Banner

Schnellen Marathon laufen

5
Hallo junger Freund :winken: ,

es gibt ein paar ungeschriebene Gesetze, die Du besser nicht ignorieren solltest.

Im Beruf beispielsweise schreibt man einen Lebenslauf, wenn der Gegenüber wissen soll, mit wem er zu tun hat.

Hier würde ich empfehlen darzulegen, was Du aktuell kannst und mit welchem Trainingsaufwand Du das erreicht hast - aber nicht irgend einen Wischiwaschitext, dem man entnehmen kann, dass der nur Alibifunktion hat.

Oder hast Du eine Arbeit für die Schule zu machen?

Schlecht als Vorleistung wäre auch nicht, Du lägest vor, wie so etwas Deiner Meinung nach durchzuführen wäre.

Knippi

Nachtrag: mein Beitrag hat sich evtl. (!) erledigt durch Deine Ergänzung in der Signatur.
Nachtrag 2: nö, wahrscheinlich nicht - über Training steht da nix (?) - daher .......................

6
Ich dachte, das Thema sei mit dem Herrn ausreichend diskutiert worden, als er noch unter NilsHolger76 oder so ähnlich hier unterwegs war. Geht das jetzt hier in eine neue Runde mit Diskussionen über 200wkm, bis es dann irgendwann verletzungsbedingt wieder sehr ruhig um seine etwas "bemerkenswerte" Person wird?

7
hardlooper - Ich reiteriere: 1:59 ist schnell. Alles darunter lahme Enten. Wie so eine Zeit zu laufen? Da hast Du was zum nachdenken.

Selbstläufer - 200 WKM können Amateure laufen. 250 - 320 WKM dass ist Profi Niveau, da wird es erst interessant.

Wie steht es mit dem Training? Wieviele KM, wie schnell seid Ihr diese Woche gelaufen, Mädels.
http://nilsnaegele.com

9
Ich will KM sehen. Leidenschaft, Schweiß, Ehrgeiz. Meine Bemerkenswerte Persönlichkeit? Ich bin Deutsch, wir sind ein Bemerkenswertes Volk. Zum Siegen geboren. Wenn ich auf meinem Lauf die deutsche Fahne sehe, gebe ich Gas, emotional, mir kommen die Tränen in die Augen. Schwarz, Rot, Gold. Adel verpflichtet.

Wir müssen alle trainieren als ob wir Olympia in Rio vorbereiten. Marathonlauf. Dass muss ein Gefühl sein. Und dann aufs Podium steigen. Erster Platz, nichts anderes.

Wo sind die KM, Mädels?
http://nilsnaegele.com

10
Dann schieße ich mal los. Nach 8 Monatiger Verletzungspause, ist hier meine 3 Woche:

12.05.2014 15.04 KM in 5:23 min/KM
13.05.2014 15.26 KM in 4:51 min/KM
14.05.2014 60 min Spinning + 10 KM in 4:21 min/KM TM
15.05.2014 16.33 KM in 5:16 min/KM
16.05.2014 15.11 KM in 4:31 min/KM
17.05.2014 17.68 KM in 4:54 min/KM
18.05.2014 30.37 KM in 4:35 min/KM Long Run 3
Total - 119.79 KM

Nächster Wettkampf: Marathon Köln.
"Laufe in einem Suizid Tempo, heute ist ein guter Tag zu sterben." Steve Prefontaine

Manche Sachen ändern sich nie.
http://nilsnaegele.com

11
Thunderstruck hat geschrieben:Meine Bemerkenswerte Persönlichkeit? Ich bin Deutsch, wir sind ein Bemerkenswertes Volk. Zum Siegen geboren.
Hätten Deine Eltern gewusst, welche Art von Trottel mal aus Dir wird, hätten sie Dir sicher gerne auch deutsche Vornamen gegeben. Nun, das lässt sich jetzt nicht mehr so leicht ändern. Aber mit etwas Mühe kannst Du vielleicht im Umgang mit der deutschen Sprache noch Fortschritte erzielen.

14
Ich schmeiß mich weg! Geht die Freak-Show weiter ? Liebe Moderatoren : Bitte nicht den Thread nicht schließen ; högschder Unterhaltungswert garantiert :-)

Welcome back, Nies !


