Banner

Umstellung auf Sommerzeit

Umstellung auf Sommerzeit

1
Hallo Leutchen.

Diese Nacht ist mal wieder Umstellung von Winter- auf Sommerzeit. Was haltet Ihr davon? Bringt Euch diese Umstellung was? Meiner Meinung nach ist es ja schön, daß es abends länger hell ist, aber was nutzt mir das, wenn ich am nächsten Morgen arbeiten muß? Mir bringt es nicht soviel, da ich ein gewisses Quantum an Schlaf brauche, unabhängig von der Helligkeit. Wie sieht es bei Euch aus?

Tschüß SaM

Umstellung auf Sommerzeit

3
Ich finde diese Umstellung sehr unnützte, wenn wir die Uhr dann im Winter wieder umstellen, kommt doch genau das Gegenteil raus, also könnten die es dann gleich so lassen. Aber bei uns Menschen geht es ja noch, viel schlimmer haben es da die Tiere, die kommen doch jedesmal völlig durcheinander.

Umstellung auf Sommerzeit

4
hallo

sag nur eins idiotisch. nervend und eine woche lang zur "falschen" zeit hunger.

Mit Liebe laufen statt davon rennen.

Spike ! :)

Umstellung auf Sommerzeit

5
Ich sage "Super, Klasse, Toll!" Freue mich über die gewonnene Stunde, auch wenn eine Nacht etwas kürzer ist. Unser Viechzeug ist bereits nach und nach vorsichtig umgestellt worden, so das es morgen weiter geht wie gehabt - nur mit mehr Schwung!!! Positiv denken. Dann gibts auch keine Probleme!

Grüße von
Phönix

Umstellung auf Sommerzeit

7
also ich habe da auch meine probleme, mir fehlt diese stunde immer ihrgendwie, morgens beim aufstehen u. abens bin ich früher müde

@sam wo kommst du eigentlich her, dein bild von der laufstrecke sieht wie franken aus??( ?(

@phönix, würde mich auch mal interessieren was bei euch so kreucht u. fleucht :) ) ?(

waldi:smokin: :smile:

Umstellung auf Sommerzeit

8
Da habe ich wohl etwas dick aufgetragen, fürchte ich. Außer dem Zossen nur noch eine Katze, Fische und einen Gemahl. Der Vogel ist verstorben, die Tochter aus dem Haus, die Halbsöhne auch. :) ) :roll:

Grüße von
Phönix

Umstellung auf Sommerzeit

9
Hallo Phönix.

Prima, daß Du Deinen Gemahl auch schon auf die Sommerzeit umgestellt hast. :D War es schwierig?

@Waldi
"sieht wie franken aus"
Südwestlicher. Frohes raten. :D

Tschüß SaM

Umstellung auf Sommerzeit

10
Ich brauche immer eine gute Woche, um die verlorene Stunde zu verknustern, die Zusatzstunde im Herbst ist sofort verpennt!


Liebe grüße
Knolle

Umstellung auf Sommerzeit

11
Bei guter Dressur durch einen guten Dompteur bekommt man solche Kleinigkeiten in den Griff! :D

Grüße von
Phönix

Umstellung auf Sommerzeit

12
@Waldi
"sieht wie franken aus"
Südwestlicher. Frohes raten. :D

Tschüß SaM
[/quote]

Oh SaM,
ich weiß man grade daß die sonne im osten aufgeht, zu mehr kann man mich mit solchen sachen nicht gebrauchen, hab erbarmen u. befriedige meine neugier,

waldi


I?(

Umstellung auf Sommerzeit

16
Original von SaM:
Hallo Waldi.

Spargel, Wein, Feigen und Mandeln gibt es u.a. bei uns. :look:

Tschüß SaM

wie kann man nur so hart sein :D ich komm nicht draufI) ?(

waldi?( ;(

Umstellung auf Sommerzeit

17
Hallo Leute,

also ich habe wenig Probleme mir der Zeitumstellung - im Gegenteil, ich freue mich eigentlich über die Stunde, die es Abends länger hell ist. Da ich zu den ünglücklichen Menschen gehöre, die meistens bis um 17.00 Uhr hinter dem Schreibtisch sitzen, bin ich froh, dass ich jetzt Abends wieder eine Stunde länger im Hellen laufen kann. Im Dunkeln ist es hier in der Pampa ohne Fuß- oder Radwege ziemlich unangenehm. Jedenfalls habe ich schon mehr als ein Mal auf dem Acker gesessen
Bild
Nur Morgen früh wird mir die Stunde Schlaf fehlen
Bild



