Banner

Borreliose

Borreliose

1
Hi,

vor einiger Zeit habe ich gepostet, dass ich ein geschwollenes Knie habe.....

Jetzt vermutet mein Arzt, dass ich Borreliose habe.
Muss jetzt noch einen Bluttest machen lassen um diesen Verdacht zu bestätigen *seufz*

Ich glaube, dass ich Borreliose habe, da ich in den letzten Jahren so ziemlich alle Symptome(lt. Internet) gehabt habe, die typisch sind, nur sind diese Symptome immer einzeln aufgetreten und wurden deshalb nicht als Borreliose erkannt:

Gesichtslähmung
Beulen am linken Bein
geschwollenes Knie
Panikattacken
Herzrasen
Magengeschwür
Hexenschuss
Herzstolpern
Dauerfrieren
Müdigkeit
Antriebslosigkeit
geschwollene Lymphknoten
etc.

Und ich dachte schon, ich bilde mir das alles nur ein..... :rolleyes:

Naja, hauptsache ich darf bald wieder laufen.... :bounce:

Grüße
taspo

Borreliose

2
Naja, hauptsache ich darf bald wieder laufen.... :bounce:

Grüße
taspo

---------------------------

Hi Leidensgenossin,

das sind ja heftige Symptome, die Du da aufgezeigt hast. So schlimm äußerte sich die Borreliose bei mir glücklicherweise nicht.

Sollte bei Dir die Diagnose bestätigt werden, erfolgt auf jeden Fall eine wochenlange Behandlung mit Antibiotika. Bei mir ist es inzwischen die 7. Woche, obwohl die Erkrankung sehr schnell erkannt wurde. Durch die antibiotische Behandlung (?) oder die Borreliose bin ich weit, weit vom Laufen weg. Ich habe schon nach 200 m Schmerzen und Probleme. Hoffentlich ergeht es Dir besser und Du kannst bald wieder loslegen
Bild




Liebe Grüße, Bogi

Borreliose

3
... und ich wünsche Euch beiden auf diesem Wege ganz herzlich GUTE BESSERUNG ... auf das Ihr bald wieder so könnt, wie Ihr gern wollt!

Lieben Gruss von Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Borreliose

4
Hallo Taspo,
borrelien sind eine böse Sache. Ich kann Deine Liste noch bequem erweitern um Dauertinnitus,Schlafstörungen, springende Gelenk- und Muskelschmerzen, Erschöpfungszustände ( ich konnte zeit weise keine 100 m am Stück gehen...) und Orientierungsstörungen (= ich wußte an bekannten Orten plötzlich nicht mehr, wo ich bin, es sah alles total unbekannt aus :shock2: ) Das ist noch längst nicht alles und ich bin über 1 1/2 Jahre damit rumgelaufen und keiner kam auf Borreliose. Ich habs dann im Internet entdeckt und hab dann beim Arzt einen Test gefordert.

Der war positiv und ich habe 35 Wochen (in Intervallen) antibiotisch behandelt. Danach habe ich aufgegeben. So verschleppt hat man kaum noch Chancen es weg zu kriegen - ist leider so. Gerade plage ich mich mit einem sehr schmerzhaften linken Arm und rechtem Handgelenk rum. Da ist nix, und trotzdem geh ich fast an die Decke vor Schmerzen.

Eigentlich will ich Dir keine Angst einjagen, aber bleib da bloss dran, lass Dich nicht abwimmeln, falls Elisa und Westernblot (das sind die gängigen Laboruntersuchungen) negativ sind. Borreliose ist oft erst nach Anbehandlung positiv.
Viele Informatinen kannst Du bei borreliose.de kriegen. Leider auch viel Mist. Und es motiviert nicht gerade von Leuten zu lesen, die nach ner Weile bettlägerig wurden...alles wegen Borreliose.
Ich habe es weitgehend in mein Leben integriert. Vielleicht wird ja noch mal was dagegen gefunden. So versuche ich jetzt mit möglichst viel Schlaf, gesundem Essen und viel Sport (das mögen Borrelien überhaupt nicht) alles etwas in Schach zu halten.

Ich wünsch Dir alles Gute, ist eine blöde Geschichte!
Grüße von Rebecca

Falls Du noch Info`s benötigst schick mir doch eine PM, ich kenn mich ziemlich gut aus.

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt

Borreliose

5
Original von M 52:

Hi Leidensgenossin,

das sind ja heftige Symptome, die Du da aufgezeigt hast. So schlimm äußerte sich die Borreliose bei mir glücklicherweise nicht.