Thunderstruck hat geschrieben:Ich will KM sehen. Leidenschaft, Schweiß, Ehrgeiz. Meine Bemerkenswerte Persönlichkeit? Ich bin Deutsch, wir sind ein Bemerkenswertes Volk. Zum Siegen geboren. Wenn ich auf meinem Lauf die deutsche Fahne sehe, gebe ich Gas, emotional, mir kommen die Tränen in die Augen. Schwarz, Rot, Gold. Adel verpflichtet.

Wir müssen alle trainieren als ob wir Olympia in Rio vorbereiten. Marathonlauf. Dass muss ein Gefühl sein. Und dann aufs Podium steigen. Erster Platz, nichts anderes.

Wo sind die KM, Mädels?
Ich mach mal den Bones : :hihi: :hihi: :hihi:

Zum Thema kann ich natürlich nichts beitragen, da meine Einstellung eher Richtung " Training wird überbewertet " geht . Aber schreib mal weiter, Nils. Ich lese gerne und aufmerksam deine Wochenberichte. :wink: .Am Coolsten finde ich, das Du Dich hier wieder unter Realname meldest.

Welche Verletzung hat Dich denn acht Monate aus der Bahn geworfen ?

Gruß

Wattläufer

15
Etwas verstehe ich nicht.

In jeder Gemeinschaft gibt es eine Bandbreite verschiedener Leute (humorvoll, ernsthaft, leidenschaftlich, einfallsreich und was auch immer).

Warum sind hier bei runnersworld nur so viele „merkwürdige“ Leute unterwegs? :haeh: :confused: :tocktock:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

17
caramba hat geschrieben:Warum sind hier bei runnersworld nur so viele „merkwürdige“ Leute unterwegs? :haeh: :confused: :tocktock:
Bei letsrun.com ist aber mehr los.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

18
Hier sind meine alten Freunde. Die Laufhasen.

Was geht denn ab? Was macht das Training? Ich habe gesehen dass einige 2013 großartige Resultate erzielt haben. Weiter so.

Meine Trainingsdevise lautet: Laufe nach Gefühl und höre auf meinen Körper. Dass ist alles. Natürlich ein Langer Lauf pro Woche.

Mädchen mögen es gerne Lange. Da ich seit 5 Jahren mich enthalte ist es ein guter Motivationsschub. Warum die Enthaltsamkeit? Ich will sehr gut werden in den Disziplinen auf die ich mich konzentriere.

Übrigens, ich habe nachgeschaut, ich bin nur einmal 35 KM in 4:31 gelaufen kurz vor meiner PB in Frankfurt 2012. Ich bin gut in Form.

Das Spinning ist eine gute Alternativtrainingsmethode.

Wer hier wirklich super schnell laufen will, der macht eine Laufeinheit und eine Spinningeinheit pro Tag, 2 - 3 Stunden insgesamt, da kommt eine 2:20 - 2:30 im Herbst bei raus.

Ich habe von meinen Fehlern gelernt und werde mich nicht wieder verletzen. Für mich heißt dass, ich mache keine gezielten Tempoläufe. Wenn mein Körper sagt, er will schneller dann laufe ich schneller. Das heißt jeder meiner Läufe kann zu einem Tempolauf generieren.
http://nilsnaegele.com

19
Thunderstruck hat geschrieben:Ich bin Deutsch, wir sind ein Bemerkenswertes Volk.
Ja, manche Exemplare sind in der Tat bemerkenswert. :tocktock:
caramba hat geschrieben:Warum sind hier bei runnersworld nur so viele „merkwürdige“ Leute unterwegs? :haeh: :confused: :tocktock:
Weil wir den Typen die Aufmerksamkeit geben, die sie nicht verdienen. :peinlich:

20
Was denken alle: jeden Monat oder alle 2 Monate einen Marathon laufen? Die beste Vorbereitung auf den Marathon ist einen Marathon Lauf im Marathon Renntempo. Das sagen alle Spezialisten.

