Banner

wieso nicht schneller werden??

wieso nicht schneller werden??

1
Hallo zusammen

Ich bin seit 4 Monaten Laufanfänger und habe am Samstag das erste mal länger als 90 Minuten in einem recht hügeligen Wald unterwegs.
Natürlich sehr langsam ca. 9min/km.
bei 8 min/km fühle ich mich gefordert.
(zum Glück gibts bei mir keine Turbofussgänger und fast keine Walker und dadurch auch keine doofe Sprüche)

Eigentlich möchte ich ja gerne schneller, nun liest man immer:
! :) nicht schneller sondern länger und /oder öfter :stupid:

Kann mir mal jemand erklären wieso?
Man könnte ja auch wie am Anfang 5 Minuten schneller /Gehpause...
und dann langsam den Umfang steigern?

Danke für Eure Ratschläge

Grüsse aus der Schweiz

stabilo

wieso nicht schneller werden??

2
Original von stabilo:
Eigentlich möchte ich ja gerne schneller, nun liest man immer:
! :) nicht schneller sondern länger und /oder öfter :stupid:

Kann mir mal jemand erklären wieso?
Man könnte ja auch wie am Anfang 5 Minuten schneller /Gehpause...
und dann langsam den Umfang steigern?

Hallo stabilo,

auch für mich die geilere Methode, den Umfang erst zu steigern, nachdem man zumindest eine gewisse Grundschnelligkeit erreicht hat.


:klugscheiss: Wird hier aber nicht gern gesehen :klugscheiss:

wieso nicht schneller werden??

3
Hi Stabilo

Auch Grüsse aus der Schweiz :D

Ich Laufe mittlerweile seit ca. 7 Monaten und war auch langsam unterwegs.
Ich habe dann angefangen bei den kurzen Läufen (40 Minuten) etwas auf mein Tempo zu achten.
Natürlich hätte ich mich mit keiner Silbe mehr unterhalten können.
Sprich, ein Tempo von 7 Min/km war für mich Sprinten !!

Plötzlich, nach drei bis vier Wochen lief ich locker und unbeschwert und staunte nicht schlecht, als ich über eine Stunde durchschnittlich 6.45 gelaufen war.

Versuche einfach einmal pro Woche etwas schneller zu laufen.

--
Hunde die beissen bellen nicht, wie auch, mit vollem Maul.

Carsten
http://www.ichhabekeinewebsite.ch

wieso nicht schneller werden??

4