Banner

Ems-Jade Lauf am 10.10.

Ems-Jade Lauf am 10.10.

1
Hallo!

Ist organisatorisch vielleicht etwas knapp, aber ich wollte auf jeden Fall noch mal auf eine tolle Laufveranstaltung in Ostfriesland hinweisen!
Es geht um den Ems-Jade-Lauf.
Wie der Name schon sagt, geht es dabei um einen Lauf von der Ems zur Jade also von Emden nach Wilhelmshaven entlang des Ems-Jade-Kanals. Die Streckenlänge beträgt 72 km :D Aber keine Panik, wer will kann sie natürlich auch durchlaufen, für alle anderen ist die Strecke in 10 Etappen unterteilt, die in einer Mannschaft beliebig aufgeteilt werden können. Die Organisation und Betreuung entlang der Laufstrecke wird jeweils von den ortsansässigen Vereinen übernommen. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem „Verein für Leukämie- und Krebsforschung e.V.“ in Aurich zugute!!!
Ich bin bislang 3 mal mit einer Mannschaft dabei gewesen und bin sehr begeistert von dieser Veranstaltung. Es ist für mich eine einmalige Veranstaltung in Bezug auf mannschaftliches Lauferlebnis. Auch die Ultraläufer (ja es gibt sie wirklich, die Leute die diese Strecke durchlaufen...) waren voll des Lobes für diesen Lauf, vor allem für die gute Versorgung!! Also wer Lust und Zeit hat, schnell anmelden und die Fahrt zum Lauf organisieren; es lohnt sich.

Ach ja, hier noch die Homepage der Veranstaltung http://www.ems-jade-lauf.de



Schönen Gruß,
Roadrunner

edit:
hier noch die aktuelle Presseinfo der Veranstalter!

[ Dieser Beitrag wurde von Roadrunner79 am 29.09.2004 editiert. ]

2
Moin
plant jemand in diesem Jahr auch mitzulaufen?
Hier die Ausschreibung : www.ems-jade-lauf.de
Ich werde da mitlaufen und plane vorsichtig bei KM45 auszusteigen, da ist ein Ausstiegspunkt. Mal sehen, wenn es gut läuft laufe ich noch 6km weiter zum nächten Punkt. Der darauffolgende wäre bei km61... :gruebel:
Aber mal sehen, je nachdem wie ich vorher dafür trainiere und drauf bin.

Viele Grüße
Ostfriese wider Willen
Marc

4
Moin,

ab km 45 ablösen- könnte ich mir als prima Vorbereitung für den Röntgenlauf-HM vorstellen, was der kürzer ist als der "Rest" vom Jade-Lauf, ist er hügliger. Im Auge behalten. Und ab jetzt bei jedem Sch...wetter raus :nick: :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“