Banner

Neu hier

Neu hier

1
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich habe auch keine große Ahnung von Foren im Internet. Bin durch einen Link auf diese Seite gelangt und habe mir die Beiträge mal angesehen. Es ist interessant, wieviele Fragen man sich hier beantworten lassen kann. Schön, andere Läufer zu hören (lesen). Ich habe erst im März dieses Jahres (wieder) mit dem laufen angefangen. War früher schon einmal vom Laufvirus infiziert. Habe aber stark geraucht und es nach mehreren Fehlversuchen nun seit März geschafft, nicht mehr zu rauchen. Es geht mir seitdem richtig gut. Ich versuche mein neues gutes Gesundheitsgefühl durch den Sport zu erhöhen. Außerdem habe ich seit Anfang letzten Jahres einen Hund, dem das Laufen auch gut tut. Ich glaube aber, das ich ein wenig in eine Lauf-"Sucht" gerate. Vermutlich bekomme ich so meine alte Nikotinsucht besser in den Griff. Dürfte aber auf jeden Fall gesünder sein als Rauchen. Habe bisher immer alleine meine Läufe absolviert. Will am Sonntag zum ersten Mal einen organisierten 10 km Lauf machen. Ich kann zwar schon lange Zeiten (3 Stunden) am Stück laufen, habe aber Bedenken, dass ich auf einer 10 km Strecke eine passable Zeit schaffe. Was ist eine passable Zeit. Mal sehen. So, ich hoffe ich habe jetzt beim ersten Einstellen eines Beitrages alles richtig gemacht.
Wolli-K

Neu hier

2
hi wolli,

willkommen hier und hut ab wegen der nichtraucherei. was heisst für dich denn laufsucht?
ich hab bei mir immer mal wieder gemerkt, dass ich durchs laufen manchmal ganz gut andere wichtige dinge verdrängen kann, dennoch ist viel laufen sicher nicht so schlimm ;)

was eine passable zeit ist musst du für dich schon selbst rausfinden. einfach mal testen und die nächsten jahre spass dran haben, die zeiten zu verbessern oder längere strecken in `passablen` zeiten zu laufen.

oder einfach aus spass an der freude laufen.


Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Neu hier

3
Moin Wolli

Na war doch alles bestens... ist leserlich und ich habe alles verstanden ;)

Doch nun erst einmal ein Herzliches Willkommen hier in der illustren Runde! Ich wünsch dir bei Deinem 10er viel Spaß und Erfolg! Ich werde am Sonntag an der Strecke eines 10ers stehen und etliche Foris hier aus dem Forum bejubeln und mich mit ihnen freuen!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Neu hier

4
Hallo Holle und Thoms (Lebeehrlich),

danke für das "Willkommen". Ich werde am sonntag mal berichten, wie es für mich war. Das mit der "Lauf-Sucht" war nicht so negativ gemeint. Ich hoffe, ich bleibe weiter süchtig. Ich merke aber, dass ich sehr viel trainiere.
Ich habe noch andere Ziele (mein erster Halbmarathon in 3 Wochen in Hachenburg (Löwenlauf) und längerfristig ein Marathon. In allen Trainingsplänen, die ich gelesen habe sind aber immer viele Ruhetage vorgesehen (meistens den einen über den anderen Tag). Mir fällt es schwer, diese Ruhetage einzuhalten (mache ich eigentlich auch nicht). Ist vermutlich falsch. Das ist das, was ich mit Sucht gemeint habe.
Wolli-K

Neu hier

5
Moin Wolli und hallo im Forum!

Na die Laufsucht ist doch eine klasse Krankheit :) ) Zwar ist auch hier, wie beim Rauchen, zu viel nicht unbedingt so klasse, aber sonst ist es wohl bedeutend besser für den Körper als die meisten anderen bekannten Suchtformen :bounce:

Wünsche Dir alles Gute und viel Glück bei Deiner 10er Premiere!!

Roadrunner

Neu hier

6
Hallo Steif!
Danke für das Willkommen! Habe mich das erste Mal überhaupt in ein Forum getraut. Ist aber wohl ziemlich einfach.
Wolli-K.