Keiner macht's, außer einer. Ein Japaner, der läuft alle 2 Monate einen, 34 unter 2:20 und 7 unter 2:10. Y

Das wäre doch ein gutes Projekt für 2015. Wer ist dabei? Jeden Monat einen Marathon Wettkampf. Ich denke am Ende des Jahres werden wir um die 2:20 laufen.
http://nilsnaegele.com

21
Thunderstruck hat geschrieben:
Mädchen mögen es gerne Lange. Da ich seit 5 Jahren mich enthalte ist es ein guter Motivationsschub. Warum die Enthaltsamkeit? Ich will sehr gut werden in den Disziplinen auf die ich mich konzentriere.
Würde manches erklären, deine Gesinnung leider nicht.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



22
Thunderstruck hat geschrieben:Das sagen alle Spezialisten.
z.b.

Thunderstruck hat geschrieben:Ich denke am Ende des Jahres werden wir um die 2:20 laufen.
Oder auch nicht.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

23
Thunderstruck hat geschrieben:Ich denke am Ende des Jahres werden wir um die 2:20 laufen.
Schön, daß es Dir wieder besser geht und Du schon den nächsten Halbmarathon fest im Visier hast! :daumen:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

25
Wenn ich auf meinem Lauf die deutsche Fahne sehe, gebe ich Gas, emotional, mir kommen die Tränen in die Augen. Schwarz, Rot, Gold. Adel verpflichtet.

Wir müssen alle trainieren als ob wir Olympia in Rio vorbereiten. Marathonlauf. Dass muss ein Gefühl sein. Und dann aufs Podium steigen. Erster Platz, nichts anderes.
Ich empfehle dir, einen guten Arzt aufzusuchen. Deine Verletzung ist nicht von biomechanischer Natur.

26
Was seid ihr alle fies hier!
Nur weil mal einer etwas aus dem politically-correcten Mainstream herausfällt.
Seid doch froh, dass er seine Energie auf dem Marathon verfeuert.

Gib alles Nils!
Du schaffst das!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

27
Thunderstruck hat geschrieben: Mädchen mögen es gerne Lange. Da ich seit 5 Jahren mich enthalte ist es ein guter Motivationsschub. Warum die Enthaltsamkeit? Ich will sehr gut werden in den Disziplinen auf die ich mich konzentriere.

.
:haeh: OMG ! Jetzt machst Du mir ( noch mehr ) Angst !


Für den Fall verzichte ich gerne auf ´ne halbe Stunde im Marathon :D


Noch ein kleiner Tipp von mir : Trink mal Rote-Beete Saft ! Das macht schnelle und ausdauernde Beine !! Aber pssst, nicht weitersagen :zwinker4:

Gruß

Wattläufer

28
Thunderstruck hat geschrieben: Ich bin Deutsch, wir sind ein Bemerkenswertes Volk. Zum Siegen geboren. Wenn ich auf meinem Lauf die deutsche Fahne sehe, gebe ich Gas, emotional, mir kommen die Tränen in die Augen. Schwarz, Rot, Gold. Adel verpflichtet.
Dreh mal bitte ein wenig runter, zumindest in deinen Beiträgen. Da kann dem einen oder anderen mal schnell schwindelig oder schlecht werden.
Viele Grüße
Tim

29
CarstenS hat geschrieben:Hätten Deine Eltern gewusst, welche Art von Trottel mal aus Dir wird, hätten sie Dir sicher gerne auch deutsche Vornamen gegeben. Nun, das lässt sich jetzt nicht mehr so leicht ändern. Aber mit etwas Mühe kannst Du vielleicht im Umgang mit der deutschen Sprache noch Fortschritte erzielen.

Aber er hat doch einen nordischen Namen, Nils Holgersson, oder so ähnlich. Passt doch.

Das ist der, der mit den Gänsen fliegt.

MfG

30
:headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Thunderstruck hat geschrieben:1:59 ist schnell, alles darunter lahme Enten.
Nils ist wieder da, jetzt wird es lustig, herzlich willkommen!!!

31
Thunderstruck hat geschrieben:Ich will KM sehen. Leidenschaft, Schweiß, Ehrgeiz. Meine Bemerkenswerte Persönlichkeit? Ich bin Deutsch, wir sind ein Bemerkenswertes Volk. Zum Siegen geboren. Wenn ich auf meinem Lauf die deutsche Fahne sehe, gebe ich Gas, emotional, mir kommen die Tränen in die Augen. Schwarz, Rot, Gold. Adel verpflichtet.

