Banner

Misslungene Generalprobe ......

Misslungene Generalprobe ......

1
Bin gestern 1 1/2 Stunden (17km) im geplanten Marathontempo gelaufen. (Knapp oberhalb der anaeoben Schwelle). Am Ende war ich zimmlich fertig. Frage mich schon, wie ich noch 25 km in diesem Tempo machen soll. Bringen die beiden Regenerationswochen, die jetzt vor dem Marathon folgen wirklich so viel, oder soll ich meinen km Schnitt nach unten berichtigen.
Übrigens bin ich gestern nach der Arbeit gelaufen und meine Herzfrequenz war bei gleichem Tempo um 5 Schläge höher als wenn ich in der Früh laufe.?( ?( :D
Andy :bounce:

PS: Bin nicht gepierct

Die Startnummer 253 beim Graz-Marathon

Misslungene Generalprobe ......

2
:hallo: Hallo Ösi,

nur keine Panik! Ich bin bei meinem letzen langen langsamen Lauf eine Woche vor meiner Marathonpremiere total eingebrochen und ab km 16 nach Hause gegangen. Habe mich gefragt, wie ich in überhaupt irgendeinem Tempo 42,195 km schaffen soll :) ) Bin dann auf dieses Forum gestoßen, was mich durch die Woche gebracht hat. Hinterher war ich dann sehr zufrieden, weil ich zwar langsam war, aber mich weder überschätzt hatte, noch mir Phantasiezeiten vorgenommen hatte und außerdem jede Menge Spass hatte!

Marathonbücher (z.B. "Perfekete Marathontraining" von Herbert Steffney) raten übrigens, beim ersten Marathon in jedem Fall langsamer anzufangen als geplant. :klugscheiss: Tempo also für die ersten paar km unter dem möglichen Marathontempo laufen und dann schauen, was passiert. Außerdem würde ich in den nächsten 2 Wochen keine Läufe mehr im Marathontempo machen (nochmal :klugscheiss: ).

Grüße an Graz, die Stadt, in der ich gezeugt wurde!
Ivana

Misslungene Generalprobe ......

4
Original von VulcanBadGirl:
mit piercing wär das nicht !!!! passiert :idee:


lieben gruss vom bösen mädel



ps... nun aber husch husch zu piercer :D


Oh nein, nicht schon wieder

:) ) :nene:

muss es denn schon wieder piercing sein? Vielleicht diskutieren wir mal zur Abwechslung drüber, ob ösi evtl. mit der entsprechenden Tätowierung sein Trainingsziel erreichen kann.
Bild

Misslungene Generalprobe ......

5
Eigentlich gar keine dumme Idee, Piercing jetzt in jeden Thread aufzunehmen - als Art Desensibilisierungstherapie für die, die das Thema nervt. :) ) I) :) ) :angry: :) )

Ok, wieder zurück zum Thema:
Das mit den mißlungenen Generalproben ist mir auch hinlänglich bekannt. Oft ist es doch so, daß man gerade bei den Generalproben sehr unlocker und verkrampft ist ("wenn ich das jetzt nicht gut mache, kann ich den Wettkampf eh vergessen") und sich doch mehr fordert, als man eigentlich sollte.
Nur nicht ins Bockshorn jagen lassen und mit dem Ergebnis der "Generalprobe" vernünftig überlegen, was Du schaffen kannst und dementsprechend das Rennen planen.

Gruß,

Stefan

Misslungene Generalprobe ......

7
@ BadGirl
Ha, Du hast recht. Eisenmangel :idee:
Man, ich kämpf mich da ohne Mineralzusätze durch, dabei wäre es so einfach.
:stupid:
Fragt sich nur, wo ich das Ding "montieren" lasse. Soll ja an einer "windunanfälligen" und "gleichgewichtstechnisch" interessanten Stelle sein.:stupid: :stupid: :stupid:
Andy

Die Startnummer 253 beim Graz-Marathon

Misslungene Generalprobe ......

8
Original von ösi:
(Knapp oberhalb der anaeoben Schwelle). Am Ende war ich zimmlich fertig.

Servus Andy,

Du meinst sicher knapp unterhalb der anaeroben Schwelle :klugscheiss:

Ich würde Dir auch raten in Graz eher nicht gleich an die Grenzen zu gehen. Stell mal eine Zeit hin die Du nachher relativ leicht verbessern kannst.

Viele Grüße und viel Erfolg wünscht

Wolfgang

Misslungene Generalprobe ......

9
Original von ösi:
Bin gestern 1 1/2 Stunden (17km) im geplanten Marathontempo gelaufen. (Knapp oberhalb der anaeoben Schwelle). Am Ende war ich zimmlich fertig. Frage mich schon, wie ich noch 25 km in diesem Tempo machen soll. Bringen die beiden Regenerationswochen, die jetzt vor dem Marathon folgen wirklich so viel, oder soll ich meinen km Schnitt nach unten berichtigen.
Übrigens bin ich gestern nach der Arbeit gelaufen und meine Herzfrequenz war bei gleichem Tempo um 5 Schläge höher als wenn ich in der Früh laufe.?( ?( :D
Andy :bounce:

PS: Bin nicht gepierct

Die Startnummer 253 beim Graz-Marathon



@ all

die nun nichts mehr über piercing hören können

aber wie man im oberen zitat sehen kann
habe ich nicht damit angefangen !!!!

wollte nur mit meiner ANTWORT zeigen

das ich meinen HUMOR trotz dieser HETZJAGD
nicht verloren habe ;)

aber wie gesagt :

wenn zwei das gleiche tun...ist es immer noch nicht dasselbe

That`s live !!!!


lieben grüsse vom bösen mädel
:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“