Neu hier

7
hi wolli,

zu den ruhetagen kann ich nur sagen, ich hatte die immer automatisch drin weil ich es eh nicht geschafft hab, 7 mal die woche zu laufen.

als ich dann aber im juni total gut drauf war und meine strecken immer länger wurden und als ich dann mal 6 tage hintereinander gelaufen bin (vorher waren es schätzungsweise allerhöchstens mal 3 am stück) merkte ich, dass ich plötzlich `leer` war.

Nach 3 tagen pause lief ich wieder und genau bei diesem lauf ging nach 10 km nichts mehr, eine überlastete sehne am sprunggelenk war dann die diagnose, 14 wochen laufpause waren die folge und nun fang ich wieder an aufzubauen und den spass am laufen wiederzufinden.

was ich damit sagen will... bisschen vorsicht kann nicht schaden, bei mir hat sich das jedenfalls nicht richtig angekündigt und ich konnte mir so eine dämliche `verletzung` vorher einfach nicht vorstellen, die belastungen waren definitiv grösser als ich dachte bzw. spürte.


Gruss Holle

05.12. Tübinger Nikolauslauf (HM)
31.12. Silvesterlauf Bietigheim (10,7km)

Neu hier

8
Hi Wolli
Servus im Forum
und Gratulation zur Nichtraucherei und weiter viel Kraft es durchzuhalten
Was eine passable 10Km Zeit ist , muß jeder für sich selbst definieren.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Gesucht sind keine Mauerpenner,
sondern echte Powermänner.

Neu hier

9
Hallo und willkommen auch von einem anderen relativen Forumsneuling!

Laufsucht ist was schönes. Ich muß selbst nur aufpassen, daß ich nicht Laufforum-süchtig werde...

Gruß,

Stefan

Neu hier

10
Hallo Wolli,

so wie Du bin ich auch Forumsneuling. Ich habe im August 03 mit dem Rauchen aufgehört und mich mehr mit Sport abgelenkt (mankönntejadick werden). Deine Fragen waren auch mal meine. Geniese deinen ersten "öffentlichen10er". Viel Spass hier und beim Laufen.

Gruß
Hans

Neu hier

11
Hallo Wolli-K,

Willkommen :hallo: !
Ich kenn das mit der Forums-Unsicherheit, ging mir auch so. Ich bin auch noch nicht lang dabei, aber hier wird man aber so nett aufgenommen (danke Euch an dieser Stelle) dass es ganz schnell ganz viel Spaß macht dazuzugehören :glow:

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem 10er am Sonntag! Und Glückwunsch zum nicht-mehr-rauchen,

Julia

Neu hier

12
Hallo Wolli,
willkommen hier bei uns. :bounce:

1. Rauchen aufgehört.
Bild


2. Laufen angefangen.
Bild


3. Im Forum angemeldet.
Bild



Bis jetzt hast du alles richtig gemacht.

Und für deinen 10er drücke ich dir die Daumen.

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL

Neu hier

13
Hi Wolli


Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club.

14 Monate ohne Kippe, dafür 20 Kg mehr und ich weiß nich wie viele km gelaufen, geht`s mir prächtig. :bounce:


Gruß Olaf

Neu hier

14
Hi Wolli-K

Willkommen im Club und bleib stark im Kampf gegen den Nikotinteufel
:rotate:

Neu hier

15
Tach Wolli,
willkommen im Forum der (Lauf-)Verrückten. Deine Sucht ist mir die liebste, also genieße sie, so lange es geht. Gönn Dir nur zwischendurch selber eine kleine Pause, sonst kann der Schuss nach hinten losgehen.
**Klugscheiß**

Ach wat solls, so lange es Spaß macht... :D

Arne

Neu hier

16
Original von Marc:
Hallo Wolli,
willkommen hier bei uns. :bounce:

1. Rauchen aufgehört.
Bild




2. Laufen angefangen.
Bild




3. Im Forum angemeldet.
Bild





Bis jetzt hast du alles richtig gemacht.

Und für deinen 10er drücke ich dir die Daumen.

Grüße Marc :hallo:

Ich bin ein JTL

Hallo Marc,
was ist ein JTL?

