Banner

Jedes Wetter hat auch seine Reize (Motivation)

Jedes Wetter hat auch seine Reize (Motivation)

1
Da viele Probleme mit `Schweini` haben bei etwas schlechterem Wetter hier eine kleine Aufmunterung ;-)

Jedes Wetter hat seinen eigenen Reiz, doch nicht jeder kann das erkennen. Manch einer schaut zum Fenster raus, sieht ein paar dunkle Wolken und läßt das Laufen sein. Das wurde mir heute früh wieder bewußt. Kaum ein Läufer war auf meiner 12km Runde im Wuhletal zu sehen. Wenn man sich aber erst mal überwindet und sieht die Natur mit offenen Augen, kann man auch bei `schlechterem` Wetter sich an vielem erfreuen. Heute zum Beispiel wieder ein Reh im Dickicht und wunderschön gezeichnete Wolkengebilde.

Bild
[bildquelle]http://data.blogg.de/4086/images/wolken.jpg[/bildquelle]



Wer mal wieder motiviert werden möchte, der schaue mal in mein Blog.
(Sorry für die Eigenwerbung)

Ja, und wie motiviert ihr denn euch so, wenn`s mal nicht so schön draußen ist?

Gruß Holger

Ich laufe täglich...
http://streakrunning.blogg.de

Jedes Wetter hat auch seine Reize (Motivation)

2
Ich motiviere mich mit der von Dir beschriebenen Ruhe. Ich war gestern laufen. Es war wolkig und stürmisch und da ich genau wußte, dass da im Wald Ruhe herrscht bin ich sofort nach der Arbeit raus. Ich bin auch tatsächlich kaum Leuten begegnet.

Sehr schöne Stimmung übrigens auf dem Bild.

______________________________
Ausdauer ist die Fähigkeit, möglichst lange einer Belastung zu widerstehen, deren Dauer und Intensität letztlich zur Ermüdung und damit zur Leistungseinbuße führt!

Jedes Wetter hat auch seine Reize (Motivation)

3
Hallo Holger,

schönes Bild!
Ich find`s auch bei Sauwetter toll draussen, man erlebt tolle Stimmungen und ist ziemlich allein (wie Du`s ja auch beschrieben hast). Zudem schmeckt das ein bisschen nach Abenteuer, Wind und Wetter zu trotzen :look:. Und es ist hinterher sooo schön sich mit einer Decke auf`s Sofa zu kuscheln. Aber das geht wohl nur, wenn man abends läuft ...

Grüße,
Julia

Jedes Wetter hat auch seine Reize (Motivation)

5
Nur der Moment des Rausgehens ist schlimm. Nach dem ersten km stört weder Regen noch Schnee.

Ich weiß noch aus meiner Mountain-Bike Zeit, dass ich gerade beim größten Siffwetter den meisten Spass hatte. War richtig toll, wenn ich heimkam und erst mal mit dem Gartenschlauch mein Rad und mich vom größten Schlamm befreit hab.

Ansonsten hat man seine Ruhe. Wer geht da schon freiwillig vor die Tür? Und das heiße Bad danach ist auch nicht zu verachten.

Jedes Wetter hat auch seine Reize (Motivation)

6
Laufe auch gerne, wenn die Sonne mal nicht scheint. Schließlich bin ich gebürtige Sauerländerin, die es nach Hessen verschlagen hat - da kommen bei Regen, Wind und kühlen Temperaturen heimatliche Gefühle auf....
Und es ist so herrlich wenig los draußen!
Schweinehund taucht höchstens in dem Moment auf, wo ich aus`m dem Fenster gucke und es schon in Strömen regnet - aber wenn ich dann eisern meine Laufklamotten anziehe, ist er besiegt.

Viele Grüße

Die wetterfeste Jones

Jedes Wetter hat auch seine Reize (Motivation)

7
Ich laufe eigentlich auch bei jedem Wtter und zu jeder Tages- u. Nachtzeit. Wenn ich mal nicht so die richtige Lust habe, laufe ich trotzdem los, weil ich aus Erfahrung weiß, daß der Spaß am Laufen nach c.a. 10min kommt.

Also garnicht weiter nachdenken, Laufklamotten anziehen und los. :)

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL

Jedes Wetter hat auch seine Reize (Motivation)

8
Original von Marc:
Ich laufe eigentlich auch bei jedem Wtter und zu jeder Tages- u. Nachtzeit. Wenn ich mal nicht so die richtige Lust habe, laufe ich trotzdem los, weil ich aus Erfahrung weiß, daß der Spaß am Laufen nach c.a. 10min kommt.