Wir müssen alle trainieren als ob wir Olympia in Rio vorbereiten. Marathonlauf. Dass muss ein Gefühl sein. Und dann aufs Podium steigen. Erster Platz, nichts anderes.

Wo sind die KM, Mädels?
Ich dagegen erstarre vor Ehrfurcht, wenn die Nationalhymne der Elfenbeinküste erklingt, mir kommen die Tränen in die Augen. Aber die Nationalhymne von Ghana gefällt mir auch!

Nils, ist das Satire, oder eher unfreiwillige Komik?

32
Thunderstruck hat geschrieben:Dann schieße ich mal los. Nach 8 Monatiger Verletzungspause, ist hier meine 3 Woche:

12.05.2014 15.04 KM in 5:23 min/KM
13.05.2014 15.26 KM in 4:51 min/KM
14.05.2014 60 min Spinning + 10 KM in 4:21 min/KM TM
15.05.2014 16.33 KM in 5:16 min/KM
16.05.2014 15.11 KM in 4:31 min/KM
17.05.2014 17.68 KM in 4:54 min/KM
18.05.2014 30.37 KM in 4:35 min/KM Long Run 3
Total - 119.79 KM

Nächster Wettkampf: Marathon Köln.
"Laufe in einem Suizid Tempo, heute ist ein guter Tag zu sterben." Steve Prefontaine

Manche Sachen ändern sich nie.
Noch mal eine Frage, Nils: Was machen Deine ambitionierten Pläne? Steht immer noch die 3:01:50 als PB über die Marathon-Distanz? Dann würde ich an Deiner Stelle mein Training optimieren, oder noch besser: nimm Dir einen Trainer. Ich schaffe mit durchschnittlich 60 km pro Woche im Jahresschnitt eine 3:01:21h. Und ich bin auch noch ein paar Jährchen älter. Irgendetwas läuft bei Deinem Talent bei Dir falsch. Wahrscheinlich ist Dein Training ineffizient.
Aber das soll nur ein Tipp sein.

Sportliche Grüße
Simba

33
Thunderstruck hat geschrieben:1:59 ist schnell, alles darunter lahme Enten.
Was bist du denn für einer? :confused:
Weltrekord bei 2:03 wenn ich richtig geschaut habe. Haile Gebrselassie 2:04.. klar, packst du :hihi:
Selbstläufer - 200 WKM können Amateure laufen. 250 - 320 WKM dass ist Profi Niveau, da wird es erst interessant.
Dann schieße ich mal los. Nach 8 Monatiger Verletzungspause, ist hier meine 3 Woche:

12.05.2014 15.04 KM in 5:23 min/KM
13.05.2014 15.26 KM in 4:51 min/KM
14.05.2014 60 min Spinning + 10 KM in 4:21 min/KM TM
15.05.2014 16.33 KM in 5:16 min/KM
16.05.2014 15.11 KM in 4:31 min/KM
17.05.2014 17.68 KM in 4:54 min/KM
18.05.2014 30.37 KM in 4:35 min/KM Long Run 3
Total - 119.79 KM
:hihi: :daumen:

200 können Amateure.. und du läufst nur 120..
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

34
Simba1966 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist Dein Training ineffizient.
Das trifft es durchaus. Der Kandidat hat über längere Zeit hinweg ausschließlich Masse statt Klasse betrieben (bis 600 km/Monat). Dann hat er sich letzten Sommer einen Pfitzinger-Plan gegriffen, ist irgendwo mittendrin eingestiegen und hat sich folgerichtig mit aus heiterem Himmel gelaufenen 6x1,2k Intervallen (oder so ähnlich) für einige Monate abgeschossen.

Und nun legt er anscheinend wieder genauso los wie ehedem. OK, ich gebe ja zu, daß ich pro Tag auch meist so zwischen 13 und 16 km laufe (sonntags vielleicht etwas mehr). Also vom Umfang her auch nicht viel anders, eher noch klar unter Nils. Aber die Tempospanne liegt bei mir dann eben auch nicht zwischen 4:21 und 5:23, sondern etwa zwischen 3:10 und 5:20. Ich bilde mir ein, daß etwas Abwechslung für mehr Tempohärte und Verletzungsresistenz sorgt. Aber diese Meinung muß man ja nicht teilen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

36
Zitat von Thunderstruck Ich bin Deutsch, wir sind ein Bemerkenswertes Volk. Zum Siegen geboren. Wenn ich auf meinem Lauf die deutsche Fahne sehe, gebe ich Gas, emotional, mir kommen die Tränen in die Augen. Schwarz, Rot, Gold. Adel verpflichtet.


