Banner

Zusatzgewichte ....... ???

Zusatzgewichte ....... ???

1
Moin liebe Mitläufer,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Handgelenkmanschetten?

Eine Freundin hat solche Teile ( je ca. 750 gr) beim Walken ohne Stöcke und schwört auf diesen zusätzlichen Trainingseffekt. M.E. ist das für für längere Läufe tüddelkram, aber wie sieht das bei Strecken < 10km aus?

LG

kataNa

Zusatzgewichte ....... ???

2
Original von kataNa:
hat jemand von Euch Erfahrung mit Handgelenkmanschetten?

Eine Freundin hat solche Teile ( je ca. 750 gr) beim Walken ohne Stöcke und schwört auf diesen zusätzlichen Trainingseffekt. M.E. ist das für für längere Läufe tüddelkram, aber wie sieht das bei Strecken < 10km aus?
Ich kann mir vorstellen, daß dies Deinem Laufstil nicht gerade zuträglich ist ... ich habe schon immer Bedenken wegen der 2 Kilo Wasser auf dem Rücken... aber beim langen Lauf kommt es sicher auch nicht auf einen sauberen Laufstil an ;) ! Warum nicht extra Krafttraining an den Ruhetagen?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Zusatzgewichte ....... ???

3
Ich hab letztens gelesen, dass es wirklich Humbug ist.

Die meisten Walker, die mit den Dingern durch die Gegend laufen, sollten laut Autor (wohl irgendein Mediziner) einfach nur ein wenig schneller Walken. Das wäre wesentlich effektiver für die Fettverbrennung.



:hallo: aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Bunerts Lichterlauf 50:05

Zusatzgewichte ....... ???

4
Ein Kumpel von mir hat die Dinger auch immer auf einer Strecke von 8-9 km benutzt. Nachher konnte er eine Zeit lang ohne die Gewichte gar nicht mehr ordentlich laufen, weil sein Füße und Arme immer schneller wollten als Lunge und Rumpfmuskulatur...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“