Sollte bei Dir die Diagnose bestätigt werden, erfolgt auf jeden Fall eine wochenlange Behandlung mit Antibiotika. Bei mir ist es inzwischen die 7. Woche, obwohl die Erkrankung sehr schnell erkannt wurde. Durch die antibiotische Behandlung (?) oder die Borreliose bin ich weit, weit vom Laufen weg. Ich habe schon nach 200 m Schmerzen und Probleme. Hoffentlich ergeht es Dir besser und Du kannst bald wieder loslegen
Bild


Hi M52,

diese Symptome hatte ich verteilt über mehrere Jahre.
Es ist jetzt ca. 5Jahre her, wo ich die Gesichtslähmung hatte und mit der fing alles an....

Naja, jetzt muss ich erst mal abwarten, was bei dem Bluttest rauskommt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es wirklich Borreliose ist, dafür hatte ich einfach zuviele passende Symptome.

Momentan bin ich absolut schmerzfrei, aber mein Knie ist halt geschwollen. Mal sehen, wann ich wieder laufen darf.
Leider sind alle meine Ärzte gegen das Laufen und die raten mir immer, aufs Fahrrad umzusteigen, aber das werde ich nicht machen, denn ich hasse Fahrrad fahren und ausserdem lasse ich mir nichts ausreden.
Ich sage denen ja auch nicht, was sie Tun und Lassen sollen! :motz:

Naja, wird schon wieder werden und ich freue mich unbändig auf meinen nächsten Lauf...bin schon ganz kribbelig.

Liebe Grüße
taspo

Borreliose

6
Original von Steif:
... und ich wünsche Euch beiden auf diesem Wege ganz herzlich GUTE BESSERUNG ... auf das Ihr bald wieder so könnt, wie Ihr gern wollt!

Lieben Gruss von Steffen

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
DANKE!
Ich freue mich auch riesig darauf, wenn ich wieder so kann, wie ich will
:D

Gruß
taspo

Borreliose

7
Original von Rebecca:
Hallo Taspo,
borrelien sind eine böse Sache. Ich kann Deine Liste noch bequem erweitern um Dauertinnitus,Schlafstörungen, springende Gelenk- und Muskelschmerzen, Erschöpfungszustände ( ich konnte zeit weise keine 100 m am Stück gehen...) und Orientierungsstörungen (= ich wußte an bekannten Orten plötzlich nicht mehr, wo ich bin, es sah alles total unbekannt aus :shock2: ) Das ist noch längst nicht alles und ich bin über 1 1/2 Jahre damit rumgelaufen und keiner kam auf Borreliose. Ich habs dann im Internet entdeckt und hab dann beim Arzt einen Test gefordert.

Der war positiv und ich habe 35 Wochen (in Intervallen) antibiotisch behandelt. Danach habe ich aufgegeben. So verschleppt hat man kaum noch Chancen es weg zu kriegen - ist leider so. Gerade plage ich mich mit einem sehr schmerzhaften linken Arm und rechtem Handgelenk rum. Da ist nix, und trotzdem geh ich fast an die Decke vor Schmerzen.

Eigentlich will ich Dir keine Angst einjagen, aber bleib da bloss dran, lass Dich nicht abwimmeln, falls Elisa und Westernblot (das sind die gängigen Laboruntersuchungen) negativ sind. Borreliose ist oft erst nach Anbehandlung positiv.
Viele Informatinen kannst Du bei borreliose.de kriegen. Leider auch viel Mist. Und es motiviert nicht gerade von Leuten zu lesen, die nach ner Weile bettlägerig wurden...alles wegen Borreliose.
Ich habe es weitgehend in mein Leben integriert. Vielleicht wird ja noch mal was dagegen gefunden. So versuche ich jetzt mit möglichst viel Schlaf, gesundem Essen und viel Sport (das mögen Borrelien überhaupt nicht) alles etwas in Schach zu halten.

Ich wünsch Dir alles Gute, ist eine blöde Geschichte!
Grüße von Rebecca

Falls Du noch Info`s benötigst schick mir doch eine PM, ich kenn mich ziemlich gut aus.

Jeder wird des Weges geführt, den er wählt
Hallo Rebecca,

ohje, das macht mir durchaus Angst.
Ich müsste das jetzt seit ca. 5Jahren mit mir rumschleppen, zumindest hatte ich die Gesichtslähmung vor 5Jahren und die Ärzte haben ja nie rausbekommen, woher diese Gesichtslähmung kam.
Damals wurde auch eine Borreliose-Test gemacht, aber da haben die anscheinend nichts gefunden.
Trotzdem glaube ich, dass es Borrelien waren, die mein Gesicht gelähmt hatten und auch die Beulen und jetzt das Knie dürften recht gute Anzeichen dafür sein.(soweit ich das bis jetzt im I-net recherchiert habe).
Ich muss halt jetzt mal abwarten, was bei diesem Test rauskommt, aber es gibt ja zum Glück viele Ärzte und wenn der Eine nix findet, dann gehe ich halt zu einem Anderen!
Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass ich nicht verrückt bin und mir diese Dinge wie Herzrasen, Herzstolpern, Panikattacken etc. nicht eingebildet habe. ;)

