Moonya:
hi wolfgang,

die uhr funktioniert bis auf kleinigkeiten super (kilometer und kalorienwert in uhr und software differieren etwas nach übertragung)
...
Huhu Moonya,
ich habe vor 3 Tagen eine Info vom Helpdesk von Polar bekommen, dass mit der neuen Version der Polar Software der Kalorienwert neu berechnet wird. In den älteren Versionen wurde dieser Wert bei der Übertragung in den PC einfach übernommen. mit der 4.x.035 wird der Wert NEU berechnet.

Damit der gleiche Wert wie in der Uhr berechnet wird, müssen die Attribute HF-MAX, VO2-MAX, Aktivität und Gewicht in der Uhr UND in der Softwareeinstellung identisch sein.

Gruss
Torsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“