Also garnicht weiter nachdenken, Laufklamotten anziehen und los. :)

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL
Marc hat vollkommen Recht, nur der erste Schritt vor die Tür ist halt ein wenig schwer. Allerdings mit dem Wissen, dass nach ca. 10 Minuten die Freude überwiegen wird, kann man`s schon schaffen.

;)

Jedes Wetter hat auch seine Reize (Motivation)

9
Hallo Holger,

mal wieder ein echt klasse Foto.
Für mich sieht das ideal aus zum laufen, so heiß mag ich das sowiso nicht.
Muß gestehen das ich gester abend zuhause geblieben bin obwohl doch mein Lauftag gesesen ist. Es hat gewittert und geregnet mit Hagel das ich dachte die Welt geht unter :) )
In der Regel gehe auch ja auch bei jedem Wetter laufen, aber ob man das gestern noch als Wetter bezeichen kann? :D

Gruß, Gerald

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)

Jedes Wetter hat auch seine Reize (Motivation)

10
Hi Gerald,

schön, dass es wenigstens einer zugibt! :D

Ich wollte eigentlich gestern auch mal wieder zum Treff kommen, aber mein Schweinhund hatte mächtige Verbündete: Blitz, Sturm, Hagel, Regen aus Kübeln. :nene: Laufen bei jedem Wetter ist ja ganz nett, aber das gestern war kein Wetter mehr!

Liebe Grüße von der lahmen Ente :hallo:

Jedes Wetter hat auch seine Reize (Motivation)

11
Hallo Holger,
DANKE für die Aufmunterung.
Ich versuche auch bei jedem Wetter zu laufen. Obwohl ich mich in der Sommerhitze gerne mal drücke. Der Herbst ist toll. Bei schlechterem Wetter fehlt auch der Andrang auf der "Piste".
Als Kinder waren wir immer draußen unterwegs. Fernsehen war "damals" für Kinder noch Nebensache.
Mit dem Laufen habe ich mir ein kleines Stückchen dieser Kindheit zurückgeholt. Und ich bin immer noch freudig überrascht, wenn ein Reh meinen Weg kreuzt.

Gruß Betty :hallo:
Bild
---> Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung :D

Jedes Wetter hat auch seine Reize (Motivation)

12
Original von Marc:
Ich laufe eigentlich auch bei jedem Wetter und zu jeder Tages- u. Nachtzeit.
Oh ja!!!! Das kann ich bestätigen! :) ) :) ) :) ) Bei der Deutschlandstaffel kam dann sogar alles zusammen ... und in der Haake haben wir nebenbei noch Tauchen geübt ;) !

Schönes Bild übrigens, Holger!

:hallo: Steif ... der gestern im strömenden Regen seine neue Billig"sauwetterjacke" von Penny getestet und für gut befunden hat!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Jedes Wetter hat auch seine Reize (Motivation)

13
Bei Siffwetter locke ich mich zum Laufen mit der Aussicht auf eine heisse Badewanne, danach Couch mit `ner kuschligen Decke und `nem Heissgetränk......
Das klappt!!! :rotate: :rotate: :rotate:

Gruss aus dem Rheinland
Prickly
Bild

Jedes Wetter hat auch seine Reize (Motivation)

14
Hi,

ich stimme euch ja zu, dass es meist sogar ganz schön ist, wenn man sich erstmal überwunden hat und losgelaufen ist, selbst wenn es kühl ist oder wie aus Eimern schüttet. Manchmal bricht da bei mir auch das Kind durch und ich hab Riesenspaß daran, durch Pfützen zu laufen, dass es spritzt. :) )

Aber was mir an solchen Tagen fehlt, ist die Vorfreude aufs Laufen. Wenn die Sonne scheint, sitze ich eigentlich schon den ganzen Tag ungeduldig im Büro und kann es nicht abwarten, endlich loslaufen zu können. An Tagen wie heute (hier ist es wirklich gerade katastrophal schlecht) ist das nicht so und ich weiß jetzt schon, dass ich eine echt zähe Diskussion mit Schweini führen werde, heute abend.

Außerdem wird es bei schlechtem Wetter halt noch früher dunkel (gefühlte Zeit ist irgendwie jetzt schon kurz nach acht, weil es so dustert draußen) und im Dunkeln laufen finde ich doof, weil ich mich dann eher an beleuchtete Strecken halten muss und nicht meine Feld-Wald-und-Wiesen Strecken laufen kann (die wahrscheinlich jetzt auch überschwemmt ist).

lg,
Capella :hallo:

Madness takes its toll. Please have exact change.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“