Zum Glück lebe ich seit vielen Jahren sehr gesund(soll ja ganz wichtig sein bei Borreliose), da ich ja ständig irgendwie krank war, habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und auch meine Lebenseinstellung habe ich zum Teil massiv geändert. Das hat sich bisher auch positiv auf meine Gesundheit ausgewirkt, aber jetzt scheint es nicht mehr zu wirken und diverse Krankheiten wüten wieder(hatte neulich auch wieder eine Panikattacke...zum Glück weiss ich jetzt, wie ich damit umgehen muss)

Auf jeden Fall bin ich froh, dass mein Knie nicht kaputt ist, denn so kann ich wenigstens wieder ans Laufen denken und hebt auf jeden Fall meine Stimmung, die gerade bei Schmuddelwetter und Kälte(ich friere quasi immer) ziemlich schlecht ist I)

Viele Grüße und für Dich gute Besserung und Schmerzfreiheit

taspo

Borreliose

8
hallo leidensgenosse,

ich fühle mit dir, ich habe eine iv ab therapie vor 2 jahren gemacht
seit dem geht es mir viel besser!

wenn es bei dir soweit ist kannst du mir ja mal eine pm schicken, es gibt da ein paar tipps die die nebenwirkungen der iv therapie ganz gut auffangen und dann kannst du wieder voll durchstarten ;-)

also keine bange, 2-3 wochen iv-disco-rock´n roll-ab´s und dann geht´s aufwärts, versprochen!

ein guter tipp ist auch die shg, die du unter www.borreliose.de
antriffst.

alles gute
till

Borreliose

9
Original von till72:
hallo leidensgenosse,

ich fühle mit dir, ich habe eine iv ab therapie vor 2 jahren gemacht
seit dem geht es mir viel besser!

...

ein guter tipp ist auch die shg, die du unter www.borreliose.de
antriffst.

Bzgl. Abkürzungen: I.a. ist es m. E. n. sehr nett, wenn Abkürzungen wenigstens erstmalig erläutert werden - so sie nicht z.B. zur gängigen Umgangssprache gehören.


Ich tippe mal: iv = intravenös, ab = Antibiotika und shg = Selbsthilfegruppe

i.O. so?

M.frdl. Gr.

Ella

Borreliose

10
Original von till72:
hallo leidensgenosse,

ich fühle mit dir, ich habe eine iv ab therapie vor 2 jahren gemacht
seit dem geht es mir viel besser!

wenn es bei dir soweit ist kannst du mir ja mal eine pm schicken, es gibt da ein paar tipps die die nebenwirkungen der iv therapie ganz gut auffangen und dann kannst du wieder voll durchstarten ;-)

also keine bange, 2-3 wochen iv-disco-rock´n roll-ab´s und dann geht´s aufwärts, versprochen!

ein guter tipp ist auch die shg, die du unter www.borreliose.de
antriffst.

alles gute
till

Hallo Till72,

na, dann habe ich ja noch Hoffnung.
Ich hoffe wirklich, dass es bald wieder aufwärts geht, es macht einfach keinen Spaß an seinem Verstand zu zweifeln, nur weil alle Ärzte sagen, dass alles Bestens ist und kein Test findet borrelien(war zumindest bisher so).
Jetzt hoffe ich halt, dass das Labor borrelien findet, da jetzt der Verdacht schon fast bestätigt ist(durch diverse Symptome).

Ich melde mich wieder, wenn ich die Ergebnisse des Tests habe.
Hoffentlich geht das schnell, will möglichst schnell wieder laufen *seufz*

Gruß
taspo

Borreliose

11
Original von Ella:
Original von till72:
hallo leidensgenosse,

ich fühle mit dir, ich habe eine iv ab therapie vor 2 jahren gemacht
seit dem geht es mir viel besser!

...

ein guter tipp ist auch die shg, die du unter www.borreliose.de
antriffst.

Bzgl. Abkürzungen: I.a. ist es m. E. n. sehr nett, wenn Abkürzungen wenigstens erstmalig erläutert werden - so sie nicht z.B. zur gängigen Umgangssprache gehören.


Ich tippe mal: iv = intravenös, ab = Antibiotika und shg = Selbsthilfegruppe

i.O. so?

M.frdl. Gr.

Ella



hallo ella,

danke für die souveräne klärung aber "ab" heißt anrufbeantworter und
"shg" schaumburg/lippe!

taspo hat ´s sicher verstanden!

viele grüße
till
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“