Gruß

Dieter

Umstellung auf Sommerzeit

18
Hallo Freunde,

ich freue mich auf die abendliche Plusstunde. Mit der Zeitumstellung habe ich keine Probleme. Für mich beginnt damit, die helle, grüne, blühende, warme, grillende Jahreszeit. Ist doch super. :bounce: :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Umstellung auf Sommerzeit

19
Original von SaM:
Hallo Waldi.

Spargel, Wein, Feigen und Mandeln gibt es u.a. bei uns. :look:

Tschüß SaM

Das kann eigentlich nur die schöne Pfalz sein! ;)

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Umstellung auf Sommerzeit

20
Rund um Schwetzingen und in Heidelberg am schönen Neckar
gedeihen Wein und Spargel wunderbar! ! :)

Grüße von
Phönix

Umstellung auf Sommerzeit

21
Hallo ihr lieben

SaM ist aus Heddesheim (zumindest spielt er dort Handball) an der Bergstraße. Hat er doch verraten als wir über Handball geplaudert haben. IHR LEST WOHL NICHT ALLES.

@Hajott
und das ist nicht in der Pfalz. :D :D

@ Phönix

du warst schon ganz dicht dran.

Gruß
Garfield :D :D

P.S. aber warum seid ihr schon so früh im Forum? Schlaft ihr eigentlich nie????????

Umstellung auf Sommerzeit

22
Hallo Ihr Frühaufsteher,

also ich habe die ersten 2 Tage immer mit der Umstellung zu kämpfen. Irgendwie ist man abends noch nicht müde, früh kommt man aber dann nicht aus den Federn.
Bild
Und der Hunger meldet sich auch immer zur falschen Zeit. X(

@waldi
Du bist aus Erlangen oder? Ich wohne ca. 60 km nördlich von Dir
Bild



Gruß
Ulrike

Umstellung auf Sommerzeit

23
Hallo Garfield.

Ich habe zwar in Heddesheim gespielt und nehme dort auch noch das Sportabzeichen ab, habe aber dort nie gewohnt. :D

@Hajott
"Das kann eigentlich nur die schöne Pfalz sein!"
Recht hast Du. Ich wohne in der Vorderpfalz, die zum Rhein-Neckar-Dreieck (ehemals Kurpfalz) gehört. Indem befindet sich dann auch Schwetzingen und Heidelberg.

@Waldi
Ist Deine Neugier jetzt befriedigt? :D

Tschüß SaM

Umstellung auf Sommerzeit

24
Original von Garfield:
Hallo ihr lieben

SaM ist aus Heddesheim (zumindest spielt er dort Handball) an der Bergstraße. Hat er doch verraten

Oh, wo kann ich nach lesen ob SaM eine Sie oder Er ist??
(Hab automatisch immer angenommen es sei eine Sie ?( I) Sa für Sanne oder ä.?)

Vielleicht lüftet SaM mit das Geheimnis auch noch?? Werde den roten Köfferchen nicht mehr Herr?? :) )


Gruss Steppi

Umstellung auf Sommerzeit

25
Hallo ihr Lieben,

null Problemo mit der Umstellung. Bin heute morgen um 07:00 Uhr schon mit einem langen Lauf gestartet. War ein wenig dunkler und kühler als letzte Woche :D :D

ciu

Tom

Umstellung auf Sommerzeit

28
Der Vorteil ist ganz eindeutig, das es im Oktober immer noch eine Stunde später dunkel wird. Dadurch beginnen die Dunkelläufe erst im November so richtig.
Mit der Umstellung hatte ich dieses mal überhaupt keine Probleme. Ich hatte Nachtschicht, unter dem Motto: Lieber eine Stunde weniger arbeiten, als eine Stunde weniger schlafen! :P

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Umstellung auf Sommerzeit

29
Hallo Volker,

das ist natürlich eine elegante Lösung. Glaube ich gerne, dass Du mit der Umstellung überhaupt keine Probleme hattest. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Umstellung auf Sommerzeit

31
Was ich schon immer mal fragen wollte: Wie heißt eigentlich dein hübscher Hund, waldi?

Grüße von
Phönix

Umstellung auf Sommerzeit

32
Von wegen Sommerzeit:

Mein Körper merkt ganz genau, das wir eigentlich erst 5.30 h haben :sleep: :sleep: :sleep:

Trotzdem allen einen guten Morgääääähn !

..und einen wunderschönen Tag :bounce: :bounce: :bounce:

Umstellung auf Sommerzeit

35
Hallo zusammen!

Ich habe mit der Sommerzeit überhaupt keine Probleme. Ist bei unregelmäßigem Wechselschichtdienst ja auch kein Thema.

