Banner

Noch Masochisten gesucht...Treffpunkt Blutfinke

Noch Masochisten gesucht...Treffpunkt Blutfinke

1
Hallo zusammen,

mein Volkslauf-Hinweis und Appell ging im Königsforst-Thread doch ein bisschen verloren.
Also, den kurzentschlossenen Masochisten unter Euch könnte ich diesen Lauf am folgenden Samstag empfehlen (an dem ich natürlich als stadtbekannte Obermasochistin auch teilnehme) ;)
http://www.goetzis-trampelpfade.de/




Auf Volkslauf LCW klicken, dort die lange Strecke anklicken und immer daran denken: bei 10 km hat man das Vergnügen der Runde gleich zweimal!

Scheint aber diesmal echt was los zu sein dort, also wenn jemand noch Lust hat dort zu starten.... es folgt der Werbeblock des LCW:

1.904 Voranmeldungen zum 38. Wuppertaler Volkslauf 2004 lassen auf einen neuen Teilnehmerrekord hoffen. Erstmalig bieten wir dieses Jahr Online eine Starterliste an. Falls ihr euere Meldung überprüfen wollt oder mal schauen wollt wer alles dabei ist, dann folgt dem Link >>>Starterliste 2004

oder: http://www.lc-wuppertal.de/





Ich weiß ja, es kommt eh keiner dahin, schnief...
Bild






KYLIE

...reach out and touch faith....

[ Dieser Beitrag wurde von Kylie am 21.09.2004 editiert. ]

Noch Masochisten gesucht...Treffpunkt Blutfinke

2
Was ein Glück, dass du am Sonntag ausreichendes Höhentraining hattest :P

Leider laufe ich dieses Wochenende schon den Kölner Brückenlauf. Ich spar mir die Höhenmeter dann für den Röntgenlauf :)

Viel Spaß!
Jo

Noch Masochisten gesucht...Treffpunkt Blutfinke

3
Hmm, ich habe scheinbar Blut geleckt.

Momentan befinde ich mich zwar in meiner Waden-Schon-Pause, spiele aber schon seit Sonntag mit dem Gedanken, dort eine Trainingsrunde zu laufen.

Ich verspreche nichts, aber vielleicht wage ich mich ja in die Schwebebahn-Stadt.

:hallo: aus Duisburg

Olli

"Fisch schwimmt - Vogel fliegt - Mensch läuft." - Emil Zatopek

Bunerts Lichterlauf 50:05

Noch Masochisten gesucht...Treffpunkt Blutfinke

4
Moin Olli,

hey, genial, das fände ich natürlich klasse. Die Bedingungen scheinen optimal mies zu werden: Dauerregen, Kälte, Matsch,...was begehrt das Herz mehr? :D
Außerdem krieg` ich gerade ne Schniefnase, vielleicht morgen noch Fieber...also, dann kann`s ja gut abgehen dort :) )

Hope To CU

Kylie

Breathe...EXCITER

Noch Masochisten gesucht...Treffpunkt Blutfinke

6
....nerv....

was is denn nu? Kommt noch wer?
Bild


Aus meiner Erkältung ist leider nichts richtiges geworden, so dass ich gar keine Entschuldigung habe, zu schwänzen.
Dafür ist mir gestern bestätigt worden, dass wer bei 5.30er Schnitt noch ununterbrochen quasseln kann, sich beim Wettkampf ja mal ein BISSCHEN beeilen könnte.....:rotate:
Ich versuch`s!!!
Greetz

Kylie

Breathe...EXCITER

Noch Masochisten gesucht...Treffpunkt Blutfinke

7
Und ich hab es getan. Und ich hab es geschafft! Und ich bin glücklich!

7. Manuela 62 Sportforum Wuppertal 53:56

Das Leben kann so schön sein. :rotate:

Gruß von Kyliehatsunter54dankeinesgnadenlosenEndspurtsgeschafft :D

Kylie

On the other side
I`ll see you again
On the other side
We`ll walk hand in hand

When I see you...