Wie es den Anschein hat, wurden mehrere Beiträge mit rechtsextremen Tendenzen des Autors Thunderstruck vom Moderatorenteam gelöscht.

Normale Entgleisungen kommentiere ich in der Regel nicht, bei der Verbreitung rechtsextremen und chauvinistischen Gedankenguts, selbst wenn es nur angedeutet ist, regt sich bei mir, auch wenn ich wegen der unfreiwilligen Komik anfänglich Mitleid mit Nils verspürt habe, Widerspruch. Und ich finde, man sollte Stellung beziehen.

Mein Dank an die Moderatoren.

Sportliche Grüße
Simba

37
Thunderstruck hat geschrieben: Mädchen mögen es gerne Lange. Da ich seit 5 Jahren mich enthalte ist es ein guter Motivationsschub. Warum die Enthaltsamkeit? Ich will sehr gut werden in den Disziplinen...
Tachchen,

Zum besseren Verständnis:... mögen es gerne l a n g e! Kleines l oder meintest Du Lanze 😉?

Sag mal Junge, wie bist Du denn unterwegs? Bist Du sicher, dass dies das richtige Forum ist? Wenn ja, dann solltest Du Dir beim Laufen vielleicht entsprechende Hörbücher zu Gemüte führen... Oder Du hast wirklich überschüssige Energie!!!, dann geht's wohl bald Richtung 1:59.

Mal abgesehen von Deinem Deutsch-Gehabe (grenzwertig!!!) ist der Rest doch unterhaltsam!

Sportlichen Gruß
runningknacki
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien

38
Thunderstruck hat geschrieben:Ich will KM sehen. Leidenschaft, Schweiß, Ehrgeiz. Meine Bemerkenswerte Persönlichkeit? Ich bin Deutsch, wir sind ein Bemerkenswertes Volk. Zum Siegen geboren. Wenn ich auf meinem Lauf die deutsche Fahne sehe, gebe ich Gas, emotional, mir kommen die Tränen in die Augen. Schwarz, Rot, Gold. Adel verpflichtet.

Wir müssen alle trainieren als ob wir Olympia in Rio vorbereiten. Marathonlauf. Dass muss ein Gefühl sein. Und dann aufs Podium steigen. Erster Platz, nichts anderes.

Wo sind die KM, Mädels?
Das nenne ich mal eine vernünftige Einstellung! :D

39
Simba1966 hat geschrieben:Zitat von Thunderstruck Ich bin Deutsch, wir sind ein Bemerkenswertes Volk. Zum Siegen geboren. Wenn ich auf meinem Lauf die deutsche Fahne sehe, gebe ich Gas, emotional, mir kommen die Tränen in die Augen. Schwarz, Rot, Gold. Adel verpflichtet.


Wie es den Anschein hat, wurden mehrere Beiträge mit rechtsextremen Tendenzen des Autors Thunderstruck vom Moderatorenteam gelöscht.

Normale Entgleisungen kommentiere ich in der Regel nicht, bei der Verbreitung rechtsextremen und chauvinistischen Gedankenguts, selbst wenn es nur angedeutet ist, regt sich bei mir, auch wenn ich wegen der unfreiwilligen Komik anfänglich Mitleid mit Nils verspürt habe, Widerspruch. Und ich finde, man sollte Stellung beziehen.

Mein Dank an die Moderatoren.

Sportliche Grüße
Simba
Der TE hat eine internationale Biographie. Was hat er gesagt, dass du ihn hier als Rechtsextremen verunglimpfst? :confused:

43
... gut recherchiert!

Für einen potentiellen 1:59 Läufer müßte aber auch ein recovery-Läufchen etwas flotter gehen 😉.

Keep on running.
"Nimm es als Vergnügen und es ist Vergnügen, nimm es als Qual und es ist Qual!" aus Indien
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“