Aber mein Compi weigert sich beständig sich automatisch auf die Sommmerzeit umzustellen.
Bild




Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Umstellung auf Sommerzeit

36
Hallo Leute,

mir bereitet die Umstellung auf die Sommerzeit auch keine Probleme, meiner Katze aber schon, die meldet sich jetzt zu noch unmöglicheren Zeiten als sonst. Sie ist ein Freigänger und wenn sie so gegen 3 Uhr von der Pirsch kommt, meint sie, sie müsse unbedingt noch was fressen.

Was ich aber nicht so gut finde, ich hatte mich schon darauf eingestellt, bald morgens laufen zu können und jetzt ist es um die Zeit noch dunkel. Im Dunkeln mag ich nicht gern laufen, im Feld ist`s mir dann zu einsam und durch die Wohngebiete habe ich nicht so viel Spaß.

Na, in einigen Wochen wird`s wohl morgens hell genug sein.

Bis die Tage
Christa

Umstellung auf Sommerzeit

37
Ich sag zur Katze: "Du kriegst jetzt nichts!" und dann ist Ruhe im Karton. Alles Erziehungssache! Allerdings schmeisst sie mich dafür nachts um vier aus dem Bett, weil sie raus will. Klar, dass ich dann brav aufstehe. Alles Erziehungssache! :D :roll: :D

Grüße von
Phönix

Umstellung auf Sommerzeit

38
Original von Phönix:
Ich sag zur Katze: "Du kriegst jetzt nichts!" und dann ist Ruhe im Karton. Alles Erziehungssache! Allerdings schmeisst sie mich dafür nachts um vier aus dem Bett, weil sie raus will. Klar, dass ich dann brav aufstehe. Alles Erziehungssache! :D :roll: :D

Grüße von
Phönix
Bild




das ist eine Katze. Die weiß schon, wie sie ihre Dosenöffner erzieht.

Bei uns ist es eher eine Frage, wer die besseren Nerven hat. Wenn ich ihr Gekratze (nein, sie *zerkratzt* die Tür nicht, nur mit den Krallen so`n bißchen unter der Tür lang, nervig) lange genug "überhöre", dann geht sie auch wieder und versucht es später. Mit etwas Glück ist es dann eh` Zeit, aufzustehen.

Was hast Du für eine Katze? Meine ist auf dem Bild nebenan abgebildet:
Darf ich vorstellen, Lucy, fast 14 Jahre und hält vom Laufen überhaupt nichts, außer, es gibt Mäuse zu jagen ;)


Bis die Tage
Christa

Umstellung auf Sommerzeit

39
@ Roxanne: meine sieht praktisch genauso aus. Sie ist uns mal zugelaufen und hat sich dann mit viel Ausdauer und sehr energisch selbst adoptiert. Irgendwann konnte ich nicht mehr. Sie hat beschlossen, dass ich ihr Dosenöffner sein soll. Amen. :D

Grüße von
Phönix

Umstellung auf Sommerzeit

40
Dabei hättest Du sie doch direkt hinter dem Haus ersäufen können, oder?

(War jetzt nicht ernst gemeint...)

Liebe Grüße

H.-J.

p.s.: don`t hurt the dirt!

Umstellung auf Sommerzeit

41
Original von Phönix:
Ich sag zur Katze: "Du kriegst jetzt nichts!" und dann ist Ruhe im Karton. Alles Erziehungssache! Allerdings schmeisst sie mich dafür nachts um vier aus dem Bett, weil sie raus will. Klar, dass ich dann brav aufstehe. Alles Erziehungssache! :D :roll: :D

Grüße von
Phönix
Früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatten wir auch eine Zeit lang eine Katze. Sie war uns zugelaufen und irgendwann auch genauso pöltzlich wieder verschwunden. Mit der hatten wir nicht solche Probleme. Abends haben wir sie in den Keller gelassen. Dort war ein sehr kleines Fenster, das immer offen stand. Dort haben wir ein langes Brett rangelegt, so daß die Katze immer kommen und gehen konnte, wann sie wollte. Morgens, wenn meine Mutter aufgestanden ist, hat die Katze dann schon immer an der Kellertür gewartet.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Umstellung auf Sommerzeit

42
Wenn es für mich tatsächlich ein "Problem" wäre, hätte ich mich den kätzlichen Erziehungsversuchen sicher schon erfolgreich entzogen. :D

Grüße von
Phönix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“