Lyrics by Silke Bischoff

Noch Masochisten gesucht...Treffpunkt Blutfinke

8
Original von Kylie:
7. Manuela 62 Sportforum Wuppertal 53:56

Das Leben kann so schön sein. :rotate:
Hey, freut mich total - Glueckwunsch nochmal!

Ich fand auch, das war heute ein sehr schoener Lauf. Da wir fuer die Deutschlandstaffel ein kleines Treffen hatten, bin ich mit Staffomobil-Dieter gelaufen.
Gruß von Kyliehatsunter54dankeinesgnadenlosenEndspurtsgeschafft :D
^^^^^^^^^^^^^^
Das war der letzte 300er am Donnerstag!

;-)
Olzo

Noch Masochisten gesucht...Treffpunkt Blutfinke

12
Danke, allen Gratulanten...da`s mir heute etwas schlecht geht, so muskulär und Kofschmerzbirne kann ich ein bisschen fishing for compliments gut verkraften ;)

Und ich bin sogar doch noch 6. in meiner AK geworden, da die erste mit 29 min :D in der falschen Abteilung gelandet war. (Im 5 km Lauf gestartet und im 10er gewertet.)
Somit sieht das bei den W 40erinnen (das sind an der Blutfinke keine 5-Jahreseinteilungen, wie sonst üblich, sondern die W 40 geht bis 50 rauf) folgendermaßen aus:

1. Sehnke, Andrea 61 Remscheider SV 46:37
2. Lambert-Philippi, Beate 62 Wuppertal 47:32
3. Sappelt, Angelika 61 BSG Delphi-Draka 53:03
4. Hellmich, Vera 59 LC Wuppertal 53:21
5. Jansen, Ute 59 Wuppertal 53:26
6. Sanne, Manuela 62 Sportforum Wuppertal 53:56
7. Hoffmann, Magret 55 LG Nassau 57:57
8. Friedrich, Cornelia 62 Wuppertal 59:07
9. Weiger, Daniela 64 Wuppertal 59:30
10. Wiemer, Beate 64 LT Hagen-Emst 59:31
11. Köppen, Regine 55 Wuppertal 1:00:17
12. Echert, Marion 56 LTG 1:00:28
13. Flanze, Anke 61 Cronenberger TC 1:00:30
14. Becker, Kornelia 62 Sankt Josef Zentrum 1:01:05
15. Jungmann, Myriam 64 Sankt Josef Zentrum 1:01:06
16. Voß, Iris 62 Sankt Josef Zentrum 1:01:12
17. Buresova, Sonja 60 Ski-Club Cronenberg 1:01:13
18. Gimbel, Monika 64 Wuppertal 1:01:26
19. Köster, Ingrid 59 LT Hagen Emst 1:02:19
20. Pape, Anke 59 Wuppertal 1:02:45
21. Bödefeld, Barbara 56 TC Blau-Weiß Ronsdorf 1:02:51
22. Sobetzko, Elke 60 LG Nassau 1:03:39
23. Preus, Anette 64 Wuppertal 1:03:46
24. Kern, Birgit 64 Wuppertal 1:05:17
25. Leisner, Vera 63 Carl-Duisberg-Gymnasium A 1:10:44

Insgesamt 23. Frau von gestarteten 83 Frauen. Ich finde, da kann ich erstmal zufrieden mit sein!
So, das war jetzt der ausführliche Abschlussbericht, zur Blutfinke mehr dann nächstes Jahr
:rotate:

Kylie

On the other side
I`ll see you again
On the other side
We`ll walk hand in hand

When I see you...