Neu hier

18
Original von Wolli-K:
Hallo Holle und Thoms (Lebeehrlich),

danke für das "Willkommen". Ich werde am sonntag mal berichten, wie es für mich war. Das mit der "Lauf-Sucht" war nicht so negativ gemeint. Ich hoffe, ich bleibe weiter süchtig. Ich merke aber, dass ich sehr viel trainiere.
Ich habe noch andere Ziele (mein erster Halbmarathon in 3 Wochen in Hachenburg (Löwenlauf) und längerfristig ein Marathon. In allen Trainingsplänen, die ich gelesen habe sind aber immer viele Ruhetage vorgesehen (meistens den einen über den anderen Tag). Mir fällt es schwer, diese Ruhetage einzuhalten (mache ich eigentlich auch nicht). Ist vermutlich falsch. Das ist das, was ich mit Sucht gemeint habe.
Wolli-K
Was hast Du für eine Zeit angepeilt für hachenburg?

Neu hier

19
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch (neidischer ~) zum Aufgaben der ganz besonderen Sucht! Grüße, mr-matze

Neu hier

20
Willkommen im Forum,

:drink:

Martin

walkt, grunzt und schleift keine Stöckerl

Rothaarsteig Halbmarathon 17.10

Neu hier

21
Original von Josh70:
Original von Wolli-K:
Hallo Holle und Thoms (Lebeehrlich),

danke für das "Willkommen". Ich werde am sonntag mal berichten, wie es für mich war. Das mit der "Lauf-Sucht" war nicht so negativ gemeint. Ich hoffe, ich bleibe weiter süchtig. Ich merke aber, dass ich sehr viel trainiere.
Ich habe noch andere Ziele (mein erster Halbmarathon in 3 Wochen in Hachenburg (Löwenlauf) und längerfristig ein Marathon. In allen Trainingsplänen, die ich gelesen habe sind aber immer viele Ruhetage vorgesehen (meistens den einen über den anderen Tag). Mir fällt es schwer, diese Ruhetage einzuhalten (mache ich eigentlich auch nicht). Ist vermutlich falsch. Das ist das, was ich mit Sucht gemeint habe.
Wolli-K
Was hast Du für eine Zeit angepeilt für hachenburg?


Hallo Josh70

Habe jetzt erst wieder ins Forum geschaut. Ich hatte für den HM in Hachenburg eine Zeit von unter 2 Stunden angepeilt. Da es mein erster HM war, wusste ich nicht, ob das realistisch war.
Ich bin den Lauf heute mitgelaufen und habe mich (wie beim ersten Zehntausendmeterlauf ebenso) gewundert, wie hoch mein Puls war. Ich lief den HM mit einem Durchschnittspuls von 164 (normalerweise laufe ich beim Training höchstens einen Schnitt von 150). Seltsamerweise konnte ich aber sehr gut mitlaufen, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. Das Wetter war durchwachsen, erste Hälfte kam sogar die Sonne durch, zweite Hälfte zeitweise richtig starker Regen und kühl. Nachdem ich zunächst Zweifel hatte, mit der Pulsfrequenz durchzulaufen, probierte ich es einfach. Siehe da, ich kam auf eine Zeit von ca. 1 Stunde 50 Minuten (Handgestoppt, die offiziellen Ergebnisse habe ich noch nirgends im Internet gefunden). Trotz Steigungen ging es eigentlich sehr gut. Habe seltsamerweise kaum was trinken müssen. Ich trinke im Training immer sehr viel (etwa 0,5 l pro Stunde), heute nur ca. 250 ml). Der Lauf war trotz dem miesen Wetter für mich sehr schön. Schade dass ich zu spät ins Forum geschaut habe, dann hätte ich vielleicht noch jemanden treffen können. So habe ich mich nach der Dusche schnell vom Acker gemacht, da ich noch ca. 1 Stunde nach Hause fahren musste. Nächstes Mal schaue ich früher rein, dass man sich evtl. mal treffen oder gemeinsam laufen kann. Ich hatte die Startnummer 1067.
Ist hier noch jemand mitgelaufen?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“