Lyrics by Silke Bischoff

Noch Masochisten gesucht...Treffpunkt Blutfinke

15
[quote]
Original von Ralf-Charly:
Kein schlechtes Ergebnis, aber bevor ich gratuliere hätte ich schon gerne einen kleinen Bericht!
;( :) ) ;(

Moin, Moin,

dabei hab` ich`s doch nicht so mit den ausführlichen Berichterstattungen.
Aber okay, weil mir alles noch so gut im Gedächtnis ist :)

Blutfinke heißt der Veranstaltungsort nach der zugehörigen Straße (An der Blutfinke). Dort befindet sich die Gesamtschule, an der traditionell Start und Ziel des Wuppertaler Volkslaufs liegt.
Auf 2 Runden müssen beim "langen" Lauf insgesamt ca 350 Höhenmeter bewältigt werden - das ist für mich aber eigentlich eine gewohnte Disziplin, da ich ja im Training ständig solche Up-and Downhillpassagen unter die Füße nehmen muss.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich was anderes, gemütlich einen Anstieg hochzuzockeln, oder mit Keuchatmung und am Limit ;)
16.25 h sollte der Start sein, aber da sich noch etliche 5 km Läufer auf der Strecke befanden, verzögerte sich alles um ne Vierrtelstunde. War aber nicht schlimm, da es überraschenderweise doch nicht regenete und sich auch die Temperaturen nicht unangenehm kühl anfühlten.
Und bei so einem "Heimspiel" trifft man unwahrscheinlich viele Leute, die man aus langjähriger Lauferfahrung von früher kennt, es gab also ein großes Hallo am Start, sehr kurzweilig!
Und los ging`s: Kurz bergauf und sofort knackig bergab: der erste km in 4.36, und das beim Startgedränge und mit dem Gefühl, viel zu langsam zu sein, haha!
Beim 2. km pendelt sich das auf flachem Terrain auf 5.17 ein, aber schon wird`s wellig und der 3. km ist 5.30 lang.
Beim 4. km gibts wieder ein bisschen Bergab und ich rette mich auf eine 5.20. Aber dann kommt`s knüppeldicke: was man am Anfang steil runter musste, klettert man jetzt wieder hoch und hat die Hälfte geschafft: 5.48 für den 5. km.
Nun kommt das gleiche praktisch nochmal, und ich habe meine üblichen Probleme, km 6 bis 8 anständig Gas zu geben. Km 6 zwar 5.05 (wegen Bergab), 7. km 5.37, 8.km mit welligem Profil 5.41 (da bin ich ziemlich frustriert.
Aber DANN merke ich die eingeforderte geistige Unterstützung einiger Foris (danke u.a. Greenie und Carsten) :D
Ich denke: lutsch hier nicht so rum, so wird das nix mit ner Zeit unter 54.
Also hänge ich mich nochmal rein und schaffe km 9 in 5.25 und jetzt wartet nur noch der fiese Zielkilometer auf mich!!! Ein Blick auf die Uhr: insgesamt 48.23 min, wenn ich das noch schaffen will, muss ich schneller sein als auf der ersten Runde! Ich beiße die Zähne zusammen, und es wird verdammt eng: als ich das Ziel sehe, bleiben mir nur noch Sekunden!!!
Zum Glück geht es die letzten 100 m bergab und ich RENNE, wirklich, ich RENNE was die Beine hergeben und der Zielsprechewr sagt: die "junge" :rotate: Dame schafft es noch unter 54 min,: 53.,53, 53.54, 53.55 ....und bei 53.56 bin ich drin!!!
Und im Ziel steht Olzo und sacht grinsend:"Jetzt siehst Du gar nicht mehr so frisch aus wie am Donnerstag", und DANKE :D genau das wollte ich hören, dass ich es endlich mal wieder geschafft habe, mich richtig anzustrengen, anstatt wie sonst immer viel zu ausgeruht ins Ziel zu kommen :D

So, das war`s jetzt aber wirklich endgültig. :hallo:
Tschüssikowski






Kylie

On the other side
I`ll see you again
On the other side
We`ll walk hand in hand

When I see you...

Lyrics by Silke Bischoff
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“